Sat Fix dauert länger.........

  • als früher X(
    Habe den Tomic Skin für SR2 drauf (bis auf die letzte Neuerung)......in letzter Zeit, dauert es im Gegensatz zu früher länger bis die Satelitten gefunden werden .(wenn die Satelitten da sind, dann gibts kein Problem)...früher ging das irgendwie schneller........ich denke, das jetzt bis zum Satfix ca.5-8 Minuten vergehen, während früher der Satfix schon nach max.2Min da war. :(Nur zur Info......das Navi wird nur aus dem Standby Modus reaktiviert,und nicht koplett neu hochgefahren.
    Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte ?(

  • Woran es liegen könnte kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde aber mal einen Reset durchführen.
    (Also mal richtig ausschalten oder in dem kleinen Löchlein an der Oberseite den Reset-Taster betätigen)
    Das hat bei diesen Problemen meistens zum Ziel geführt. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ja das ist echt mal komisch.Bei mir dauert der Satfix nach dem das Gerät komplett aus war net mal 2 Minuten.Und aus dem Standby ist er praktisch gleich vorhanden.
    Vielleicht gab es nach dem Installieren des SR2 probleme.Notfalls mal das Gerät neu aufsetzen und nochmal testen.Eine andere Lösung wüsste ich nun auf anhieb auch nicht.

  • Ich hab' festgestellt, dass der Satfix länger benötigt, wenn das Navi an einer anderen Stelle eingeschalten wird, als wo es ausgeschalten wurde.


    Bei meinem Datenlogger von Wintec ist das auch so.

    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von d.rose
    Ich hab' festgestellt, dass der Satfix länger benötigt, wenn das Navi an einer anderen Stelle eingeschalten wird, als wo es ausgeschalten wurde.


    Bei meinem Datenlogger von Wintec ist das auch so.


    Das liegt in der Natur der Dinge ;) Und wenn du es lange (richtig lange) aus hattest, dauert es auch an der gleichen Stelle ne Zeitlang. Mehr als 5 min kann ich mir aber nur bei schlechtem Empfang vorstellen.
    Achso: fährt man dann schon los und der Empfang ist schlecht, kann das mit den 5 min schon mal hinkommen :)


    Also Franova: Dauert das auch so lange, wenn das Navi bei gutem Wetter ausserhalb des Autos im Stand wieder eingeschaltet wird?
    Negative Auswirkungen des SR2 in der Richtung habe ich nicht festgestellt ;D

  • franova,....franova,......ich könnt schwören das hab´ich schon mal gelesen.
    Ich würd´fast meine GS drauf verwetten das Du Boxer fährst :D


    Ach so, zum Thema.
    Bei meinem Croco dauert´s auch max. 2 min

    Einmal editiert, zuletzt von northpower ()

  • So habe das Gerät jetzt mal ganz ausgeschaltet und dann wieder Hochfahren lassen, und siehe da.................................es dauerte so 3Min bis die Sateliten gefunden waren.................wenn das gerät im Standby ist, dauert es ca.2Min bis die Sateliten da sind :)....das ist Ok so ;) Danke an euch.


    @ northpower...ne GS hat ich mal..............deine hättest Du eben verloren.........denn ich fahre seit letztem Jahr ne Vstrom ;)

  • Aaahh, deswegen die geringe Beteiligung im Boxer-Speed-Forum :)


    Zum Z100. schön, das es jetzt läuft. Ich hab´heut wieder mal mit dem tracken von Routen gespielt, funzt ganz gut. Kann man schön mit RC in .rte wechseln und mit dem MTP importieren.