Route aus Google Maps importieren?

  • Hallo, ich möchte in meinen Navigon 2110 max eine Route aus Google Maps importieren.
    Ich will vom Flughafen Charles De Gaulle nicht direkt nach Etampes fahren, wie es mein Navi vorschlägt, dann fahre ich nämlich mitten durch Paris. Daher will ich eine Umgehungsroute fahren (die N104), die mich herumführt um Paris.
    Auf Googlemaps kann man das prima so einstellen, nur im Navigon nicht- (oder doch?) Oder wie kann ich die Route aus Googlemaps importieren?

  • Zoom mal in der Route auf die N104 und setze da einen Zwischenpunkt. Dazu auf das gründe Häkchen unten klicken.


    Für's Konvertieren muss man wohl RouteConverter oder ITNConv nehmen. In ersterem ist Google Maps integriert, kannst also alles über das Programm machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • du kannst dir auch im MN7 direkt eine entsprechende Route erstellen, es genügt ja, nur die Punkte einzugeben, die den Navi dazu bewegen, die gewünschte Richtung einzuschlagen
    im Idealfall reichen 2 Punkte, einer auf der Umgehungsstrasse und einer fürs Ziel

  • Zitat

    Original von Boss71
    @Gustav69
    Schau hier rein:
    http://www.navigon.com/site/de/de/maps_services/web2pnd


    Laut NAVIGON ist es möglich Routen übertragen, aus map24 hatte ich es schon mal gemacht aus Google Maps noch nicht.


    MfG Boss71


    Den Link hatte ich auch drin und hab ihn dann rauseditiert, denn laut Info kann man nur das Ziel übertragen, nicht aber die ganze Route.


    Stimmt das so? Kämpfe nämlich gerade mit dem RouteConverter. Da wäre die map24-Lösung wohl besser, wenn das geht.

  • Hallo, klappt leider nicht, auf Google Maps taucht keine "Navigon-Zeichen" auf, auf das man klicken könnte. Was mach ich falsch?

  • Ich habe gerade eine Route mit 48 Zwischenzielen geplant. Nach mehrmaligen Versuchen hat's doch noch geklappt. :-D)


    Zuerst RouteConverter runterladen:
    http://www.routeconverter.de/download.html


    Da drin dann die Route planen (Google Maps ist integriert) und dann als Navigon freshroute speichern. Unter Vista musst du den RouteConverter im 98/ME-Modus laufen lassen, ich konnte sonst jedenfalls nicht speichern.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich habe gerade eine Route mit 48 Zwischenzielen geplant. Nach mehrmaligen Versuchen hat's doch noch geklappt. :-D)


    Zuerst RouteConverter runterladen:
    http://www.routeconverter.de/download.html


    Da drin dann die Route planen (Google Maps ist integriert) und dann als Navigon freshroute speichern. Unter Vista musst du den RouteConverter im 98/ME-Modus laufen lassen, ich konnte sonst jedenfalls nicht speichern.




    Also bei mir läuft es unter Vista Ultimate mit RouteConverter 1.29 ganz normal. Habe gerade eine Route erstellt, gespeichert und auf dem Mäxchen simuliert.

    Gruß, Tony

  • es funktioniert ist aber nichts für den Anfänger. Eine ziemliche Spielerei wo man die Wegpunkte exektest setzen muss.

  • Hallo,


    nachdem ich von google maps oder map24 ein Ziel zum Navigon gesendet habe, bietet mir die Navigonseite folgenden Downloaddialog an (siehe Anhang). Als Dateiname stehen da einfach nur viele Vierecke!


    Was ist das für ein Dateiformat und wie bekomme ich es auf das Navigon (4310 max)?


    Mit dem Editor geöffnet sieht man folgenden Eintrag in der Datei:


    Google|Alexanderplatz, 10178 Berlin|DEU|10178|Berlin|Alexanderplatz|-|13.414896|52.522598


    Ciao.

  • Hallo


    Habe mit Route converter schon öfter mit meinem alten Navy gearbeitet. Nun habe ich einen Androiden mit Mobile Navigator 3.6. Habe die Freshroute datei erzeugt. Aber wie lade ich diese mit Navigon?


    Gruß

  • Also,ich klicke die erzeugte Datei doppelt an und danach brauche ich nur den Anweisungen folgen.
    Vorausetzung ist natürlich: Navigonfresh ist installiert und das Gerät angeschlossen.
    Gruß