ActiveSync findet P5430 nicht

  • Dear All
    erlebe gerade mal wieder eine der Überraschungen, die keiner von uns mag. Seltsame Fehlermeldungen !


    Konkret meldet mir mein Rechner dass er das ActiveSync auf dem Navi nicht checken kann und daher keine Verbindung aufgebaut werden kann. Arbeite mit ActiveSync 4.5.0 (Build 5096), habe es am Rechner auch schon mal neu installiert. Leider kein Erfolg.


    Fehlermeldung anbei, herzlichen Dank im voruas für jeden gut gemeinten Tip !


    Schönes Wochenende
    Bernd M aus F

  • - welches OS?
    - Firewall und Virenscanner mal deakt.?
    - steckt der PNA auch nicht an einem HUB?

  • Hallo Ralf25


    OS: MS WIN XP 5.1 SP2
    Firewall / Virenscanner deaktiviert: nein, komm ich nicht ran da Firmenlabtop. Da hat sich aber zu früher nix geändert.
    HUB: nein, PNA hängt direkt an 2 USBs des Labtops


    Was sich geändert hat ist, dass ich jetzt ne Software einer UMTS-Karte (web'n walk manager) drauf habe. Danach haben wir wie gesagt Active Sync nochmal installiert, leider ohne Effekt.


    Gruss, Bernd M aus F

  • Also ging AS vor dem Install der UMTS-Karte? Mag sein, dass das der Grund ist. Der Rest ist eigentlich Standard.



    EDIT: Ach ja, und die Karte im GeräteManager mal deakt.?

  • Schonmal manuell die Verbindung gestartet? Bei mir findet Active Sync auch hin und wieder mal das Navi nicht automatisch.