Technikthread: T-Home Entertain

  • Hi,


    ich bin und bleibe auch weiterhin Telekom-Kunde. Das nur einleitend, damit die Diskussion nicht möglicherweise in die falsche Richtung geht. ;) : drink


    Ich interessiere mich für das Angebot der Telekom, meinen Call&Surf Comfort2-Tarif in einen des Entertain-Bereiches umzuwandeln. Die bisherigen Auskünfte am Telefon oder im T-Punkt waren aber alles andere als befriedigend.


    Als Hardware vorhanden sind ein Router Speedport W503V und TV-seitig ein DVD-Festplattenrecorder von Sony. Ich brauche also den X301 nicht.


    Weiterhin möchte ich keine Kabelverbindung in unserer Mietwohnung installieren, sondern bin auf der Suche nach einer WLan-Lösung.


    Zum einen: wäre der MediaReciever100 als standalone vor dem Festplattenrecorder möglich? Gibt es angesichts des imho unverschämten Preises von 200 Euro Alternativen?
    Zum anderen: Die WLan-Bridge von der Telekom kostet mit ebenfalls 200 Euro imho ebenfalls erheblich zu viel. Wäre, richtige Konfiguration vorausgesetzt, so etwas wie der[URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset WLan 108[/URL] eine Alternative?


    Wirtschaftlich kann ich das imho nur vernünftig kalkulieren, wenn die Mondpreise der Telekom deutlich unterschritten werden. Miete kommt aus meiner Sicht nicht in Betracht, dann kann ich auch gleich meinen Kabelanschluss bei Unitymedia behalten.


    Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen und Tips.


    Gruß
    Harald

  • Ruf mich an, jetzt ;)


    Edit: Nun nicht mehr. 8)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hi,


    sorry, habe ich leider erst jetzt gesehen. :-D) War gezwungenermaßen absent.


    Das ganze hat aber noch Zeit, deshalb genieße erst einmal deinen Urlaub an der Ostsee (natürlich auch die Familie, falls du sie mitnimmst... :)). Wir haben sicher Zeit, im Harz darüber zu reden. Oder übernächste Woche zu Telefonieren. Oder so oder watt - ach ne, das gibt es ja an der Ostsee gar nicht. :D


    Gruß
    Harald