IFA 8410 + Highlights

  • Zitat

    Original von morpheus1967
    ..also mein persönlicher Favorit ist momentan das 6350 live..würde mir schon gut gefallen.Allerdings werkelt da auch "nur" ein 500mhz Prozessor.Ob da die ganzen 3D Anwendungen flüssig laufen..?Na man wird sehen..


    Bildschirm: 4,3"-Touchscreen im 16:9-Format
    GPS: SiRF Atlas IV + Instant Fix II
    Betriebssystem: Windows CE
    Speicher: 2 GB Flash + 1 GB microSD-Karte / 128 MB RAM
    Prozessor: Atlas IV (500 MHz)
    Akku: 1300 mAh Lithium-Batterie
    Gewicht: ~170 g
    Abmessungen: 119 mm x 75,9 mm x 20,9 mm


    2 Fragen:
    1. Warum nur 2 GB Flash und eine zusätzliche Micro-SD mit 1 GB ?(
    2. Warum nur 500 MHZ CPU? ?(


    Ich hoffe, Navigon hat aus dem Debakel vom 7310 gelernt.

  • Zitat

    Original von SaBo
    An Navigons Stelle würde ich das 8450 Live sofort anbieten, auch wenn das Modul noch nicht verfügbar ist.
    Man bekäme dann erstmal ein 8410 Live mit einem Gutschein für die kostenfreie Lieferung des Live Moduls sobald verfügbar.


    Sascha


    das wäre eine Maßnahme und würde sicherlich auch viele Freunde finden :] ;)

  • Zitat

    [
    Ich hoffe, Navigon hat aus dem Debakel vom 7310 gelernt.


    Moin moin,
    .... da ist der Wunsch der Vater des Gedankens! "Nüchtern" betrachtet kann man aus dem Verhalten von Navigon der letzten zwei Jahre nicht darauf hoffen. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Original von Jo-vE


    Moin moin,
    .... da ist der Wunsch der Vater des Gedankens! "Nüchtern" betrachtet kann man aus dem Verhalten von Navigon der letzten zwei Jahre nicht darauf hoffen. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Ich finde die Jammerei, sorry für den Ausdruck, zum Kotzen.


    Jetzt wartet doch einmal ab....


    Und dann "Debakel vom 7310"!!!!!!
    Laut Wiki ist ein Debakel eine Situation beschrieben, die eine schwere Niederlage darstellt oder einen unheilvollen Ausgang genommen hat.
    Wo ist die schwere Niederlage oder wo ist der unheilvolle Ausgang...??


    Also locker bleiben.
    Ich bin bestimmt kein Angestellter von Navigon, aber die haben in den letzten 2 Jahren ständig neue und verbesserte Hardware auf den Markt gebracht und versucht, die Software zu verbessern.
    Selbstverständlich gibt es hier und da noch Macken...
    Die IFA-Neuigkeiten lesen sich auch gut.


    Ich hoffe nur nicht, dass die Ware zu früh auf den Markt geworfen wird.


    Gruß


    Brian


  • Sie haben nicht nur versucht, die Software zu verbessern, auch bei der Hardware ist es leider beim Versuch geblieben.


    Nach dem Mäxchen durfte ich einige der neuen Geräte testen. Weder Geschwindigkeit noch Zuverlässigkeit (im Navi-Modus) können mit dem "alten" 2110 Max mithalten.


    Die Neuigkeiten wären schon interessant, wenn nicht neue Unzulänglichkeiten damit verbunden wären und unnötige Einschränkungen endlich wegfallen würden.


    Egal wann die Ware auf den Markt kommt. Nächstes Jahr wissen wir, was sie taugt, aber dann ist sie ja schon Schnee von gestern ...



  • Und dann "Debakel vom 7310"!!!!!! Laut Wiki ist ein Debakel eine Situation beschrieben, die eine schwere Niederlage darstellt oder einen unheilvollen Ausgang genommen hat. Wo ist die schwere Niederlage oder wo ist der unheilvolle Ausgang...??
    Du muss die Aussage nicht auf NAVIGON beziehen, sonder auf die Besitzer, denn bei denen hat es "einen unheilvollen Ausgang genommen", oder wie bezeichnet man sonst den Rückfall auf den "OldMapDrawer" ? NAVIGON ist das ja egal, die "ziehen sich den Schuh" nicht an.


    Jetzt wartet doch einmal ab....
    Das haben wir schon öfters gemacht. Zwar ein wenig übertrieben, aber dennoch "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht".



    Ich finde die Jammerei, sorry für den Ausdruck, zum Kotzen.
    Immer locker bleiben und sich schon mal Tüten besorgen. ;D

  • hier kann zur Zeit weder gejammert noch gek...t werden, denn die entsprechenden Navis (84x0) sind noch nicht verfügbar und dementsprechend von der Userschaft nicht getestet. Hoffen wir, daß Navigon die letzte Zeit genutzt hat, um hier einmal "fast" fehlerfreie Navis unters Volk zu bringen. :) ;)

  • Zitat

    Original von judaeische_volksfront
    ... aber die haben in den letzten 2 Jahren ständig neue und verbesserte Hardware auf den Markt gebracht und versucht, die Software zu verbessern.


    Nur leider haben sie es nicht geschaft, die Probleme der "alten" Hard-/Software zu lösen! :evil:

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Nur leider haben sie es nicht geschaft, die Probleme der "alten" Hard-/Software zu lösen! :evil:


    Haben die anderen Anbieter das auch denn?? Die Diskussion ist doch nun wirklich durch, oder???


    O.k., ich kann nur für mich sprechen, ich bin mit dem 8310 zufrieden, ausser das die "Büchse" verdammt schnell leer ist und die Sprachsteuerung nur mit einer FB sind machen würde.


    Selbst ein Windows SP-Update funktioniert nicht wirklich reibungslos, oder?


    Gruß


    Brian

  • thommi:
    Einfach nicht drauf reagieren. Irgendwann erledigt sich das von alleine, denn bei der hohen Unzufriedenheit mit der Marke Navigon werden sie ja bald alle zu anderen Marken gewechselt sein und dann dort ein Lied der Glückseligkeit und Zufriedenheit anstimmen! ;D

  • Meine Güte.


    Da ist man ein paar Tage im Urlaub, schaut danach auf die Navigon-Seite, was sich so getan hat und wird von sage und schreibe 22 unterschiedlichen Navi-Modellen geradezu erschlagen, nicht mal ein Featurevergleich bei mehr als 2 Geräten gleichzeitig ist möglich.


    Wer soll sich denn da einen Überblick verschaffen können?


    Ja, mir ist klar, dort sind auslaufende und noch nicht erschienene Geräte gelistet, die Liste wird sich wieder klären aber der Kunde wird doch durch diese Auswahl geradezu verschreckt, wie soll man denn da sicher sein, wirklich das richtige Gerät gekauft zu haben?


    Und wie stellt sich Navigon die zukünftige Pflege dieses Riesenportfolios vor? Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit einer Behebung der 7.4-Macken...

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.


    Vor allem:
    Ich weiß noch genau, das erste was man in der aller ersten Einführungsmarketing Veranstaltung lernt: Steht ein Kunde vor einem Regal mit 10 ähnlichen Marmeladen Sorten, ist die Wahrscheinlichkeit das er auch nur eine davon kauft wesentlich geringer als wenn er vor dem gleichen Regal mit nur zwei oder drei Angeboten steht.


    Keine Ahnung ob sie sich keinen mit Studenten mit Grundkenntnissen in Marketing leisten können...
    Zudem: Die Vergleichsfunktion taugt ja meist eh nich wirklich, da die echten Unterscheide dadurch kaum dargestellt werden.


    Habe im anderen Thread gelesen, dass das 8410 den Ausschalt/Akku Bug nicht mehr hat - jemand ne Idee ob das 8310 dieses Update auch bekommt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Memory ()

  • Zitat

    Original von ilam
    Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit einer Behebung der 7.4-Macken...


    In dieser Hinsicht sehe ich auch schwarz. Schon wieder eine neue SW (7.5) und die alte (7.4) steckt noch immer voller Fehler (Mapdrawer, TMC-Management usw.). X(


    Wenn die neue Gerätesoftware auch fehlerbehaftet sein sollte, wovon ich jetzt einfach ausgehe, dann wird sich Navigon höchstwahrscheinlich nicht mehr um die Probleme der Vorserie kümmern.


    Ich werde mir wohl keines der neuen Geräte kaufen und erstmal die Reaktionen hier abwarten.

  • Was einem hier unter IFA 8410 + Highlights unters´zu kurze Hemd gejubelt werden soll ist manchmal doch recht abendheuerlich.


    Aber der Rubel muss rollen, kaufen, marsch, marsch...


    Ich sage nur: Aldi läßt grüssen.


    Mir reicht mein Mäxchen egal was die als sg. Superhuperneuerungen herausbringen.


    Hat eigentlich noch ein Navihersteller ein mittlerweise dermassen aufgeblähtes und unübersichtliches Angebot ?(


    Ich warte aufs Navigon Volksnavi, ist doch schon Mode geworden :D