Neue Firmware: V 6.10

  • Über WebUpdater, 9.26 MB (August 13, 2009)


    Änderungen:


    - Added Altech Netstar South African traffic support


    Gleich mal draufbraten ...


    M.

  • ;D ...damit man sich bei der Fußball-WM nicht in eine Hometown verirrt, oder?

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    ....für den nächsten Südafrika Aufenthalt :D


    Nicht unbedingt: Immerhin ist jetzt der nervige Bug in der Verkehrsmeldungen weg. Vorher stand bei Verzögerungen "up to 15 mins" also in Englisch, jetzt ist es richtig in Deutsch "bis zu 15 Min.".


    M.

  • Zitat

    Nicht unbedingt


    :D Richtig erkannt: die Oldies untern den Garministen wissen sowieso, dass bei den angeführten Änderungen nur die Hauptpunkte angeführt werden,
    manche (ebenso wichtigen) Änderungen werden eben nicht extra notiert.


    Deshalb war das auch nur ein Scherzchen am Rande von mir : drink

  • Kann es sein, dass Garmin mit dem Update auf 6.10 auch etwas an meinen Ohren verändert hat? Ich kann den Warnton nicht mehr hören. ;D

  • Gibt es schon weitere Informationen zu dem fehlenden Warnton?


    Glüklicherweise habe ich hier nochmals reingeschaut, bevor ich das nüvi upgedatet hätte.


    Aufgrund der Meldung habe ich das Update bisjetzt ausgesetzt.

  • Hallo swbk,



    Zitat

    Original von swbk
    Kann es sein, dass Garmin mit dem Update auf 6.10 auch etwas an meinen Ohren verändert hat? Ich kann den Warnton nicht mehr hören. ;D


    Also ich habe auch dieses Update drauf, welcher Warnton soll das sein. den man(n) nicht mehr hören kann?


    Ich habe keine Veränderungen diesbezüglich bemerkt. Bei mir ist alles im grünen Bereich.

  • Ich meine den Warnton, der im Menü Route - Warnton ein- und ausgeschaltet werden kann.
    Das ist der Ton, der vor einer Ansage ausgegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von swbk ()

  • Hallo swbk,


    ich habe bei mir immer Wegführung und Status eingestellt. Bei mir ist vorher noch nie ein Ton bei den Ansagen gekommen.


    Oder ich bin schon zu alt um das zu hören (Tinitus).


    Mir reichen die Ansagen. Und den Ton machen die Pois oder Pois mit Text "Sie haben eine Erdgastankstelle erreicht".


    Man(n) muss ja Unterschiede haben was auf einen zukommt.

  • Ich kann natürlich auch ohne diesen Ton auskommen. Nur hatte ich ihn bisher immer an. Somit bin ich ihn eben gewohnt. Um wenn es schon mal einen Menüeintrag gibt, sollte dieser auch etwas bewirken.

  • Diser Warnton hat schon seine Berechtigung.
    Es gab schon mal ein Update, das diese Funktion deaktiviert hatte.


    Ich finde den Warnton vor jeder Ansage schon hilfreich. Gerade bei längeren Strecken und Radiobetrieb im Auto finde ich es sehr angenehm, wenn die Routenansage mit diesem Warnton beginnt. dadurch kann man seine Konzentration auf die Ansage lenken und verpasst nicht die ersten Worte, bevor man das Geplapper als Routenansage identifiziert hat.


    Zumal bei mir das nüvi per Audiokabel mit dem Radio verbunden ist und die Ansagen über die Bordlautsprecher wiedergegeben werden. Somit entfällt auch der "Quäckersound" des nüvi-eigenen Lautsprechers.


    Also, wer hat die 6.10 drauf und wird nach wie vor von einem netten "ping" zur Ansage geweckt?