Routenpunkt automatisch überspringen zum nächstgelegenen !?

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit verwende ich den Oziexplorer CE beim Mountainbiken.
    Bisher zum Aufzeichnen gefahrener Strecken und zur Orientierung im Gelände..
    Nun würde ich mich gerne vom Oziexplorer anhand einer erstellten Route navigieren lassen, jedoch scheiterte mein erster Versuch an der Beharrlichkeit explizit jeden Routenpunkt "überfahren" zu müssen. Dies zu bewerkstelligen ist gerade bei Routenplanung nach älterem Kartenmaterial in der Realität nicht immer möglich. Nicht selten sind Wege verlegt worden oder zugewuchert, so dass es sinnvoller ist einen anderen parallel verlaufenden Weg zu befahren. Durch die Kartenansicht ist diese Vorgehensweise auch problemlos möglich jedoch ist es gerade auf dem Fahrrad ein schwieriges Unterfangen den nicht erreichten Routenpunkt manuell zu überspringen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit automatisch den nächstgelegenen Routenpunkt anzupeilen so das das Gummiband und die Sprachansage darauf hin angepasst werden?


    Vielen Dank für Eure Tips.

  • Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Mein Bruder hatte sich daran auch schon probiert und hin-und hertelefoniert, aber bei ihm wurde nichts draus. Falls du noch herausfindest, ob das geht, sag mir gerne bescheid! Mein Bruder freut sich drüber.

  • Schau mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid54747-sid.htm
    Wenn ich segele hab ich das gleiche Problem, dass ich nicht jeden Punkt genau treffe.
    Wenn der Modus auf "Marine" eingestellt ist und bei proximity (File-configuration-route) der Haken bei "Check Wp Passed" gesetzt ist, reicht es wenn man in der Nähe vorbeigefahren ist.
    Kann sein, dass es auch beim Modus "Land" bzw. "Air" funktioniert. Das hab ich nie ausprobiert.


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von volk ()

  • Zitat

    Original von volk
    Kann sein, dass es auch beim Modus "Land" bzw. "Air" funktioniert. Das hab ich nie ausprobiert.


    Es funktioniert ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2