MapMerge lädt nur 20 Maps ???

  • Grüß Gott, liebe Navifreunde,


    hoffe, jemand kann mir mit einem Tipp behilflich sein.


    Ich habe das Problem, dass MapMerge beim Erstellen der neuen Karte im Ozfx3-Format bei der 20igsten geladenen Karte abbricht. Auf der Seite "Configure" ist die Anzahl der "Max. Loaded Maps auf 100" gestellt. Speicherplatz sollte aussreichend genug vorhanden sein.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?


    Gruß
    Harvey

  • Hallo,


    Zitat

    Original von *Harvey*
    Speicherplatz sollte aussreichend genug vorhanden sein.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt ?


    An zu wenig Speicher ... (nein, kein Witz). konkret: Je nach Ausgangsbildformat der Karten braucht Mapmerge nicht nur viel Platz auf dem Ziel- und temp(!)-Laufwerk, sondern auch viel Arbeitsspeicher (nicht Auslagerungsdatei!). Das kann, bei vielen geöffneten Programmen, schon mal knäpplich werden. Tritt der Effekt auch dann auf, wenn du dein System gerade frisch gestartet hast und nur Maprmerge läuft?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    eine Beschränkung in der Zahl der Teilkarten ist mir auch noch nicht aufgefallen.


    Mapmerge lagert Dateien aus und das ganze Mergen kann mehrere Stunden dauern.


    Wichtig ist dass du die Farbtiefe einschränkst.
    8 Bit sind für Landkarten mehr als ausreichend.
    Ich nutze gerne das Grafikformat GIF.


    Klaus

  • Du kannst die maximale Anzahl einstallen, 20 ist Standard, kannst dort aber auch 1000 eingeben

  • Hallo Wastl,


    vielen Dank für deine Info.


    Aber ja, das Problem ist auch vorhanden, wenn ich den PC neu gestartet habe und nicht benötigte Prozesse im Task-Manager beende.


    Immer beim Einlesen der 20sten Kachel erhalte ich das Abschlußfenster "Map create log", allerdings ohne das eine ozfx3-Datei erstellt wurde...!?


    Die vorgegebene "max. loaded maps"- Funktion habe ich aber groß genug eingestellt.


    Zufällig noch eine Idee?


    Und noch eine Alternativ-Frage: Scheinbar kann ich auch nicht mehrere, mit MapMerge erstellt ozfx3-Dateien über den Umweg von Bilddateien anschließend zusammen fügen, oder ?


    Mit bestem Dank
    Harvey

  • Zitat

    Original von *Harvey*
    Immer beim Einlesen der 20sten Kachel erhalte ich das Abschlußfenster "Map create log", allerdings ohne das eine ozfx3-Datei erstellt wurde...!?


    Die vorgegebene "max. loaded maps"- Funktion habe ich aber groß genug eingestellt.


    Zufällig noch eine Idee?


    Mal eine Zwischenfrage: was hast Du eigentlich für Parameter bei "Destination Map" eingetragen? Passen die zu den zusammenzufügenden Karten?


    Grüße
    Helge

  • Hallo Helge,


    0,481 meter per pixel. In diesem Format sind auch die einzelnen Kacheln.


    Gruß
    Harvey

  • Zitat


    0,481 meter per pixel. In diesem Format sind auch die einzelnen Kacheln.


    Projektion etc. OK? Kannst Du denn alle (insbesondere die 20. Kachel) einzeln in OziExplorer laden? Sind die .map-Dateien der einzelnen Kacheln überhaupt OK? Und: welche OziMapMerge Version...


    Grüße
    Helge

  • Projektion: Merkator
    Map Datum: WGS 84
    MapMerge: Betaversion 1.13


    Habe es gerade noch einmal probiert und kann alle Kacheln einzeln perfekt im OziExplorer laden.