alle daten sind weg Z203

  • hallo,


    es geht um folgendes:


    als ich heute mein navi Becker z203 starten wollte ging es nicht da stand irgendwas mit error shell.exe oder sowas dann hab ich das im internet eingegeben und hab was gelesen das ich es formatieren soll als ich es dann gemacht habe sind alle datein verschwunden die drauf waren also wenn ich früher mein navi ans pc angeschlossen habe waren bei arbeitsplatz BECKER 4 Ordner die sind alle nun weg.


    jetzt erkennt nichtmal diese content manager das gerät


    es ist erst 1 monat alt die cd hab ich auch
    kann ich die sachen nicht in der cd finden?


    bitte um hilfe

  • ja ist eigentlich normal das wenn man Formatiert das alle Daten weg sind oder nicht?Verstehe nicht wieso du so Kopflos handelst.Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.zudem es hier auch Anleitungen gibt wie man sein gerät neu aufsetzt.
    Es sind deine Licens Dateien gelöscht.Ohne die bekommt wie du schon gemerkt hast keine Verbindung mit dem Manager zustande.
    Da hilft nur noch der Service.Ausser du hast irgendwo eine sicherung unabhängig des CM.


  • Hallo marasli,


    hast Du Dir direkt nach dem Kauf Deines Navis ein Komplettbackup auf dem PC angelegt ?


    Wenn ja, prima !
    Einfach das Navi wieder mit dem PC verbinden und dann das gesamte Backup wieder vom PC aufs Navi kopieren.


    Wenn nein, schlecht !
    Bekommst Du denn noch eine Verbindung über USB mit dem PC ?
    Kannst Du über Windows auf den Speicher des Navis zugreifen ?


    Wenn alles nichts hilft, wirst Du wohl mit Becker Kontakt aufnehmen und dort mal ganz freundlich nachfragen müssen, ob die Dein Navi wieder zum Laufen bringen.


    Und beim nächsten Mal:
    Lösche/formatiere nie irgend etwas, vom dem Du keine Kopie hast. Gibt nur Ärger ;).


    EDIT:
    Upps, Marcus war schneller :).

  • Zitat

    Original von monty74
    es sollte aber doch alles auf der cd zu finden sein...


    Nur die Lizenzdatei nicht und ohne dieser geht da nichts mehr.

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • und meint ihr das wird was kosten wenn ich es becker zuschicke?


    weil im endeffekt hab ich ja die linzenz gekauft und ich muss sie eigentlich auf einer cd haben oder nicht?


    naja ich rufe morgen mal bei der hotline an.!

  • Davon gehe ich mal aus.


    Du beanspruchst eine Dienstleistung und die kostet.
    Wäre das Navi kaputt gegangen, bekommst du es in der Garantie kostenlos repariert.
    Doch du hast die Daten ja selbst vernichtet und das merken die bei Becker natürlich.

  • Jetzt ruf da an, erzähl, was Dir passiert ist und dann sagen die Dir vermutlich gleich ziemlich detailliert, was das kostet, wir können hier eh nur raten : drink

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe