8310 mit den nerven am ende

  • hallo zusammen.


    vor einiger zeit habe ich mir ein 8110 zugelegt...später dann das upgrate auf 8310 durchgeführt.


    es hat, bis auf die üblichen, hier schon häufig diskutierten akku-laufzeit-problem bzw. ausschaltprobleme gut funktioniert.


    jetzt habe ich vor ein paar tagen die safety cameras downgeloadet und das verhängmnis nahm seinen lauf.


    während des o.g. download´s hat sich das navi aufgehängt!!!!!!


    wollte danach natürlich das download wiederholen...aber es war nicht möglich. es kam die fehelrmeldung das der order bzw. die datei nicht erstellt werden kann. auch konnte ich keine wiederherstellung durchführen.


    anruf beim suport....dort sagte man mir....karte mit checkdisk prüfen!


    das habe ich dann natürlich getan....siehe da....sicherung und auch o.g. download klappte.


    sofort danach raus....sat-fix durchgeführt....3min warten die sats da!!!


    @@@@ plötzlich hängt er sich wiedr auf@@@ und ab jetzt geht gar nichts mehr.


    es startet normal...dann kommt das auswahlmenue. wenn ich da NAVIGATION anwähle kommt die fehelrmeldung


    ** startup error please check setup **



    wiedr anruf beim suport...rat von denen...formatieren der karte...backup drauf!


    alles habe ich probiert...backup über fresh....sicherung direkt kopiert....mehrmals formatiert....ohne chance.



    es ist zu kotzen...da kauft man sich ein spitzengerät für viel geld...und nichts funktioniert!!!!


    kann mir einer von euch weiterhelfen?


    gruss
    soonw

    Einmal editiert, zuletzt von soonw ()

  • - sd sichern
    - sd neu formatieren
    - content zurückspielen
    wg der wahrscheinlichen Fehler auf der SD ist es dann allerdings notwendig, Upgrade und Karten neu aufzuspielen.
    Viel Erfolg und : drink

  • der 2 und 3 Schritt ist OK, aber bitte keine Sicherung von möglicherweise bereits defekten Daten machen und das wäre mit Schritt 1 durchaus möglich. Also eine alte Sicherung muss her.

  • Was du versuchen könntest.


    Hast du schon mal einen Hardrest durchgeführt?
    ( Beide seitlichen Tasten zusammen drücken und den Stylus ins Loch stecken )...dann den Anweisungen folgen.


    Wenn das nicht klappt, schau mal auf der SD Karte nach der " Version.xml " Datei
    Die öffnest du mit dem Editor. Da wird dann wahrscheinlich MN7.0.9 oder MN7.0.8 drin stehen.
    Ändere das mal in MN7.0.5 ab.
    Dann schließt du das Navi über USB an den PC an. Dann läßt du nach und nach alle Updates einspielen.


    Wenn du Glück hast, werden alle Dateien wieder hergestellt.

    Gruß Olli

  • hallo crissi0407,


    danke für deine schnelle antwort!


    sd habe ich schon mehrfach formatiert!


    ...was meinst du mit content?


    ...wie spiele ich dann upgrate und karten noch mal auf?



    gruss soonw

  • Zitat

    Original von genaese
    der 2 und 3 Schritt ist OK, aber bitte keine Sicherung von möglicherweise bereits defekten Daten machen und das wäre mit Schritt 1 durchaus möglich. Also eine alte Sicherung muss her.


    deswegen Schritt 4.
    Schritt 3 mit ner alten Sicherung wäre aber besser


    Yago: er hat ein UPGRADE also 7.4.x

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • er meinte mit Content wahrscheinlich die Sicherung. Das Upgrade und die Karten ist via Navgion Fresh zu erreichen. Die Sicherung ebenfalls wenn du dein Backup mit Fresh gemacht hast. Sonst würde ich die Vorgangsweise von Yago empfehlen.


    EDIT: er war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Yago: er hat ein UPGRADE also 7.4.x


    ...ups, da war ich ein bisschen zu schnell


    Dann sollte es, wenn er eine Sicherung hat, wieder nach dem zurück kopieren funktionieren.

    Gruß Olli

  • danke für eure bisherigen antworten.



    ...habe jetzt die version geändert....von 7.4.3 auf 7.3.3 !



    ....bin gerade dabei neu upzudaten ( hab allerdings nur dsl-ligt 384kbs )




    ...dauert ewig!




    gebe euch dann bescheid.


    gruss
    soonw

  • Zitat

    Original von soonw
    ( hab allerdings nur dsl-ligt 384kbs )
    ...dauert ewig!


    :achdufresse


  • Dann drück ich dir mal die Daumen.


    Gruß Das Sams.

  • hallo zusammen,



    ...nach der versionsänderung download durchgeführt.



    ....dann neu eingerichtet ( land, sprache usw)


    ...navi geht ins menü....wenn ich auf navigation drücke kommt wie gehabt


    ** startup error please check setup **




    hab den verdacht, das meine sicherung ev. auch eine macke haben könnte...oder die speicherkarte.



    ...kann ich denn ohne sicherung überhaupt weitermachen ( ev. mit neuer sd )





    gruss soonw

    Einmal editiert, zuletzt von soonw ()

  • wenn die sd neu ("vollständig", nicht "schnell") formatiert ist, dann sollte sie eigentlich integer sein.
    Du kannst das ganze auch nochmal nur mit der version.xml und device.xml hochziehen (reine Nervensache). Das sollte zu einer "lauffähigen" Version führen. Ein paar Dateien fehlen dann aber wahrscheinlich (bei meinem Mäxchen ist das so). Damit solltest du aber feststellen können, ob es nicht doch ein FW / HW Fehler ist. Wenn ja, dann wirds ein Fall für Navigon.


    Grüße

  • den startup error hat ich bei Mäxchen und bei einem Sungoo mit einer defekten SD. Karte formatiert wieder neu bespielt alles war ok.

  • Wenn alles Formatieren nichts bringt wuerde ich es mit einer neuen SD-Karte probieren, eine 4gb-Karte ist nicht so teuer.
    Original-Daten draufkopieren und dann Update.
    Wenn das wider Erwarten nichts bringt Geraet zu Navgon schicken...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang