Absturz der Software an einer bestimmten Stelle

  • Hallo,


    ich war kürzlich mit einem Navigon 2300 (nicht meines) mit Kartenmaterial Q2/2009 und aktueller Navigon 7.4.2 unterwegs, ein Kumpel von mir besitzt ein Navigon 3300 max. Folgendes ist uns kürzlich passiert:


    ich fahre zum Flughafen Stuttgart, wegen Bauarbeiten musste ich vor einer kleinen Unterführung an einer Ampel ungewöhnlich lange warten. Auf einmal stürzt mein Navi einfach ab und geht aus. Ich schalte es wieder an, nehme die Route wieder auf, und es stürzt schon wieder ab. Bis zum nächsten Einschalten bin ich bereits weitergefahren, und das Navi läuft ganz normal weiter.


    Soweit, so gut, so zufällig. Jetzt jedoch wird die Geschichte interessant: am Flughafen treffe ich meinen Kumpel, der dieselbe Route gefahren ist, allerdings etwas später. Nachdem wir uns begrüsst haben meint er so: "Du, mein Navi ist vorhin abgeschmiert". Nähere Diskussion ergab, dass seines an genau derselben Stelle den Absturz hatte.


    Das kann doch kein Zufall sein. Gibt es (bekannte) Stellen, an denen das Navigon reproduzierbar abstürzt? Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich versuche mal, ob ich die Stelle auf einer Karte genau lokalisieren kann.


    cu,


    Jackie

  • Hi,


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/absturznavif4kg.jpg]


    Edit: da abload.de derzeit grottenlahm ist, hier nochmal das Bild bei einem anderen Hoster:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/n3bzx929.jpg]


    ich denke mal dass das die Stelle sein müsste, der Kreisverkehr in dem roten Gebiet oben, derunter eine eine Unterführung (durch die ich gefahren bin, ich war also unter dem Kreisverkehr) mit Ampel. Ich kam von Norden her von der A8 und habe im Bereich des markierten Gebiets an der Ampel gehalten, wollte nach links abbiegen (aus Fahrersicht, also nach Osten), Richtung Parkhaus P3 am Stuttgarter Flughafen. An der Stelle ist eine Unterführung, ich bin quasi durch die Unterführung gefahren, und kurz davor passierte der erste Absturz, der zweite ereignete sich etwas weiter vorne, schon beinahe an der Ampel.


    Als Ziel war das Parkhaus P3 am Flughafen programmiert.


    Edit: anbei noch eine Ortsmarke als KMZ

  • Mich würde vor allem interessieren, ob jemand, der in der Gegend wohnt und zufällig mal an der Stelle vorbeikommt das reproduzieren kann :)

  • Hätte er das mal 1 Woche früher gepostet, hätte ich's testen können ... da bin ich nämlich zweimal mit meinem mäxchen vorbeigefahren ...


    Könnte aber sein, dass ich demnächst ohnehin wieder in die Richtung muss - dann kann ich's ja testen

  • Ein GPS Log wäre toll. Dann noch mit Absturz wäre genial. :]
    Mit einer Simulation alleine gibt es keine Probleme.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,


    habe gerade nochmal nachgeschaut, folgende Logs von dem Datum habe ich auf meinem Gerät gefunden (ich war im Dev-Modus), reichen die, oder braucht ihr noch andere Files? Ich habe sie mal in KML umgewandelt, aber man sieht nicht allzuviel.

  • Zitat

    Original von Jackie78
    Hi,


    habe gerade nochmal nachgeschaut, folgende Logs von dem Datum habe ich auf meinem Gerät gefunden (ich war im Dev-Modus), reichen die, oder braucht ihr noch andere Files? Ich habe sie mal in KML umgewandelt, aber man sieht nicht allzuviel.


    Frage war ist in dem Log der Abstrurz mit drauf?

    ;) bab

  • So, dank meinem Kumpel kann ichs jetzt auch beim Simulieren reproduzieren:


    Startpunkt: 48°41'50" N - 9°11'18" E (als Koordinate eingeben und speichern)
    Endpunkt: Flughafen Stuttgart (Sonderziel)


    Simulieren, hier Stichpunktartig was zu machen ist (Routenprofil schnelle Route ist bei mir aktiv):


    Startbildschirm
    Optionen
    Routenplanung
    Startpunkt angeben
    Ziel: Koordinatenadresse: 48°41'50" N - 9°11'18" E
    Startpunkt setzen
    Routenpunkt hinzufügen
    Ziel: Flughafen S
    hinzufügen
    Route anzeigen
    Optionen
    Simulation
    Route1


    *CRASH*


    Zu den Logs: ja, die Logs sind genau zwischen dem ersten Absturz!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jackie78 ()


  • welche Software, welche Hardware?


    in deiner Signatur sehe ich:
    Mobile Geräte: Yakumo GPS 300 mit MN4

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    welche Software, welche Hardware?


    Es ist auf beiden im Eingangsposting genannten Geräten reproduzierbar.


  • Crash auch bei mir (Simu mit 8110 / M7.4.3 - 3Q2009) sobald es auf die Abfahrt 53a geht. Screen friert ein, Navigation läuft aber mit Ansagen weiter ?( Reset erforderlich.


    Mit Simu 8110 / Mn7.0.9 - 3Q2009 ist alles ok

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()