Navi mit Adressbuch/Outlook-Sync

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem PNA, nachdem meine PDA-Navigation etwas veraltet ist und mit auch die Kabelei nicht so sehr zusagt.


    Allzu groß scheinen die Unterschiede ja nicht zu sein - Multimediafunktionen interessieren mich nicht, BT-Freisprech und TMC gibt es scheinbar bei allen Herstellern.


    Besonders wichtig ist mit die Möglichkeit, mein Outlook-Adressbuch auf das Navi zu überspielen und dann einfach einen Kontakt anzuklicken und "bring mich hin" zu sagen (wie das schon TomTom 5 auf meinem iPaq kann).


    Ich habe nun etwas recherchiert :)


    Sehe ich das richtig, dass es diese Möglichkeit standardmäßig nur bei Navigon und bei einigen Medions (mit der "PE"-Software) gibt?


    Geht es den anderen Herstellern dann zumindest mit einem "Add-on" oder ähnlichem (bspw. dass mir meine Kontakte als POI auf dem Gerät speichert und ich statt in ein Adresbuch halt nur noch in die POI-Kategorie "Kontakte" gucken muss)?


    Gruß
    TYSON

  • Tja, und das wars schon? Dann kann ich mich jetzt ja in den Navigon- und Medion-Unterforen näher umgucken, was genau in Betracht kommt :) (ein bischen seltsam finde ich es schon - liegt doch auf der Hand, die Kontakte, in denen zig Adressen verwaltet werden, als Ziele auf das Navi übertragen zu wollen).

  • Zitat

    Original von Tyson
    (ein bischen seltsam finde ich es schon - liegt doch auf der Hand, die Kontakte, in denen zig Adressen verwaltet werden, als Ziele auf das Navi übertragen zu wollen).



    Nun, das glaubst Du! Es ist aber so, daß mobile Navis einen Massenmarkt bedienen und die weitausmeisten kein Outlook verwenden um ihr Kontakte abzuspeichern... Und selbst von denen die das tun (ich z.B.) brauchen es viele nicht wirklich, da ich ehrlich gesagt zu vielen Kontakten "blind" navigieren kann bzw. viele ja auch im Umkreis wohnen wo ich zu Fuß hinlaufen kann etc.


    Aber mit Navigon kannst Du ja auswählen, welchen Kontakt du übernehmen willst. Solange die Schreibweise der Stadt der entsprechenden Schreibweise der Karte entspricht klappts auch ganz gut. Leider wird die PLZ aber nicht zur Verifizierung herangezogen und mein erster Versuch mit "67063 Ludwigshafen" hatte mich z.B. keineswegs in das LU am Rhein geführt sondern wollte mich irgendwo in den Osten lotsen obwohl dort noch nichtmal die entsprechende Straße vorhanden war. Seitdem ich aber "Ludwigshafen Am Rhein" in den Kontakten schreibe klappts :D

  • Zitat

    Original von fundive
    Es ist aber so, daß mobile Navis einen Massenmarkt bedienen und die weitausmeisten kein Outlook verwenden um ihr Kontakte abzuspeichern...


    Das gilt für Mobiltelefone aber genauso und trotzdem kann da doch so ziemlich jedes mit PCs synchronisieren... Naja, es wundert mich halt, aber jetzt, da ich weiß, dass es Hersteller gibt, die das haben, kann es mir ja auch egal sein. Vermutlich sogar ganz gut - so bin ich in meiner Wahl von vornherein auf Navigon und Medion beschränkt und muss gar nicht erst versuchen, den gesamten Markt abzuchecken :)