Lautstärke beim einschalten

  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit meinem Navi.


    Wenn ich mein Navi zuvor über halten der PowerTaste und drücken der ResetTaste ausgeschaltet habe und ich das Navi wieder einschalte
    ist die Lautstärke zu laut dass ich jedesmal die Lautstärke runterregeln muss.
    Wenn ich das Navi aus dem StandBy einschalte hab ich das Problem nicht.


    Kann man das Problem irgendwie abstellen.



    Danke schon mal für eure Antworten.


    Grüsse RegiKa

  • Nein, der Startsound ist so laut!
    Es gibt Möglichkeiten diesen zwar zu ändern aber beim nächsten Hardreset ist es wieder beim Alten!


    Normalerweise macht man das Gerät ja auch nicht ganz aus, sondern versetzt es nur in den Standby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Zitat

    Original von Megolk
    ...
    Normalerweise macht man das Gerät ja auch nicht ganz aus, sondern versetzt es nur in den Standby!


    Das ist leider beim 8310 Upg. nicht möglich, da es hier massive Probleme mit der Akkulaufzeit gibt. Im Standby ist nach wenigen Stunden der Akku leer.

  • Ja, ist leider so mit den Standby.


    Ich habe diese lästige Startmelodie durch ein einfaches "Beep" ersetzt.


    So oft macht man ja keinen Hardreset...

  • Zitat

    Original von temesvari
    Ja, ist leider so mit den Standby.


    Ich habe diese lästige Startmelodie durch ein einfaches "Beep" ersetzt.


    So oft macht man ja keinen Hardreset...


    daran wäre ich interessiert. Habe ich da etwas verpasst? Kannst Du bitte die Details der Änderung posten. Danke. ;) ;)

  • Zitat

    Original von souljacker


    Das ist leider beim 8310 Upg. nicht möglich, da es hier massive Probleme mit der Akkulaufzeit gibt. Im Standby ist nach wenigen Stunden der Akku leer.


    Na ja, das ist vielleicht ein wenig zu stark verallgemeinert. Richtig wäre, dass bei manchen 8310 Upgradern der Akku nach wenigen Stunden leer ist, bei vielen anderen aber auch nach wie vor tagelang hält. Bei mir zum Beispiel. Und frag' mich nicht wieso, darüber wurde schon so viel spekuliert, ohne auf konkrete Anhaltspunkte gestossen zu sein.


    Zurück zur Frage: Meinst Du wirklich die Lautstärke des Startsounds oder der Navigationsansagen? Ich hatte eigentlich letzteres verstanden und das dürfte sich eigentlich auch mit der Ganz-Aus Methode nicht verändern.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von kdreichert


    daran wäre ich interessiert. Habe ich da etwas verpasst? Kannst Du bitte die Details der Änderung posten. Danke. ;) ;)


    Hallo Klaus,


    geht ganz einfach: Eine wav-Datei mit einem beep oder sonst was (z. B. im SD Navigonordner: "BEEP.WAV" ) kopieren als "Navigon_startup.wav", Desktop freilegen, diese Datei auf internen Speicher kopieren, und zwar in das Verzeichnis "Windows", da befindet sich die gleichnamige Datei die diesen Lärm verursacht.


    Ich habe mir extra eine kleine SD angelegt, da hab ich alles drauf was ich so gelegentlich brauche, diese wav Datei z. B. und den TotalCommander als Updateme.exe


    Edit: Ordner "My Flash Disk" war falsch, soll sein interner Speicher, Ordner "Windows"

    Einmal editiert, zuletzt von temesvari ()

  • Hallo


    Danke für eure Antworten


    Es geht um die Ansagelautstärke die mich stört nach einem Hardreset.



    Hardreset mach ich doch öfter, weil das Navi nicht oft gebraucht wird
    sonst ist der Akku ganz leer bis zum nächsten mal.



    Anscheinend muss ich damit leben.


    Grüsse,
    RegiKa

  • Ich war der Meinung, "Hardreset" und "komplett auschalten" sind zwei verschieden Vorgehensweisen?

  • Zitat

    Original von Nawi
    Ich war der Meinung, "Hardreset" und "komplett auschalten" sind zwei verschieden Vorgehensweisen?


    sind es auch, zwei völlig verschiedene Dinge.


    Standby: Standbyschalter drücken
    Prozesse werden minimiert, laufen aber weiter, mit mehr oder weniger Stromverbrauch. Schnelles Einschalten.


    Ausschalten: Standbyschalter drücken und halten, dann den Resetknopf drücken.
    -> Gerät schaltet aus. Beim Einschalten normaler Bootvorgang.


    Softreset: Resetknopf drücken.
    -> Gerät bootet.


    Hardreset: 2 obere Seitliche Tasten drücken...und so weiter, Bildschirmanweisungen befolgen etc..
    -> Gerät wird in Auslieferungszustand versetzt, Einstellungen gelöscht. etc.
    Gerät bootet, man muss dann erst mal den Touchscreen kalibrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von temesvari ()


  • Juhu, endlich ist der bekloppte irre laute Sound beim Reset weg!!
    Danach habe ich schon so lange gesucht und in anderen Beiträgen wurde das Thema bislang meines Wissens nach nicht gelöst bzw, es wurde versucht die falschen Dateien zu ersetzen.


    Danke!!! : drink

  • Zitat

    geht ganz einfach: Eine wav-Datei mit einem beep oder sonst was (z. B. im SD Navigonordner: "BEEP.WAV" ) kopieren als "Navigon_startup.wav", Desktop freilegen, diese Datei auf internen Speicher kopieren, und zwar in das Verzeichnis "Windows", da befindet sich die gleichnamige Datei die diesen Lärm verursacht.


    Sehe ich das richtig, dass das Ganze dann aber wieder flöten ist, sobald ich einen Hardreset mache?

  • Zitat

    Original von navigonator7000T


    Sehe ich das richtig, dass das Ganze dann aber wieder flöten ist, sobald ich einen Hardreset mache?


    Das siehst du falsch.