Sperrung Streckenabschnitt

  • Man kann sich unter [Optionen], [Wegbeschreibung] die Auflistung der Routenpunkte anzeigen lassen (z.B. "Rechts abbiegen in die Hauptstrasse"). Tippt man einen solchen Eintrag an, ändert sich das Icon mit grünem Haken in eines mit rotem Kreuz und ein "Neuberechnen"-Button wird unten rechts aktiv. Drückt man diesen würde ich erwarten, dass das Programm diesen gesperrten Routenpunkt berücksichtigt und eine neue Route berechnet. Das tut es aber nicht. Der von mir gekennzeichnete Routenpunkt ist wieder grün und die Routenplanung hat sich nicht geändert. Was hat es damit auf sich?

  • Zitat

    Original von FranZkappA
    Drückt man diesen würde ich erwarten, dass das Programm diesen gesperrten Routenpunkt berücksichtigt und eine neue Route berechnet. Das tut es aber nicht.


    So wie ich das hier gelesen habe, berücksichtigt er das nur in der realen Navigation.


    Also: Änderungen vornehmen und sofort Navigation starten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also schon mal ausprobiert?
    Bei mir gehts jedenfalls nicht.

  • Hallo FranZkappA,


    also Michi hat Recht, funktioniert nur in Real! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • gerade bin ich speziell von einer Testfahrt für diesen Thread aus dem real life zurückgekehrt. Mein Mäxchen zeigte sich nicht von der besten Seite. Die Fehlerbeschreibung bestätigte sich wie erwartet. Aber können die Spezialisten aus dem Forum sich so irren? Habe ich dann unterwegs ein Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und siehe da: Es geht - manchmal jedenfalls. Die erste Abzweigung hat er brav übersprungen und die Route neu berechnet, bei der nächsten Gelegenheit hats mal wieder nicht funktioniert. Nicht ganz das, wie es sein sollte. Es scheint, dass es nur das erste Mal für eine gerechnete Strecke funktioniert. Na ja, muss man eben die Strecke immer mal wieder neu rechnen lassen. Unabhängig davon funktioniert die Funktion [Sperrung] (z.B. 0.5 km) tadellos.
    Danke für die motivierenden Antworten

  • [quote]Original von FranZkappA
    Die erste Abzweigung hat er brav übersprungen und die Route neu berechnet, bei der nächsten Gelegenheit hats mal wieder nicht funktioniert. Nicht ganz das, wie es sein sollte. Es scheint, dass es nur das erste Mal für eine gerechnete Strecke funktioniert. [quote]



    Hi,


    hast du TMC auf auto. stehen?
    das könnte erklären wieso er beim zweiten mal anders geroutet hat.



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • TMC hab ich selbstverständlich auf AUTO stehen. Gibts zwischen manuellem Sperren und Ereignismeldungen einen Zusammenhang?
    Doch noch mal zur Erläuterung: Der nächste Versuch einer Sperrung war nur zwei Kreuzungen weiter.