TT und IFA-Neuigkeiten

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon ein wenig enttäuscht von dem, was ich da lese. :(


    Die x50-Serie ist m.E. nichts weiter als ein Facelift der x40, wobei sich dieses dann sogar nur auf die inneren, softwareseitigen Werte bezieht. Hoffen wir mal, das sich die Änderungen nicht nur auf die Optik der Software beschränkt haben.


    Und den Livedienst "Kraftstoffpreise" nun als neues Feature zu titulieren, nur weil TT beim x40 (bei dem dieses Feature ja auch beworben wurde) keine vernünftige Datenbasis auf die Beine gestellt bekam, grenzt schon an Frechheit. Aber die siegt ja bekanntermassen manchmal ;).


    Das am Ende der kostenlosen Live-Testphase ein kostenloser TMCpro-Empfänger winkt, beweist m.E., das TT die Wünsche der User wohl endlich wahrgenommen hat und ferner lässt es die Vermutung zu, das sich die x40 wohl doch nicht so ganz ohne Probleme haben verkaufen lassen; ansonsten würde ein Hersteller ja nichts verschenken, oder ? ;).


    Aber jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten. Durch diese doch eher zögerlichen "Innovationen", bleiben die älteren GOs länger aktuell : drink.


    Wenn das, was ich bis jetzt gelesen habe, wirklich alles sein sollte, was zur Zeit an Neuigkeiten verfügbar ist, kann sich TT ja nun wieder bis zur nächsten IFA intensiv um die Lösung der Probleme bestehender Produkte kümmern. So schlecht sind, die x20/x30/x40 ja nicht, das sich da nicht noch was verbessern liesse :].

  • Ich habe es Euch doch gesagt, das es keine großen Änderungen gibt! ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Die grösste Neuigkeit ist, das es die x50 auch ohne Livedienste, nur mit TMC/TMCpro gibt. Somit dürften die x30 endgültig ausgelaufen sein.


    Ein bischen Facelift, kleine Erweiterungen der Livedienste (Abdeckung), Benzinpreise kommen auch in D...


    IMHO nicht ein einziges Argument, von nem x40 auf nen x50 umzusteigen. (Wär ja auch Quatsch, den gibt was ja noch nicht lange...)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Die grösste Neuigkeit ist, das es die x50 auch ohne Livedienste, nur mit TMC/TMCpro gibt. Somit dürften die x30 endgültig ausgelaufen sein.


    Franz


    Also ein x50er ohne Livedienste ist doch quasi ein x30er oder? Ich sage nur: Back to the roots ;)

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    ich bin schon ein wenig enttäuscht von dem, was ich da lese. :(


    Und ich bin ziemlich enttäuscht von dem, was ich dort nicht lese, nämlich etwas über die Zukunft der PDA- und Mobilesparte.

    Gruß gs.arch


  • Hallo Franz,


    da die x40 bis auf die deutlich bessere Halterung m.E. keine so eklatanten Verbesserungen gebracht haben, bleibt die x30-Serie für mich eine wertige Alternative (solange es sie noch irgendwo zu kaufen gibt ;)).


    Und mal ehrlich: Sooo alt ist die x30-Serie nun ja auch noch nicht !
    Ich hab das Teil im Mai 08 gekauft...


    Bin mal gespannt, zu welchen Preisen die x50 angeboten werden.
    Da Navigon ja nun auch beim Live mitspielt, dürfte da Bewegung reinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Nö - im x30 ist ne andere HW drinnen (z.B. der GPS-Chip) und von der SW ist er auch anders - zumindest minimal 8)


    cu Peter


    Deshalb habe ich ja auch quasi gesagt.... :evil:

  • Zitat

    Original von HansHans54


    Deshalb habe ich ja auch quasi gesagt.... :evil:


    Joo, und wenn man sich die GPS-Empfangsprobleme ansieht, die zumindest Anfangs im Zusammenhang mit dem neuen Chip berichtet wurden, kann das jetzt nicht wirklich als Vorteil verkauft werden, oder ? :D


    Mein GO 930T arbeitet einwandfrei sowie komfortabel und wenn es nicht TT/TA gäbe, die ihm immer wieder mit miesem Kartenmaterial oder stümperhaften Firmwareupdates "Knüppel zwischen die Beine werfen würden", dann wäre er fast schon langweilig zuverlässig zu nennen ! :] :]


    Viva la GO 930T...

  • Zitat

    Original von hope68
    ... und solange TT net mehr veröffentlicht, darf ich quasi auch net mehr sagen :P


    Nur Mut, wir verraten Dich nicht...hier liest ja sowieso fast keiner mit.
    Also sag schon, was können sie noch ?
    Kaffee kochen, toasten, selber einparken ?


    :D :D

  • Genau wie mein 730er. Aber ist das nicht schön? Wir können unser Geld sparen, solange wie TomTom sich nichts wirklich zündendes einfallen lässt. Also diese Generation kann man sicher getrost überspringen.


    Die Frage ist für mich: Was erwarte ich eigentlich von einem neuen Navi? Mittlerweile sind wohl die die Geräte so gut geworden, dass nur noch wenig Platz für Innovationen ist. Realistische Abbildungen der Gebäude oder DVB-T wären vielleicht ganz nett, aber ist das lebensnotwendig?


    Also ich bin TT dankbar, dass sie mich nicht in Versuchung führen, mein Geld für ein neues Gerät auszugeben. Bei der Gelegenheit: Kann man eigentlich irgendwo sehen, wann das Kartenabo abläuft? Ich weiß nicht, ob das jetzt schon die letzte Gratis-Karte war oder ob noch eine kommt.


    PS: hab mal die Software von einem XL IQ gesehen. Die ist wirklich schick, hätte ich auch gerne :)

  • Zitat

    Original von hope68


    Glaubst Du 8)


    Na also, dann hast Du ja noch mehr als 24 Stunden Zeit uns alles zu verraten und als Mod kannst Du es dann ja sofort (nachdem wir alle Kopien angefertigt haben) wieder löschen ;).


    Nee, Scherz beiseite, ich lass mich einfach überraschen.

  • Zitat

    Original von hope68
    ... und solange TT net mehr veröffentlicht, darf ich quasi auch net mehr sagen :P


    Ist auch nicht nötig, Franz hat da ja schon etwas zu geschrieben. Außerdem kann sich ja jeder die Geräte ansehen.