Karte aktualisieren

  • Hallo an euch alle!
    Habe die Absicht nach Polen zu fahren und möchte die Polenkarte aktualisieren. Habe mir den CM2 runtergeladen und auf SR2 upgedated.
    Jetzt finde ich nichts wo ich die Polenkarte kostenlos auf den neuesten Stand bringen kann. Hoffe, das mir jemand helfen kann!
    Gruß, Hatschi24

  • Warum kostenlos?!?
    Klar es ist besser als kostenplflichtig, aber wenn du das Gerät nicht zufällig grad erst gekauft und entsporechend "Best Maps" oder sonstiges dazu bekommen hast, wirst du für das Kartenupdate zahlen müssen...

  • Habe das Z201 schon längere Zeit und das SR1 nur für Deutschland aktualisiert, jetzt möchte ich aber die Polenkarte aktualisieren, wie muß ich weiter vorgehen?
    Gruß, Hatschi24

  • Hallo Hatschi24,


    bei mir klappt der Wechsel ("Update" - kostenfrei) zwischen den Karten Q1/2008 nach Q3/2008 (ich meine das wären die Angaben) nur noch mit dem alten Content Manager.
    Bei dem Content Manager 2 hatte ich nach dem Update auf das SR2 keinen Zugriff mehr auf die Q3/2008-Karten, die es damals beim SR1 dazu gab.
    Wie gesagt, mit dem alten CM(1) geht's noch.


    Möchtest du allerdings die 2009'er Karten, musst du bezahlen (im CM2), wie Chim geschrieben hat.


    Gruß & schönen Sonntag noch.


    Mr. Tea

  • Danke für den Tip, aber ich komme an den alten CM nicht mehr ran. Immer kommt das Kästchen mit dem Hinweis, auf den neuen CM2 updaten! Und in dem neuen CM2 gibt es keine Polenkarte 2009
    Weißt du vielleicht wie ich an den alten CM rankomme?
    Gruß, Hatschi24 (Heinz)

  • Hallo Hatschi24,


    als der CM2 bei mir installiert wurde, blieb (Gott sei dank) das Icon vom alten CM auf dem Desktop und das Programm dahinter erhalten.


    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es auf DVD, die beim Z201 dabei war, auch einen CM gibt. ?(
    Leider finde ich meine DVD im Moment nicht und kann selbst deshalb nicht nachschauen.


    Gruß
    Mr. Tea



  • hallo
    hast recht auf der dvd ist der alte cm drauf!


    gruß
    hk-ac

  • Die alte CM Version 1.0 von der DVD funktioniert nicht. Jedesmal kommt der Hinweis: " Ein neues Update für den CM ist verfügbar. Möchten sie es herunterladen und installieren?"
    Ja------Beenden! Wenn ich auf Ja klicke, so habe ich den CM2 und wenn auf beenden, dann ist Schluß, aber den CM1 bekomme ich nicht rauf.
    Habt ihr noch einen Tip?

  • Komisch ...


    ich werde heute abend mal versuchen, wie mein alter CM genau reagiert.


    Melde mich dann wieder ....


    Gruß
    Mr. Tea

  • Zitat

    Original von Hatschi24
    Die alte CM Version 1.0 von der DVD funktioniert nicht. Jedesmal kommt der Hinweis: " Ein neues Update für den CM ist verfügbar. Möchten sie es herunterladen und installieren?"
    Ja------Beenden! Wenn ich auf Ja klicke, so habe ich den CM2 und wenn auf beenden, dann ist Schluß, aber den CM1 bekomme ich nicht rauf.
    Habt ihr noch einen Tip?



    mal "nein" angeklickt?!?
    falls es das gibt.


    welche version hat denn deine PL karte?!?

  • Wenn gar nix hilft mal das Internet abklemmen, schließlich erfährt der CM1 von da ja, daß es das CM2 gibt.


    Gruß,


    Myrthe

  • Das "Nein" gibt es nicht und meine PL Karte ist: Polen 2008Q2
    Gruß, Hatschi24

  • Die aktuelle Polenkarte auf meinem Z201 ist 2008Q3 [081204].


    Aktualisiert habe ich sie mittels CM1 schon vor einiger Zeit. Da gab es das SR2 und den CM2 noch nicht.

    Gruß Dieter