Wann wird es MN 7.3.6 für alle geben

  • Hallo!


    Ich habe einfach die T-Mobile-Version installiert und - fertig!
    Die Lizenz blieb erhalten, alles läuft perfekt.
    Nut die T-Mobile-Shop POIS hab ich manuell gelöscht, da man diese über das Menü nicht abwählen konnte - und wer braucht die denn schon?


    Gruß: Ingo

  • Zitat

    Original von ingo-nrw
    Hallo!


    Ich habe einfach die T-Mobile-Version installiert und - fertig!
    Die Lizenz blieb erhalten, alles läuft perfekt.
    Nut die T-Mobile-Shop POIS hab ich manuell gelöscht, da man diese über das Menü nicht abwählen konnte - und wer braucht die denn schon?


    Gruß: Ingo


    Was alles so möglich ist. 8) Da ist das ja fast wie ein Update. ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic


    Was alles so möglich ist. 8) Da ist das ja fast wie ein Update. ?(




    Nach wochenlanger zufriedener Nutzung von 7.3.4. hat sich das System jetzt beim Start immer wieder aufgehängt. Also habe ich das Programm komplett gelöscht und gleich die 7.3.6. Version aufgespielt. Funktioniert super. Habe das Gefühl, dass die Straßennamen nun etwas besser erkannbar sind und auch andere Beschriftungen in der Karte sind deutlicher hervorgehoben.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da etwas Verbotenes getan habe. Dafür ist es zu einfach. Wenn Navigon wirklich wollte dass man dieses "Update" nicht bekommt, dann hätten Sie so etwas wie eine Sicherung eingebaut. Ich denke eher dass die eifrig mitlesen und die Informationen welche sie hier von den "Testern" bekommen verwerten.
    Grüße,
    Frank

  • Wieso Update ?(
    Nur, weil da 7.3.6 steht?
    Da ist doch nur die Skobbler-Funktion eingebaut worden für t-online Kunden. Wenn man keine Handy-Flatrate hat, wird der Abruf der Suche
    evtl kostenpflichtig X(
    Oder hat jemand andere Erkenntnisse?


    @Gemstone :tup

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Zitat

    Original von ingo-nrw
    Hallo!


    Ich habe einfach die T-Mobile-Version installiert und - fertig!
    Die Lizenz blieb erhalten, alles läuft perfekt.
    Nut die T-Mobile-Shop POIS hab ich manuell gelöscht, da man diese über das Menü nicht abwählen konnte - und wer braucht die denn schon?


    Gruß: Ingo


    wie bitte hast du die T-Shops gelöscht? "Nur" die TelekomShops.nfs (und die .pom oder so...) entfernt?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von rray ()


  • Also ich habe noch keinen weiteren Unterschied zur 7.3.4 feststellen können. Und die Online-Suche ist ohne Daten-Flat auf jeden Fall kostenpflichtig, aber wer hat denn schon ein PDA-Phone ohne Datenflat?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von siggitim
    Da ist doch nur die Skobbler-Funktion eingebaut worden für t-online Kunden. Wenn man keine Handy-Flatrate hat, wird der Abruf der Suche
    evtl kostenpflichtig X(
    Oder hat jemand andere Erkenntnisse?
    @Gemstone :tup


    Die Skobber-Funktion hat mit T-Mobile nichts zu tun, das ist ein eigenständiger Dienst, für mich allerdings absolut uninteressant.
    Der Datenabruf ist 100 %ig kostenpflichtig ohne Flat - das ist richtig.


    Zitat

    Original von agebel
    ...aber wer hat denn schon ein PDA-Phone ohne Datenflat?


    Ich!


    Zitat

    Original von rray
    wie bitte hast du die T-Shops gelöscht? "Nur" die TelekomShops.nfs (und die .pom oder so...) entfernt?
    Danke



    Richtig, die beiden folgenden Dateien hab ich einfach gelöscht:
    TelekomShops.nfs
    DEU_TelekomShops.pom
    Damit war dann Ruhe :)


    Gruß:
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingo-nrw ()

  • Hallo Ingo,


    danke für Deine Info,


    wenn man bei Skobbler eigene Poi-Listen (z. B. Wohnmobilplätze) einfügen könnte, wäre dieser Dienst evtl. zu gebrauchen - aber in der festgelegten Art brauch ich das auch nicht!


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von hkr
    Als MN|6 rauskam, waren die Geräte mit hohen Auflösungen absolute Raritäten, die wenigen, die's gab, hatten relativ grosse Bildschirmdiagonalen.


    Die kleinen 2.8" Schirme mit 640x480 gab es da noch nicht ...


    Das Problem ist also relativ neu und zur Zufriedenheit aller nicht lösbar.


    Das liegt aber nur daran weil Navigon meiner Meinung nach nicht flexibil genug ist. Anstatt immer neue Geräte mit aktueller Software rauszubringen, sollten sie sich auch mal die PDA Version richtig vornehmen. Da die PDAs unterschiedliche Displays, Austattungen und auch Leistung haben müsste es also möglich sein die Funktionen dem benutzen PDA anzupassen. Das kann man den Kunden selbst überlassen oder es muss ein Leistungstest durchgeführt werden und die Einstellungen dann entsprechend angepasst werden. Beim Display müsste man dann natürlich angeben wie groß es ist und dann wird für Auflösung und Größe die ideale Einstellung für Textgrößen usw. vorgenommen.


    Da die Smartphones bzw. PDAs mit Telefon immer Leistungsfähiger werden müssten die eigentlich auch mit den aktuellen Geräten von Navigon mithalten können die nur für Navigation gedacht sind.

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Also ich kann nur für meinen Loox N560 sprechen. Die Auflösung von MN6 war dort einwandfrei und nicht zu beanstanden. Bei MN7 kann ich die Straßennamen kaum lesen. Die Bildschirmdiagonale ist aber immer noch die gleiche ;)

  • Hallo,


    kann ich daraus lesen daß auch in der aktuellsten Version 7.3.6 immer noch unlesbare kleine Schrift vorhanden ist?


    Ich weiß nicht was Navigon macht, aber alle anderen Programme, die ich bisher gesehen habe, liefen anstandslos mit 240*320 ... 480*640.


    nDrive ist sogar noch komfortabler, per DPI-Eintrag in einer ini läßt sich die gesamte Darstellung stufenlos skalieren.


    Warum es das "Flagschiff" unter den Naviprogrammen nicht hinbekommt (wo die Darstellung ja auf 480*640 früher schonmal ging), bleibt mir ein absolutes Rätsel!
    Bis dieser Massiv-Bug (anders kann man das nicht bezeichnen) gefixt ist, hat Navigon mich als Käufer verloren.
    Mal sehen wann die mit so einer Philisophie pleite sind und dann unsere Steuern als Bürgschaften bekommen :gap :gap :gap


    Ciao
    Stefan

  • Hallo skoschke,
    kann ich leider nicht sagen, weil ich noch die 7.3.4 habe. Navigon hat mir schon vor einem Jahr versprochen, diesen Bug mit hoher Priorität zu beheben. Nichts ist bisher passiert.

  • Fakt ist, dass in der 7.3.6 der Telekom sich rein gar nichts an der Schriftgröße der Straßennamen geändert hat. Was sich gebessert hat, sind gut lesbare Beschriftungen der POIs.


    Ich finde es mehr als ärgerlich, dass nachdem nun einige Geräte am Markt die Auflösung des Touch HD bieten von Seiten Navigons noch immer keine Reaktion erfolgt ist. Wahrscheinlich sind alle Entwickler damit beschäftigt die Version fürs Iphone mit neuen tollen Möglichkeiten zu schmücken.

  • So hat halt jeder seine Wünsche. Mir z.B. sind die zu klein dargestellten Strassennamen vollkommen egal, weil ich die während der Fahrt - wofür das Navi ja wohl primär gedacht ist - eh nicht lesen will.


    Mich stört eher die ständig wiederholte Anzeige der gleichen Verkehrsmeldung, die längst schon mit "Ignorieren" quittiert wurde.


    Oder das rumgefummel von MN7 an den Energieeinstellungen, die hinterher oft nicht wieder im Ursprungszustand sind.


    Oder auch eine vollständige Wegbeschreibung über ALLE Wegpunkte einer erstellten Route (und nicht nur Start bis zum ersten Wegpunkt) wäre toll, vor allem wenn sich die Wegpunkte auf der Kartenansicht überlagern und daher deren Daten (Entfernung) nicht mehr lesbar sind.


    u.s.w.


    Aber alles in allem - und ich habe schon einige mobile Navis gesehen, ist MN7 eine hervorragende Lösung und abolut aussendiensttauglich (hab's täglich auf meinem X1 im Einsatz)


    VG, ecky

    Einmal editiert, zuletzt von ecky ()

  • Zitat

    Original von ecky


    Mich stört eher die ständig wiederholte Anzeige der gleichen Verkehrsmeldung, die längst schon mit "Ignorieren" quittiert wurde.


    VG, ecky



    Ich finde es ganz praktisch, dass die Meldung immer mal wieder angezeigt wird und mich über die aktuelle Länge des Staus informiert. Wenn dieser z.B. in 200km Entfernung 2km beträgt und ich ihn ignoriere bin ich froh über die Meldung in 100km Entfernung, dass es mittlerweile 20km sind. Dann lasse ich mich doch lieber umleiten.


    Das Navigon es nicht allen Recht machen kann ist wohl klar. Grundsetzlich bin ich mit der Software aber sehr zufrieden.


    Was nervt ist das Einfrieren während der Navigation hin und wieder. Wobei ich das Gefühl habe dies passiert seit der 7.3.6 Version nicht mehr so oft.


    Gruß,
    Frank