Outlook; hier: TelefonNr. und Adressen importieren

  • Ich habe mit dem Tool "Outlook2TomTom" die TelefonNr. und die Adressen erfolgreich zum TT importiert. Das Anlegen von OVI's mit Google Earth hat leider nicht geklappt (Google Earth brach nach einiger Zeit ab).


    Die Adressen (und TelefonNr.) stehen nun in der Datei "contacts.txt".


    Wie aber kann ich die Adressangaben für die Navigation nutzen??


    Unter "Navigieren zu ..." wird kein Icon zu den "contacts" angeboten. Auch das Nachschlagen (und manuelle Übernahme) unter "Handy > Anrufen > Telefonbucheintrag" führt nicht zum gewünschten Ergebnis, da die Adresse meist nicht oder nicht vollständig neben dem Namen angezeigt werden kann (Schriftgröße, Anzahl Zeichen).


    Weiß jemand Rat ??

  • Nur über die angelegten OVIs kannst du die Adressen als Ziel auswählen.


    Die Contacts.txt ist nur für die Telefonnummern.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    wenn es nur als OVI geht, wie kann ich aus den Outlook-Kontakten per Programm OVI's erstellen?

  • Du schreibst doch selbst:


    Zitat

    Original von gerd009
    Das Anlegen von OVI's mit Google Earth hat leider nicht geklappt (Google Earth brach nach einiger Zeit ab).


    Da liegt das Problem.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von gerd009
    Hallo Franz,


    wenn es nur als OVI geht, wie kann ich aus den Outlook-Kontakten per Programm OVI's erstellen?


    Bin zwar nicht Franz,


    aber in dem Du in Outlook2TomTom die Option "OV2-Dateien erzeugen" aktivierst.

  • "Outlook2TomTom" benötigt Google Earth ... und "Outlook2TomTom" beendet bei mir nach einiger Zeit die Zusammenarbeit mit Google Earth ("Es ist ein Fehler aufgetreten") und erstellt nur die "contacts.txt" mit TelefonNr. und Adresse.


    Gibt es noch eine Alternative, um aus Outlook-Kontakten ein TT-OVI zu erstellen ??

  • Das Problem ist die Geokodierung der Adresse. Ohne dieses Tool müsstest du das im GO für jede Adresse einzeln machen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von gerd009
    "Outlook2TomTom" benötigt Google Earth ... und "Outlook2TomTom" beendet bei mir nach einiger Zeit die Zusammenarbeit mit Google Earth ("Es ist ein Fehler aufgetreten") und erstellt nur die "contacts.txt" mit TelefonNr. und Adresse.


    Gibt es noch eine Alternative, um aus Outlook-Kontakten ein TT-OVI zu erstellen ??


    Hilft dir zwar nicht weiter aber bei mir funktioniert es perfekt.

  • Zitat

    Original von KawaDrifter



    Hilft dir zwar nicht weiter aber bei mir funktioniert es perfekt.




    Ich habe jetzt mehrere Versuche mit "Outlook2TomTom" gemacht. Nach
    exakt 128 Kontakten tritt der Fehler auf.


    Gibt es eine Mengenbeschränkung ??


    (An einem bestimmten Kontakt scheint es nicht zu liegen, da ich den l"Verursacher" gelöscht habe und das Problem nun beim nächsten auftrat.
    Deshalb die Vermutung "Mengenbeschränkung").

    Einmal editiert, zuletzt von gerd009 ()


  • Bei mir funktioniert es mit exakt 258 Kontakten.

  • Da ich die Ovi's nicht per Hand erstellen will, habe ich meine
    Outlook-Kontakte-Datei in 3 Teile jeweils < 128 Kontakte aufgeteilt.
    Und siehe da, diesmal hat "Ol2TomTom" funktioniert.


    Warum auch immer, vielleicht liegt es an der neuen Google-Earth-Version (Beta).


    "Ol2TomTom" hat für jeden Outlook-Teil 3 Dateien erstellt:


    Kontakte.asc
    Kontakte.bmp
    Kontakte.ov2


    Laut Beschreibung soll die .bmp und die .ov2 in das Kartenverzeichnis
    des TT kopiert werden.



    Ich habe zwei Fragen:


    Was mache ich mit der .asc ??


    Wie mache ich aus meinen drei ov2-Dateien eine ??

  • Die *.asc kannst du IMHO vergessen... Die drei OVIs kannst du entweder mit einem Texteditor mit copy & past oder mit dem POI-Editor zusammenführen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich habe die drei .ov2-Dateien zusammengeführt und mit der
    .bmp-Datei in den Kartenordner des TT übertragen.


    Was muss ich tun, damit ich unter "Navigieren zu... > Ort von Interesse"
    die Kontakte-Ovi's sehen und auswählen kann ??

  • Navigieren zu...->Ort von Interesse->Poi in der Nähe/in Stadt/bei Heimatort/auf Route/bei Ziel: dort auswählen... bzw. unten auf Suchen gehen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich finde jeweils die Kategorie "Kontakte".


    Nach dem Klick auf das Icon kommt die Meldung "Keine POI gefunden".


    Im Windows_Explorer kann ich sehen, dass die Datei "Kontakte.ov2" im Ordner "Western_and_Central_Europe" vorhanden ist (8 kb groß).
    Ich kann sie auch mit dem Editor öffnen (unlesbare Zeichen und Adressen im Klartext).


    Was mache ich falsch ??