Erfahrungen bzgl. POI-Warner 3 GoPal 5 Edition

  • Bevor ich komplett umsteige und das Crossupdate vom PW für V4 nutze, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der neuen Version für GoPal V5?

  • Jau, ich.
    Gleich am Donnerstag Nachmittag nach Erwerb des E4240 installiert.
    Das war es. Da es keine Probleme gab, weder bei Installation, noch beim Sync, noch bei der Anwendung, hathat man von mir hier nichts dazu gelesen.
    Seitdem verrichtet er fleissig und problemlos seinen Dienst.
    Die Anzeigen unten links incl. Entfernungsbalken finde ich grafisch gut gelungen.
    Die Ansage der Gefahrenstelle kommt frühzeitig und verständlich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • taxus, danke erstmal für Dein Feedback! ;) Dein PNA hat sicher auch nominal 128MB RAM, oder?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dein PNA hat sicher auch nominal 128MB RAM, oder?


    DAS fragt mich ein GoPal-Spezialist. 8o
    k.A. was der E4240 drin hat.
    wenn ich es noch irgendwo finde, schreib ich es hier rein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Jau, im GoPal-Wiki steht's leider noch nicht drin! :-D) Kannst es am besten über ResInfo rausfinden. Wenn es ein P... wäre, kein Thema, aber bei einem E-PNA kann durchaus gespart worden sein. ;D



    EDIT: Link zu ResInfo ergänzt

  • Ralf, für den Fall dass es dich noch interessiert. ;D
    Auf meinem 4430 (128 mb) läuft der PW 3 und GP 5, so flüssig wie mit noch keiner anderen GoPal Version. Allerdings komme ich bei voller Installation aller Zusätze und aktiver Route, auch ganz schnell über die 59,4 Grenze...
    Wenn es dich interessiert kann ich ja mal eine Installation mit den Zusätzen machen die du bei dir einpflegen würdest und ein paar Proben ziehen... ;D
    Melde dich einfach irgend wie.

  • Sehr nett, Hepe, danke für Dein Angebot! : drink Aber mittlerweile habe ich meine eig. TMCpro-Version inkl. Crossupdate des PWs. Hatte noch etwas gezögert, ob ich mir nicht doch gleich einen neuen 128MB-PNA zulegen soll. Und beim P4445 hab ich lange überlegt, aber meine Vortests zeigten, das diese Kombi auch auf dem 465er besser läuft als die V4.8 (trotz etwa 3 MB StorageMemory, u.a. wg. des BackupManagers).



    EDIT: aber mein Profil hatte ich vergessen, upzudaten! :(

  • Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Moinmoin,


    ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passts glaube ich besser:


    Habe die V 3.43-244599 auf dem P4635.


    Installation problemlos.


    Problemchen:

    • Die akustische Warnung funktioniert. Auch das Ranzoomen auf den POI funzt.
      Aber ich sehe in der Karte kein Symbol.
    • Das grüne Quadrat verschwindet nach einiger Zeit aus der Anzeige. Der POIW läuft aber trotzdem weiter.
    • Die transparenten Symole sind in der neuen schwarzen Nachtumgebung von GoPAL5 nicht merh zu erkennen (schwarz auf schwarz).
    • Noch eine Hardwareseitige Geschichte: als ungünstig erweist es sich, dass das Gerät (außer dem An/Aus-Schalter keinerlei Hardwaretasten besitzt. Damit wird das POI-Aufzeichnen etwas schwieriger...


    VG :]