nüMaps lifetime Aktion

  • Damit gewinnt GARMIN bestimmt viele neue Kunden. Fragt sich nur, wie viele von den Gelackmeierten, die ein Gerät im August gekauft haben, beim nächsten Mal auch wieder nüvi wählen. Ich habe zwar Glück gehabt, weil ich zufällig am 1.9. ein 1390T gekauft habe, finde solche diskriminierenden Aktionen aber überhaupt nicht gut. Allen, die in den letzten 14 Tagen des August ein nüvi gekauft haben, kann man doch nur raten, von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, wenn sie an Kartenupdates interessiert sind.


    Auf Dauer wird der Preis für die Updates aber sowieso sinken. Der normale Preis für "liftetime"-Updates bei GARMIN liegt doch jenseits von Gut und Böse. Da hat der GPS-Pionier die Zeichen der Zeit wohl noch nicht erkannt. Schön, dass der Wettbewerb hier einigermaßen funktioniert.

  • Diese Art Altkunden zu vergrällen ist bei anderen Herstellern auch usus. Siehe z.B. Navigon Upgrade von 8110 auf 8310 8) :-D) ;)

  • Zitat

    Original von CDI4350


    Auf Dauer wird der Preis für die Updates aber sowieso sinken.


    Der Durchschnitskunde wechselt alle zwei Jahre sein Navi.


    Auf Dauer werden die Updates im Preis inbegriffen sein und die Qualität wird schlechter werden.

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Diese Art Altkunden zu vergrällen ist bei anderen Herstellern auch usus. ...


    WEN interessieren schon "Altkunden"?! ?(
    ... oder hat z.B. jemand bei seinem Mobilfunkanbieter bei der Vertragsverlängerung auch nur ähnliche "Geschenke" / "Zugaben" erhalten, wie sie ein "Neukunde" bekommen würde??? X( - ICH jedenfalls nicht! ... und trotzdem welchsle ich NICHT zu einem anderen Anbieter. - WARUM nicht? - Weil ich beim nächsten Anbieter irgendwann auch wieder "Altkunde" bin. :D


    Herzliche Grüße von


    Maik

  • Spontan fällt mir AVM als Beispiel für ein Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik ein, das sich auch um die Zufiredenheit der Betsandskunden bemüht.


    Immerhin ist bei GARMIN die hotline zum normalen Tarif erreichbar. Das ist ja schon mal was (falls man nicht allzu lange in der Schleife hängt).

  • 29 für ein Lifetime-Update sind nicht viel...
    aber...


    Eventuell sollte man doch über den Tellerand gucken, was andere Hersteller so zu bieten haben.


    Die TomTom Sache mit Mapshare und dieses Routing wo das Navi die Schleichwege"dazulernt" interessiert mich mehr, als Updates für ein Navi, was technisch weniger zu bieten hat...


    Da der Akku von dem Nüvi anscheinend nach 3 Jahren platt ist (wie aktuell bei mir), wird auch dieses Lifetimeabo nur die Lebenszeit des Nüvi andauern.

  • Zitat

    Original von CDI4350
    Spontan fällt mir AVM als Beispiel für ein Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik ein, das sich auch um die Zufiredenheit der Betsandskunden bemüht.


    AVM ist auch in Sachen Garantieabwicklung einsame Spitze, die Garantie beträgt 5 Jahre. Habe schnell und unbürokratisch ein Neugerät als Austauschgerät erhalten.:tup

    Zitat

    Original von CDI4350
    Immerhin ist bei GARMIN die hotline zum normalen Tarif erreichbar. Das ist ja schon mal was (falls man nicht allzu lange in der Schleife hängt).


    Alternativ gibt es das kostenlose Kontaktformular, die Antworten kamen bei mir innerhalb weniger Minuten.:tup

    Zitat

    Original von pxl
    Da der Akku von dem Nüvi anscheinend nach 3 Jahren platt ist (wie aktuell bei mir), wird auch dieses Lifetimeabo nur die Lebenszeit des Nüvi andauern.


    Ein Akku lässt sich für relativ wenig Geld austauschen, im KFZ kann man das Gerät mit bisschen handwerklichem Geschick über das Bordnetz auch ohne Akku betreiben.
    Auch die Geräte anderer Hersteller haben ihre Macken.

  • Zitat

    Original von hamac
    Schon gelesen? Leider nur für ab 1.9 gekaufte Geräte gültig!


    Und auch alles lesen. Gilt nur für nüvi 1350, 1390 und 1490!
    Für alle anderen Geräte kostet es weiter den alten Preis von 129EUR.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von pxl
    Übrigends gilt das Lifetime-Abo 30 Jahre!! :D


    Na dann...


    .... muss ich mein 1390er hegen und pflegen .... ältestes nüvi im guinessbuch!! :D

  • Zitat

    Original von hamac
    .... muss ich mein 1390er hegen und pflegen .... ältestes nüvi im guinessbuch!! :D


    Das schaffst Du nicht. Nach 3 Jahren ist der eingebaut China Li-Ion Akku nichts mehr wert.