Defekte Dateien

  • Hallo,


    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit den einen oder anderen Thread.


    Ich selbst besitze einen TomTom Rider, den ich mir vor fast 3 Jahren für mein Motorrad gekauft habe. Nun möchte ich mir für das Auto einen anderes Gerät kaufen und bin bei der Recherche auf Navigon gestoßen.


    Da mein Vater ein Navigon besitzt, habe ich mir seins für ein paar Tage ausgeliehen. Mein Vater verfügt über keinen PC. Die Software ist eine alte Version. Bevor ich aber ein Update aufspiele, möchte ich erst einmal eine Sicherung erstellen. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Alle Dateien im Ordner Pictures (33 jpg) können nicht kopiert oder aufgerufen werden.


    Kann mir jemand mitteilen, welche Bedeutung die Bilddateien in dem Ordner Pictures haben? Können dadurch Problemen beim Softwareupdate auftreten?


    Gruß
    Bodo

  • Hallo und willkommen. :)


    Nein, die Bilder haben keinen Einfluß auf die Navigation (um welches Navi handelt es sich eigentlich? ?().


    Aber dass Du Probleme beim Kopieren dieser Dateien hast, ist nicht gewöhnlich.


    Hast Du es mit einem Cardreader versucht? Falls ja: sicher, dass er kompatibel zu der Speicherkarte ist?


    Ich persönlich würde an dieser Stelle erst mal nicht weiter machen (oder warten, was andere raten. :D).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Es handelt sich laut NavigonFresh um ein 7210SD.


    Nein ich habe es nicht mit einem Cardreader versucht. Ich habe das Navi mit einem USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden.


    Ich werde es gleich mal mit einem Cardreader versuchen.

  • Zitat

    Original von Wankelfan
    Es handelt sich laut NavigonFresh um ein 7210SD.


    Nein ich habe es nicht mit einem Cardreader versucht. Ich habe das Navi mit einem USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden.


    Ich werde es gleich mal mit einem Cardreader versuchen.


    Du kannst auch vom beigelegten Installation Cd alles neu installieren wen das mit CHKDSK nicht klappt

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • wenn er noch eine hat. Es wurde schon berichtet, dass die bei den neueren Geräten nicht mehr beiliegt.

  • Zitat

    Original von genaese
    wenn er noch eine hat. Es wurde schon berichtet, dass die bei den neueren Geräten nicht mehr beiliegt.


    Nur bei den neueren 7310 nicht mehr.


    Der TS hat ja ein 7210, da war auf jeden Fall eine dabei.


    : drink

  • Ich habe die Karte in einen Kartenleser gesteckt. Beim Starten des PC hat mir Windows angezeigt, dass die Karte überprüft werden muss. Bei allen jpg's war ein Fehler in der FAT. Nun sind alle jpg's gelöscht worden.


    Ich habe danach einiges getestet, aber keine Probleme mit dem Navi festgestellt. Gott sei Dank, sonst würde mich mein Vater einen Kopf kürzer machen.


    @ All; Danke für die Hilfe.