Diskussion zum Vergleich der Live-Dienste der verschiedenen Hersteller


  • Am gestrigen Dienstag wurde der bisherige Rekord gebrochen. Im Dezember hatte ich mal etwas über 1600 Live-Verkehrsmeldungen. Gestern kurz vor 18 Uhr gab's 1741 Meldungen! Bei so einer Masse von Verkehrsmeldungen geht die Performance meines 40 Premium Live ganz schön in die Knie!


    Am gestrigen Dienstag gegen 17.30 Uhr habe ich einen neuen Rekord festgestellt, was die Anzahl der Verkehrsmeldungen angeht. Traffic Live hat mir 2380 Verkehrsmeldungen angezeigt. Habe dabei auch besonders einen langen Stau beobachtet, der sich auf der A4 vom Heumarer Dreieck bis zum AB-Kreuz West gewälzt hat (Schwerer LKW-Unfall mit laut Polizei "sehr aufwändigen Bergungsarbeiten". Erst hat sich die angezeigte Verzögerungszeit bis auf 35 Minuten gesteigert, stagnierte dann bei diesem Wert und sank dann wieder bis auf 15 Minuten, bis sich der Stau dann komplett auflöste.