POIbase für Falk Version 5-9

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich würde Euch hier gerne einladen mal unsere neue kostenlose POI-Software www.poibase.com/pocketnavigation zu testen, seit einigen Tagen ist diese auch für die aktuellen Systeme kompatibel und läd passende kmls auf den PC, so das man diese einfach importieren kann.


    Ich würde mich freuen wenn das einige von Euch mal testen und Ihre Erfahrungen hier posten.


    Ziel der Software ist es, den Zugang zu POIs so einfach wie möglich zu machen und dem Nutzer über eine Onlinekarte die Möglichkeit zu geben POIs einfach zu bearbeiten (in der Beta Version noch nicht fertig).


    Später sollen auch POIs die auf dem Gerät erstellt werden übernommen werden und den Community POIs hinzugefügt werden.


    Gruß
    Tobias

  • Und wo ist die Kompatibilität zum Falk F10???
    ...somit eher nutzlos :evil:

  • Ich finde die Idee prima, werde aber aus der Kompatibilitätsliste nicht schlau. Funktioniert die Software mit dem F10 und dem FN 9.0?

  • Möglichkeit zur Überprüfung der Kompabilität:
    POIbase installieren.
    Navi mit PC verbinden.
    POIbase starten.
    POIbase versucht eine Geräteerkennung.
    Wenn das Gerät einwandfrei identifiziert wird, sollte der Funktion nichts entgegenstehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die Software läuft mit allen Falk Navigator Versionen 5.xx bis 9.xx und auch der F10 hat eine dieser Falk Navigator Versionen. F10 ist eine Hardwarebezeichnung und nicht zu verwechseln mit einer zukünftigen Falk Navigator 10.xx Software Version.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias


    Danke für das Angebot. Funzt prima... der F10 mit FN9 wird entsprechend erkannt. POI's können im KML-Format heruntergeladen werden. Liegen dann auf dem PC im Ordner "Eigene Dateien / POIBase FalkData" und können von dort aus mit dem NaviManager verwaltet werden. Installation der POI's incl. Icon ist problemlos... ebenso eine Deinstallation.


    MfG

  • Zitat

    Original von Zonediver
    ...somit eher nutzlos :evil:


    Hallo


    Nein... wie wäre es mit ausprobieren?


    MfG

  • Hallo,
    ich habe 2 Geräte der F-Serie. 1 x F6 mit FN8 und 1 X F10 mit FN9. Ich habe POIbase installiert und gestartet. Die Geräte werden auch erkannt. Wenn ich nun POI´s auswähle und dann auf syncronisieren gehe, kommt nach kurzen eine Fehlermldung und das Programm wird geschlosswen. Ich habe es auf 3 verschiedenen Computern (Vista, Windows 7 und WinXP) probiert und immer das gleiche Ergebnis.
    Hier die Fehlermeldung:
    "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information"
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruß Heinfreid

  • Hallo


    Ich meine, nach der Installation bzw. Anschluß an den F10 hat sich gleich ein Update heruntergeladen... war dies bei Dir auch so?


    MfG

  • hallo Stuehring....


    ich suche für NL die aldi und lidl-pois. alles,was ich bis jetz gefunden habe ist zu 60% schrott....adressen stimmen zwar meistens, aber die anzeige auf der karte ist ganz woanders und die "dumme tussi" des navis kutschiert mich demzufolge auch an die falsche stelle. X(. deshalb muß ich demzufolge immer die adresse mit der hand eingeben....nerv...