langsamer PKW ist wech

  • Zitat

    Original von Nawi
    Jetzt, wo der Beitrag sowieso wieder oben ist, frag ich auch noch mal:
    Ist davon auszugehen, daß das "Erlernte" nach einem Hard-Reset wieder verschwunden ist?


    Eigentlich nicht, denn die Daten werden auf der Speicherkarte abgelegt.


    Siehe auch den Beitrag von Yago.

  • Zitat

    Original von cohabit


    Soweit mir bekannt ist haben längere Standzeiten, die einer Rast gleichzusetzen sind, keinen so großen Einfluss auf die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit wie eine kilometerlange Schleichfahrt. Je mehr Routen ich mit meinen Geräten fahre, desto mehr nähert sich die errechnete Ankunftszeit der tatsächlichen. Die Berechnungsgrundlagen scheinen sich meinem Fahrstil anzunähern. Meine -und die Erfahrungen anderer User dieses Forums- zeigen je mehr Fahrten mit dem Navi durchgeführt wurden um so "genauer" stimmte die errechnete Ankunftszeit.
    So lag beispielsweise die Differenz im Osterurlaub bei einer Fahrstrecke von knapp 1.000km bei ca. 20min.


    Danke für die Info!
    Dann wird es spätestens nach unserem nächsten Skandinavien-Urlaub die richtige Zeit angeben... ;)

  • Zitat

    Original von MKCA
    Dann wird es spätestens nach unserem nächsten Skandinavien-Urlaub die richtige Zeit angeben... ;)


    Das halte ich für ein Gerücht. :D


    In Skandinavien fährt man doch ganz anders als in D. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das halte ich für ein Gerücht. :D


    In Skandinavien fährt man doch ganz anders als in D. ?(



    ...nicht jeder fordert solche Beweisfotos von seiner Harzanreise an wie Du.


    Es soll auch Leute geben die Vmax nicht ausreizen.



    :D