PNA 150 MD95023 upgraden

  • Hallo
    ich habe dieses Gerät und möchte es upgraden da ich den Naviversion 5 verwenden möchte.


    Welche Firmware kann ich da reinspielen?


    beste Grüsse

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Zwei Hinweise:


    1. Du musst dich beim vom Thomas verlinkten Bereich anmelden, sonst geht kein downlaod.


    2. Mit der Firmware ist es imho noch nicht getan, da sich dadurch deine Navisoftware nicht ändert. Eventuell läuft ja MN 6 von Navigon auf deinem Navi.


    Gruß
    Harald

  • Ich kann Dir nur raten, Dich mal mit iGO 8 zu versuchen.


    Habe selbst einen MD 95069 mit Medion Navigator 4.2 und veraltertem Kartenmaterial gehabt und nun iGO installiert. Bin restlos begeistert, das Gerät läuft 1A und sogar schneller, als mit der originalen Navi-Software. Zudem hat iGo noch einige andere nette Features (z.B. Einblendung von 3D-Gebäuden) und ist von der Bedienung und der graphischen Darstellung her echt klasse.


    Wenn man sich auf Deutschland beschränkt, hat das komplette Verzeichnis auf der SD-Card eine Größe von weniger als 200 MB. Ich habe für iGo weder die Firmware des Gerätes patchen müssen noch habe ich sonstwas am Gerät hacken müssen. Ich habe lediglich eine Verknüpfung zum iGO-Launcher in die Autostart des PNA 150 gelegt und die sys.txt entsprechend so angepaßt, dass die Auflösung 320 x 240 pixeln geschaltet wird. Bingo!


    Wenn man sich mal ansieht, was für Klimmzüge man für einen lauffähigen MN6 auf dem Gerät machen muß und dann ein System hat, welches recht träge reagiert und läuft, da der PNA halt doch einige Jahre auf dem Buckel hat und deshalb auch mittlerweile etwas schwach auf der Brust ist, würde ich im Vergleich das iGO immer vorziehen.



    Tira

    Einmal editiert, zuletzt von TiramisuMK ()

  • Sag erst mal HALLO, ist ja mein erster Post...


    Habe auch ein 95069 und will igo 8 installieren. Ich weiss nicht, ob ich schon die SD karte falsch bespielt habe. Ordnerstruktur habe ich mal beigefügt!
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/2460/igo8.jpg]



    Meine Fragen:
    - Ist die Ordnerstruktur richtig?
    - Wie verlinke ich die Anwendung? Kann keine Verknüpfung erstellen! (selektiere, rechte Maustaste, schieben==> Kontext-Menü hat nur verschieben oder kopieren als Auswahl..
    - Müssen die zwei Zip-files auch noch entpackt werden?


    Bitte habt Geduld, ist das erste mal, dass ich an einem Navi rumfummele

  • Die Ordnerstruktur ist so OK.
    Du kannst auf das WIN CE offen zugreifen, wenn Dein Navi an ist? (Sonst such mal nach desktopfree)
    SD-Karte einlegen. Gerät mit Windows CE starten
    Dort gehst Du auf START, PROGRAMME, EXPLORER, suchst die STORAGE-CARD
    wechselst in den Ordner IGO und klickst mit Deinem Stift auf IGO.exe (Anwendung)
    Schon startet das Programm.


    Eine Verknüpfung kannst Du machen, die ist aber nach dem nächsten Reset wieder weg
    (Datei markieren, Oben links DATEI, send to, Desktop)