WLan

  • Hallo,


    Pixel hin Pixel her. Eigentlich suche ich nur ein gutes Navi mit WLan und TMC und kein überdimmensionales Handy.


    Navigon scheint jetzt ja mit der Live Funktion dieses im begrenzten Umfang zu liefern. Bin mal gespannt was das zusätzlich alles kostet und kann.


    Habe noch mal das www durchforstet und dieses abenteuerliche Gerät gefunden.


    GPS ARCHOS 605 WiFi 30 GB Europa


    navpott

  • Zitat

    Original von Akio
    ansonsten kann ich dir das IPhone wärmstens empfehlen.



    hüstel ...



    also ein Gerät das nicht einmal Multitasking kann und eine Navigation beenden muss wenn ein Anruf reinkommt würde ich nicht wirklich empfehlen wollen ....

  • Das ist ein echter Nachteil. Dennoch im ganzen ein Gerät was ich nicht mehr missen wollte. Die Vorzüge überwiegen gegenüber den Nachteilen.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Das ist ein echter Nachteil. Dennoch im ganzen ein Gerät was ich nicht mehr missen wollte. Die Vorzüge überwiegen gegenüber den Nachteilen.


    Das sehe ich genau so. Aktuell gibt es nichts besseres. Das Handy zum Telefonieren hat man noch zusätzlich, denn das iPhone muß täglich aufgeladen werden bei normaler Nutzung.
    Zum Beispiel die Fußgängernavigation ist wesentlich besser als bei den Navigon-Geräten, das aktuelle iPhone hat sogar einen eingebauten Kompass. Die Position des geparkten Autos kann man sich mal eben merken lassen, ggf. den Parkplatz dabei fotografieren. Man kann sich in der Umgebung ein Restaurant heraussuchen lassen und gleich ein paar Bewertungen dazu lesen. Man kann sich die nächstgelegene Haltestelle von Bus oder Bahn anzeigen lassen und gleich die Abfahrtszeiten. Man kann sich Hotels in der Umgebung heraussuchen lassen mit Preisen und Verfügbarkeit und wenn man möchte gleich buchen.

  • Zitat

    Original von Doc P
    ...denn das iPhone muß täglich aufgeladen werden bei normaler Nutzung.


    Das bekomme ich beim Handy auch hin! ;)


    Aber zurück zum Thema.


    Einen Max mit WALN auszustatten dürft nicht funktionieren.
    Wie bereits geschrieben, neben der entsprechenden Hardware würde ja auch einiges an SW benötigt werden.


    Selbst wenn, ob der Max dann noch seinen Dienst als Navi verrichtet, mag ich zu bezweifeln.

    Wer so etwas benötigt, muss schon auf ein entsprechendes Gerät zurückgreifen.