ScummVM ?

  • Hallo,


    Wie bekomme ich ScummVM zum Laufen:


    mein Gerät (Z103):
    ARM 920T ... / Win CE 5.0


    Scumm-Version:
    Windows CE ARM package (scummvm-1.0.0rc1-WinCE)


    Es lässt sich aber weder aus Becker-iGO (über Total Commander) starten, noch ohne Navi-Software (ResInfo -> EndTask/Navi -> scummvm.exe) ?(


    Geht das nur über PmB (hab ich nicht drauf, nur Skin)? Oder wo liegt der Denkfehler :( ?(

  • Hi,


    ich starte es zwar über PMB, aber beim neuen scumm gibts keine scummvm.exe mehr. Nur eine ecummvm1.exe und eine scummvm2.exe (unterschiede in scumm siehe about glaub), wobei die scummvm1.exe in der Regel die richtige ist.
    Aber prinzipiel läuft scumm...

  • scummvm1.exe und scummvm2.exe - gehen ja beide nicht!


    Interessant wäre zu wissen, ob es überhaupt ohne PMB läuft?
    Vielleicht kannst du das mal testen...

  • Hallo,


    wo wäre denn das Problem das über PmB starten zu lassen? Ist doch recht komfortabel!

  • :) Ja, es wäre wohl kein Problem es über PMB zu starten - bin halt noch am überlegen ob ichs raufziehe...


    Wollte mir bisher mein System nicht allzusehr "verbasteln" (nicht böse gemeint :D). Aber diese verschiedenen Systeme, mit "Bootmenü" usw. schien mir bisher immer etwas zu viel des guten... (und bis jetzt ging ja auch alles mit Skin und ein wenig Menüerweiterung usw.)


    Aber vielleicht schaue ich mir dann doch nochmal PMB etwas näher an... ;)

  • Hi,


    ich weiß leider nicht, wie ich zusätzliche Buttons ins extra-Menü bei meinem 205 bekomme, deshalb kann ich da leider auch nichts ändern.
    Ich hab da halt nicht so ein tolles extra-menü wie du von fuggel bekommen hast, bzw. sein menü geht beim 205 nicht...
    Und wenn ich aus igo in windows ausbreche kann ichs starten!

  • ... wenn ich aus iGO ins WinCE "ausbreche" gehts leider nicht. Auch nicht, wenn ich vorher über TaskManager die NAVI-Software beende...


    Komisch, obwohl die Scumm-Version ja genau für WinCE mit ARM-Architektur usw. ist und mein Sys ja auch Windows CE v5.00 mit ARM 920T... ist - was damm theoretisch passen müsste???


    Also scheint das PMB doch weiterführende Änderungen am System vorzunehmen...

  • Zitat

    Original von GöLdi
    .......



    Also scheint das PMB doch weiterführende Änderungen am System vorzunehmen...


    Nööö,tut es nicht! Ist nur so ,daß erst igo gar nicht gestartet wird!

  • Zitat

    von samue:
    Nööö,tut es nicht! Ist nur so ,daß erst igo gar nicht gestartet wird!


    - Aha, na dann müßte es ja eigentlich laufen, wenn ich über ResInfo die Navi-Software beende (End Task -> NAVI) und dann Scumm aus Explorer/TC starte - dann müßte doch iGO auch beendet sein, oder?


    Geht aber irgendwie nicht:


    "Application SCUMMVM1.EXE
    has performed an illegal
    operation and will be shut
    down. ..."


    @samue: Läuft Scumm denn auf deinem Z099 (mal ohne PMB) und wenn ja mit welcher scumm-version...?


    bin sprachlos ?( ?(

  • hmm, gibt es keine Erfahrungswerte?


    Mich würde interessieren, ob es überhaupt bei jemandem funktioniert: Z099/Z103 + ScummVM / OHNE PMB ???

  • Hallo Allerseits,


    .. kenne den obigen link, das geht ja erstmal in Richtung PMB


    Aber nochmal zum Verständnis - damit ich die Zusammenhänge auch mal richtig verstehe:


    Es besteht also ein Unterschied ob die Navi-Software über ResInfo/EndTask beendet wird <-> oder ob iGO gar nicht gestartet wird (samue, s.o.) ???


    Oder anders gefragt:
    Die NAVI-Software über EndTask beenden bedeutet nicht iGO beenden???
    (Ist vielleicht ne blöde Frage, aber das ist mir irgendwie noch nicht richtig klar...) Wäre schön, wenn mich da mal jemand "kompetent" aufklären könnte :P

  • Hallo,


    ob da ein gravierender Unterschied besteht kann ich dir auch nicht genau sagen,fakt ist ,daß man nie genau weiss ob nicht doch irgendwelche Fragmente von iGO im Speicher bleiben wenn man es schließt!


    Ich habe auch nie Scumm selber getestet,aber andere Spiele und die habe ich nur mal testweise über den TotalCommander gestartet! Diese liefen dann aber auch ohne Probleme!