Fahrspurassistent vergrößern

  • Mir ist bei der neuen GP 5 aufgefallen, das der Fahrspurassistent in der oberen blauen Leiste, mit integriet ist. Aber die Fahrspurpfeile sind sehr klein, kann man die nicht größer machen? Oder sogar wie bei der GP 4, größer und wieder in einem eigenen Fenster anzeigen lassen ?(

  • Zitat

    Original von samson54
    Mir ist bei der neuen GP 5 aufgefallen, das der Fahrspurassistent in der oberen blauen Leiste, mit integriet ist. Aber die Fahrspurpfeile sind sehr klein, kann man die nicht größer machen? Oder sogar wie bei der GP 4, größer und wieder in einem eigenen Fenster anzeigen lassen ?(


    Hallo samson,
    ich versuch mal zu entworten.
    Da sich in GoPal 5 doch einiges mehr geändert hat, "beschränkte" sich das bisherige "Skinnen" hauptsächlich auf ein Anpassen des Panels unten, teilweise des Panels oben sowie einem Überarbeiten einer Vielzahl an Buttons etc. für ein schöneres Layout sowie zur Speicheroptimierung. (sehr vereinfacht ausgedrückt, auch da steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin)
    Weitreichendere Skinänderungen kommen vermutlich erst später, wenn der Skinguru :gap aus dem Nachbarforum seine erste Version veröffentlich hat.


    Wenn du magst kannst du dich ja selber versuchen. einiges ist aus der 4.8 sogar zu gebrauchen - aber ohne Garantie. : drink


    Ergänzungen / Korrekturen erwünscht ;D


    my-key

  • Hallo my-key,


    danke für deine Antwort. Das habe ich mir natürlich auch schon gedacht, dass es noch so seine Zeit braucht, bis einer von den Profi-Skinnern daran geht. Denn die GP5 ist ja doch um einiges anders als die 4er Version.
    Ich selber traue es mir nicht zu, dafür habe ich mich noch nicht genug mit der Materie beschäftigt. Mal eine Höhenanzeige nach Vorlage von hier eingebaut, ein paar Icon-Änderungen, oder ne Schriftfarbe geändert, mehr habe ich bisher noch nicht auf die Beine gebracht.
    Na gut, dann warte ich mal auf NR und Co.


    bis dann
    samson54

  • Hallo zusammen,


    wie ist es denn möglich ausschließlich die Vergrößerung des Fahrspurassistenten zu realisieren. Ich bin mit dem Standardskin völlig zufrieden nur die kleinen Pfeile stören mich ein wenig.


    Grüße
    sonymaster

    Einmal editiert, zuletzt von sonymaster ()

  • Zitat

    Original von sonymaster
    Hallo zusammen,


    wie ist es denn möglich ausschließlich die Vergrößerung des Fahrspurassistenten zu realisieren. Ich bin mit dem Standardskin völlig zufrieden nur die kleinen Pfeile stören mich ein wenig.


    Grüße
    sonymaster


    schau mal ins Nachbarforum.
    Navirunner hat Ende vergangener Woche seine neue Meisterleitung veröffentlicht. dort musst du dir dann das richtige herausziehen.
    evtl. bzw. vermutlich steht auch etwas im wiki dazu.


    my-key

  • Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den neuen NR Skin, mit größerem Fahrspurassistent zu nehmen und habe diesen dann, nach meinen eigenen Vorstellungen etwas verändert.
    Denn im Grunde kommt der NR Skin meinen Vorstellungen schon recht nah.


    Mit dem Ergebnis bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden :D

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()

  • Schmischi: Wenn das euer neuer Skin ist - wow, sieht aber wieder klasse aus!
    Wenn du nen Beta-Tester brauchst......... hier bin ich! :D


    Gruß Volker

  • @voelkx


    den Skin gibt es doch schon;)


    aber wenn du ihn Testen möchtest...



    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1


    im Wiki kann ich nicht sagen, aber es geht


    Stefan


    Was ist das für ein Skin und woher bekomme ich den ?


    Genau das habe ich auch gesucht schöne grosse blaue Pfeile. (die 2 Bilder von Ghostfish)


    Ich danke euch schon mal :)


    grüsse Micha

    Einmal editiert, zuletzt von DingoCrew ()

  • Zitat

    Original von DingoCrew
    Was ist das für ein Skin und woher bekomme ich den ?


    Wenn Du den/die Skin/-s vom Navirunner meinst, such doch hier nur mal nach seinen Postings! ;D