Navigon City Highlights

  • Jepp, wird aber erst ab 7.6 gehen...

    ... dort aber mit der Funktion "Sonderziele auf der Route" um so besser. Mit zwei Klicks (es sei denn, man lässt sich die 3 Kategorien ständig anzeigen - wie im ersten Bild dargestellt -, dann ist es nur noch ein Klick) können alle LPG-Tankstellen entlang der Route aufgelistet werden (zweites Bild). Wenn man die Daten von www.gas-tankstellen.de mit dem Preis an der ersten Stelle herunterlädt, kann man ganz schnell und stressfrei die nächste günstige Tanke auswählen. Ein Klick auf den Eintrag fügt die Tanke als Zwischenziel ein.




    Alleine diese beiden Funktionen (eigene POIs und Sonderziele auf der Route) waren mir das Geld für das Upgrade wert :thumbup:

  • Wird Zeit, das endlich die Version 7.6.x für alle Geräte verfügbar ist (kanns kaum erwarten) :D
    Endlich wieder den PoiWarner vollständig nutzen können, wie zu MN6 Zeiten (gefühlte Jahrzehnte her) :lachen

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Habe mir mal gerade spaßeshalber die City-Hightlights geladen und etwas gespielt. Lustigerweise liegt bei denen die Pfundsmolkerei in Dresden in der Nähe der Frauenkirche! ;) Tatsächlich ist die aber an der Bautzner Straße! Wenn die Highlights alle so sind, dann ist das ja die blanke Verarsche. Wer sich in den Städten auskennt, kann sich ja mal anzeigen lassen, wo die HL sind, um zu sehen, ob die Adressen stimmen. Wäre mal interessant, wie hoch die Fehlerquopte ist. Angeblich sollen die ja von Ortskundigen ausgewählt worden sein. 8)

  • ...... wie sagt man so schön " einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul " !

    • Offizieller Beitrag

    ...... wie sagt man so schön " einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul " !

    doch, wenn er ein gebiss hat und deshalb verhungert oder mich wegen futtermangel falsch führt. :)



    mfg rohoel.

  • Habe mir mal gerade spaßeshalber die City-Hightlights geladen und etwas gespielt. Lustigerweise liegt bei denen die Pfundsmolkerei in Dresden in der Nähe der Frauenkirche! ;) Tatsächlich ist die aber an der Bautzner Straße! Wenn die Highlights alle so sind, dann ist das ja die blanke Verarsche. Wer sich in den Städten auskennt, kann sich ja mal anzeigen lassen, wo die HL sind, um zu sehen, ob die Adressen stimmen. Wäre mal interessant, wie hoch die Fehlerquopte ist. Angeblich sollen die ja von Ortskundigen ausgewählt worden sein. 8)





    Hallo Paulchen1


    Es gibt es wirklich noch eine "Pfunds Molkerei"!


    http://www.pfunds.de/laden2.htm



    Jens (Ex-Dresdner)

  • Naja, also die City-Highlights kosten zwar nichts, aber sind auch nichts wert. Es sind hauptsächlich Restaurants, und die braucht kaum jemand. Echte touristische Highlights kann ich kaum finden. Wenn ich mir überlege, dass ich im Sommer eine Woche in Potsdam bin, dann kann ich mit diesen Infos nicht anfangen. Für sinnvolle POIs muss man dann wieder bezahlen, aber das sehe ich nicht ein. Dafür bekomme ich einen Reiseführer als Buch, und so etwas ist nicht zu ersetzen.


    Auf die Möglichkeit, die Gastankstellen als POIs einzubinden, halte ich für wesentlich dringender. Derzeit habe ich über die Outlook-Datenbank die Tankstellen von meinen Standartrouten in Deutschland gespeichert. Da können sie wenigstens nicht wieder verschwinden wie meine normalen Favoriten. Aber dieser Weg ist mühsam.


  • Es gibt es wirklich noch eine "Pfunds Molkerei"!


    http://www.pfunds.de/laden2.htm


    Das wusste ich nicht. Aber dennoch ist der neue Laden nicht die Sehenswürdigkeit, die der Besucher sehen möchte. Hier will man wahrscheinlich den Verkauf im neuen Laden pushen und dann den enttäuschten Besucher zum "Original" in die Bautzner Straße schicken. ;)