Zusatzakku für E4430

  • Hallo zusammen,


    ich verwende ein Medion GoPal E4430 M20 MD 97060 und möchte dieses auch gerne auf Radtouren zum Einsatz bringen, nur ist die Akkuleistung mit ~ 1 Stunde doch recht gering.


    Ich habe bereits einige Diskussionen gefunden, in denen vorgeschlagen wurde, den Akku gegen ein 2400 mAh Modell zu wechseln, hierbei jedoch auch Veränderungen im Gerät vorgenommen werden müssen.


    Gibt es die Möglichkeit, ein externes Akkupack mittels dem USB Adapter als Stromquelle zu benutzen, wenn ja bitte Beispiele, oder Links hierzu.


    Die zweite Möglichkeit, die ich sehe, wäre der Dynamo. Da es sich um einen Radnabendynamo handelt, der eh permanent läuft, würde dies somit nicht ins Gewicht fallen. Der Dynamo (Nabendynamo Shimano DH-3N72) liefert 6 Volt mit 3 Watt Leistung. Gäbe es alternativ hier die Möglichkeit, einen Adapter zu basteln und den Dynamo zumindest für die Erhaltsspannung zu nutzen?


    Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die sich hier beteiligen und mir weiterhelfen können und vielleicht komplett andere Vorschläge bringen ;)


    Stephan


    P.S. @ Admin ... Sollte ich in diesem Thread falsch abgebogen sein, bitte entsprechend verschieben, Danke!

  • Hallo Stephan,
    herzlich willkommen im Forum!


    Gib vielleicht mal "*dynamo" in die Suchfunktion mit Einschränkung aufs Medion-Board ein. Das liefert Dir unzählige Beiträge zu Realisierungen im Zusammenhang mit der von Dir geschilderten Thematik. Ich würde das ungern vorselektieren. Siehe selbst...

    Gruß
    TeeSteinchen