Erweiterung der MapRegions

  • Hallo,


    ich habe auf der SD-Karte eine psf Datei hinzugefügt, doch seitdem hängt sich das Navi (P4425) beim starten der Navigation auf.


    Nachdem ich die Datei wieder entfernt habe hab ich das gleiche Problem.


    Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?


    Danke
    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    ich gehe mal davon aus, dass du nicht Karten einer neueren Version zu alten in den Ordner kopiert hst. Wenn es mit dem dazukopieren nicht funktioniert, lösch doch mal alle vorhanden Karten und kopiere alle die, die du im Ordner haben möchtest, auf einen Rutsch hinein.
    Und nicht vergessen: nimm einen kompatiblen Cardreader!!!


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Heinz,
    es könnte sein, dass Du das Dateisystem der SD-Card beschädigt hast. Größere Dateien per ActiveSync oder auch inkompatible Cardreader können sowas schon mal verursachen. Vorschlag zunächst wäre, einen Ordner MapRegions im internen Speicher des Navis zu nutzen oder die SD-Card neu zu formatieren (evtl. auch in einer Digicam) oder/und eine andere SD-Card probieren oder/und die Maps dann mit (kompatiblem) Cardreader und nicht per ActiveSync auf die Card zu schreiben.
    Sollte das alles nicht fruchten, so scheint wohl ein Neuinstall der gesamten Software auf dem Navi unabdingbar.

    • Offizieller Beitrag

    mein verdacht geht auch sehr stark in richtung cardreader inkompatibel.
    versuche mal den hama35in1. der hat sich für unter 10 euro im forum hervorragend bewährt.



    mfg rohoel.