8410 Angekommen


  • würde ich gerne machen, kenne aber hier in B keine Straßen, wo nach dem ersten abbiegen nach 5 Meter gleich die nächste Querstraße kommt...:-D)

  • Also wenn mich nicht alles täuscht kommt bei MN7 seit jeher die Meter Ansage/Anzeige mit.


    In den linksseitigen Abbiege Pfeilfeldern auch noch optisch.
    Bspl: In 300 Metern scharf rechts abbiegen danach gleich links abbiegen.
    In den zwei Abbiegepfeilen links mit Meterangabe, oder verwechsle ich das jetzt mit ner Mehlspeise ?(


    Dazu noch der Hinweis: Jetzt rechts abbiegen, also mir reicht das, die Meteranzeige zählt doch herunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Also wenn mich nicht alles täuscht kommt bei MN7 seit jeher die Meter Ansage/Anzeige mit.


    In den linksseitigen Abbiege Pfeilfeldern auch noch optisch..


    Und genau die Anzeige gerät ins Stocken/friert ein bei jedem Abbiegemanöver (schau Dir das Video mal genauer an).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und genau die Anzeige gerät ins Stocken/friert ein bei jedem Abbiegemanöver (schau Dir das Video mal genauer an).


    Sascha


    Du hast Recht, das sollte nicht sein. Habe mir das Video nochmal angeschaut.


    Also muss man in diesem Fall die Meter schätzen. Ist natürlich besonders ärgerlich wenn man zwischen 2 Lkw fährt bzw. im Stau steht. Da kann es passieren das man in einer Einfahrt landet :-D)
    In der Praxis werden aber diese Situationen hoffentlich die Ausnahme sein.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und genau die Anzeige gerät ins Stocken/friert ein bei jedem Abbiegemanöver (schau Dir das Video mal genauer an).


    Sascha


    das eine ist ein Video ( als Werbung für das 8410 nicht von Vorteil ) und das Andere ist die Realität. Also, was sagen die Neu-Navi-Besitzer :) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das eine ist ein Video ( als Werbung für das 8410 nicht von Vorteil ) und das Andere ist die Realität. Also, was sagen die Neu-Navi-Besitzer :) ;)


    Da ist Geduld gefragt. Einige werden noch auf dem Balkon, sofern vorhanden, Trockenübungen machen, andere ihren neuen Liebling erstmal auf Hochglanz polieren und der Rest im Straßenverkehr mit den Tücken der
    Technik kämpfen. Bald werden wir uns begeistern können obwohl es mir der Kleine, putzige 2400 angetan hat :)


    " Aller Anfang ist schwer, sagte der Dieb und stahl einen Amboß " :D

  • Zitat

    Original von masure
    Bald werden wir uns begeistern können obwohl es mir der Kleine, putzige 2400 angetan hat :)


    nicht daß dein kleines Mäxchen jetzt eifersüchtig wird und als Folge zur Reha muß :D ;D [SIZE=7]jetzt aber ducken[/SIZE]

  • Schön langsam geht masure unter die Sammler oder nennt man das jetzt Wirtschaftshelfer (ehemals Sponsoren) :gap

  • Zitat

    Original von kdreichert
    das eine ist ein Video ( als Werbung für das 8410 nicht von Vorteil ) und das Andere ist die Realität. Also, was sagen die Neu-Navi-Besitzer :) ;)


    Das ist doch nur ein Video von einer Simulation.
    Ich warte schon gespannt darauf, das ich eine der 4 Städte in Deutschland durchqueren kann, um zu sehen wie sich der 8410 verhält.


    Die Realität wird mit Sicherheit besser sein, wie die Simulation.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Die Realität wird mit Sicherheit besser sein, wie die Simulation.


    Optimist!!! ;)
    Deswegen haben sie auch eine Simulation abgebildet. :D
    Die Realität war doch auf dem YouTube-Filmchen. Das war auch nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von SoBa ()

  • Zitat

    Original von Yago


    Das ist doch nur ein Video von einer Simulation.
    Ich warte schon gespannt darauf, das ich eine der 4 Städte in Deutschland durchqueren kann, um zu sehen wie sich der 8410 verhält.


    Die Realität wird mit Sicherheit besser sein, wie die Simulation.


    davon gehe ich auch aus, bin aber auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :) ;)

  • Zitat

    Original von Yago
    Die Realität wird mit Sicherheit besser sein, wie die Simulation.


    Sie ist vor allem besser als die Simulation ;D
    Hat ja auch wesentlich mehr Pixel und ruckelt nicht :rofl


    Sascha

  • Hi,


    ich überlege mir, das 8450 live zu holen; aber vermutlich erst im nächsten Jahr. Trotzdem hätte ich da mal ein paar Fragen an die 8410-Eigentümer.


    1. Wie zufrieden seid ihr mit der neuen Sprachsteuerung. Funktioniert die wirklich so intuitiv, wie von Navigon beschrieben? Wie hoch ist die Erkennungsrate?


    Bei meinem aktuellen 8110_upgrade könnte es ehrlich gesagt besser sein. Oftmals werden Städte- oder Straßennamen nicht korrekt erkannt. Seltsamerweise funktionierte das bei meinem ursprünglichen 8110 irgendwie besser.


    2. Wie sieht das denn nun mit dem Ausschaltverhalten des Geräts aus? Wie lange hält er Akku im Standby? Und schaltet sich das Gerät nun automatisch ein, wenn ich es wieder mit externer Energie versorge?


    3. Kann man mittlerweile per BT Naviansagen auf ein entsprechend ausgerüstetes Radio oder FastMute-Modul übertragen oder bleibt das weiterhin dem 4310 max / 4350 max vorbehalten (ich hoffe, ich hab das noch richtig im Kopf)?


    4. Ich meine, hier mal irgendwo etwas von einer Kamera in Verbindung mit dem 8410 gelesen zu haben. Ist da was dran? Gibt es eine Möglichkeit, an das Gerät eine Kamera anzuschließen?


    Sorry, falls einige Fragen hier schon beantwortet wurden. Hatte irgendwie nicht die Muße, mir den gesamten Thread durchzulesen.


    Gruß,


    Thorsten