FastMute X Mono In VW Multivan -> Relais bleibt stumm

  • Sorry Torsten,
    klar, jetzt bin ich wieder mit dabei ;)
    Die Widerstände müssen natürlich zwischen Relais Eingang und Ausgang um das Relais zu überbrücken.


    Das sollte man mal mit der FastMute X testen.
    Da gebe ich Dir völlig recht.


    Sorry für die Verwirrung.


    Robert

  • Danke euch beiden! Ich werde die Überbrückung mal Testen. Ich bin jetzt eine Woche im Ausland und melde mich dann wieder!


    Vielen Dank inzwischen!


    lg Christian

  • Hallo,


    das erneute Ein- und Ausbauen ist mir doch zuviel Aufwand, zumal ich nach einem Test so und so das Fastmute tauschen müsste gegen das Sonix XL - mit ungewissem Ausgang. Vorerst werde ich ohne Ansagen weiternavigieren, es ist ja auch bisher gegangen.


    Ich danke euch sehr für eure Hilfe. Wenn es jemanden gibt, der ein Fastmute X Mono brauchen kann - ich hätte eins übrig und würde es günstig abgeben.


    Beste Grüße,


    Christian

  • Moin,


    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden......... ?(
    Wenn es mit dem Widerstand, so wie von mir geschrieben, funktioniert, dann brauchst Du die FastMute nicht zu tauschen. Weil, in dieser Richtung (Durchschalten der Spannung zur Endstufe) macht die Sonic auch nix Anderes!
    Da hatte sich Robert vertan (schrieb er ja auch schon).


    Die einzige Arbeit für Dich wäre, die FastMute "freizulegen", den Widerstand probeweise an die Anschlüsse knippern (zwischen 10 und 11 oder zwischen 6 und 7) und ausprobieren. Wenn es so funktioniert, Widerstand fest dran, FastMute wieder verstecken und :D , wenn nicht, FastMute ausbauen und :-D) .


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!