Der Q3 2009 ist da

  • Stimmt ... und war auch von meiner Seite aus als erledigt betrachtet ...


    Leider haben manche Leute nichts besseres zu tun, als immer wieder im Müll herum zu stochern und alte Kamellen auszugraben ... :D

  • und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema, sonst schafft es der letzte noch offene Q3-Thread auch nicht.... :(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Danke für die Info : drink : drink : drink


    alte bekannte eben ;D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von sundash
    ich vermisse erste Ergebnisse, vor allem negative, denn positive werden ja überlesen.


    Nach fast 24 Stunden müßte es hier nur so sprudeln, von den vergeblichen Uploads mal abgesehen.


    ...dann will ich mal meine o.g. Frage hiermit wiederholen, bevor sie im Nirwa versinkt.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()

  • Zitat

    Original von dei71
    Was ist eigentlich die Datei poicats.nfs ? Die ist geschrumpft von 1,13 MB auf 307 kb.


    Ich stelle meine auch nochmal :)

  • Zitat

    Original von rs200@raceblue
    Das "HINZULADEN" einzelner Länder zu den schon auf der SD-Card gespeicherten, ist nicht möglich. Ich habe gerade versucht, die gestern fehlerhafte Norwegenkarte per downdload zu ergänzen.
    Danach hatte ich nur Norwegen auf der Karte. Also entweder muss man sich das mittels Sicherungen selber hinterher zusammenkopieren o. nochmal ein Download des Kartenpaketes (alle Karten) starten.


    Also bei mir (4350max) war ein "Nachladen" der Norwegen-Karte problemlos möglich.


    Yogi

  • Zitat

    Original von sundash


    ...dann will ich mal meine o.g. Frage hiermit wiederholen, bevor sie im Nirwa versinkt.


    also ich hatte gestern schon was dazu gesagt... siehe hier und heute nach etwa 250KM kann ich sagen... der "OldMapDrawer" ist mein Freund und macht das navigieren mit meinem 7210_upgrade erträglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Ich kann zumindest mal sagen, dass hin und wieder am Kartenmaterial gearbeitet wird ... auch wenn man sich in meinen Fall die Arbeit hätte sparen können.


    Nachdem es jetzt über 1 Jahr gedauert hat, bis eine nicht existente Straße (a) entfernt wurde, hat nun die ehemals richtig benannte Straße (b) in die die nicht existente Straße einmündete, nun einen Doppelnamen (ab). Und wäre das nicht schon ärgerlich genug, existiert nun in dieser doppelbenannten Straße (ab) 100 Meter weiter eine befahrbare Abzweigung. Ist zwar schön, dass der Fußweg mit aufgenommen wurde - dadurch, dass er sich aber befahren läßt, schmälert das allerdings wieder die Freude darüber ...


    Selbes gilt für eine vor mehr als 15 Jahren gebaute Straßenverlängerung (Erschliessungsgebiet) hin zur Hauptverkehrsstraße - diese war bis dato nicht existent. Nun existiert die Verlängerung zwar, hört aber aus unerfindlichen Gründen 50m vor der Hauptverkehrstraße auf (auch die neu hinzugekommenen Nebenstraßen haben keine Anbindung an die Verlängerung).


    Da fragt man sie, wieso man aufwendig vorher/nachher-Skizzen anfertigt und die aktuellen Straßenverhältnisse Fotografisch festhält, wenn diese ohnehin nicht beachtet werden.


    Und eben habe ich festgestellt, dass nun ein kleiner Stadteil nicht mehr erreichbar ist, weil irgendjemand aus der einzigen Zufahrts-Straße eine Einbahnstraße gemacht hat ...


    Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern - das 2110max lief ja schon immer recht stabil und ohne größere Probleme ...


    Ich glaube ich wechsele wieder zu Q2 zurück - denn an deren Fehler hab ich mich mittlererweile gewöhnt :D


    Da wünscht man sich, man hätte 1 Woche lang selbst die Möglichkeit direkt bei Navteq die Fehler zu beseitigen. Dann hätte man wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • @iLLuSioN:
    Such mal einen Nachbarn, der ein TT hat und dich nicht mag. Der hat bestimmt die Änderungen veranlasst :gap

  • Zitat

    Original von iLLuSioN
    ....
    Da fragt man sie, wieso man aufwendig vorher/nachher-Skizzen anfertigt und die aktuellen Straßenverhältnisse Fotografisch festhält, wenn diese ohnehin nicht beachtet werden.
    .......


    Nomen est omen ? ;D

  • Zitat

    Original von iLLuSioN


    Da wünscht man sich, man hätte 1 Woche lang selbst die Möglichkeit direkt bei Navteq die Fehler zu beseitigen. Dann hätte man wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann ...


    Du kannst ja dann meine Fehlereingaben von 2006 bearbeiten und dich langsam vorarbeiten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    @iLLuSioN:
    Such mal einen Nachbarn, der ein TT hat und dich nicht mag. Der hat bestimmt die Änderungen veranlasst :gap


    Was hat TT mit seinen Teleatlas-Karten mit den neuen Navigon (Navteq)-Karten zu tun? :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Was hat TT mit seinen Teleatlas-Karten mit den neuen Navigon (Navteq)-Karten zu tun? :(


    eben genau nichts ... das ist ja der Clou 8) :dx16