IFA 8410 + Highlights

• Zitat

Original von hendrik_1

Rückfahrkamera heißt nach hinten. Damit man beim Rückwärtsfahren also ggf den niedrigen Poller oder spielende Kinder sieht, die hinter dem herlaufen sieht. :evil:

Das wäre wirklich mal was Sicherheitsrelevantes und ich schätze, nicht nur Autofahrer sondern auch besonders Lieferwagenfahrer würden gerne so etwas benutzen...

was eine Rückfahrkamera ist, das weiß ich. Ich hatte deinen Post eher als Spaß aufgefaßt und dementsprechend eine Vorwärtskamera eingebracht ;)
    Aber dein Einwand und Erklärung finde ich unter Sicherheitsaspekten sehr gut. :)

• Zitat

Original von kdreichert

was eine Rückfahrkamera ist, das weiß ich. Ich hatte deinen Post eher als Spaß aufgefaßt und dementsprechend eine Vorwärtskamera eingebracht ;)
    Aber dein Einwand und Erklärung finde ich unter Sicherheitsaspekten sehr gut. :)

Und bei einer Vorwärtskamera könnten Sie sich den ganzen Werbeschnickschnack mit RealCityView usw sparen ;)

• Zitat

Original von hendrik_1
    Und bei einer Vorwärtskamera könnten Sie sich den ganzen Werbeschnickschnack mit RealCityView usw sparen ;)

Fang bei der Polizei an, die haben sowas in manchen Zivilwagen. Nur irgendwie wurde die Wegführung bei dem System vergessen, dafür aber eine sehr genaue Geschwindigkeit eingeblendet. : drink

• Zitat

Original von ilam

Fang bei der Polizei an, die haben sowas in manchen Zivilwagen. Nur irgendwie wurde die Wegführung bei dem System vergessen, dafür aber eine sehr genaue Geschwindigkeit eingeblendet. : drink

gs.arch

Danke für den uralten Hut, Äh Link. Ist ja sehr interessant, war für mich neu. : drink : drink ;)

Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

• Zitat

Original von gs.arch

Mein Rat: Versuche nicht, dafür ein Patent zu bekommen.

Wie funktioniert das dann an meiner "Brodithalterung" ?(

Ich sehe meine Lüftungsdüse in Echt-Darstellung :D

Edit-----

Bei der zitierten Rückwärtskamera wird es wohl ein Werkstatteinbau, wo soll sie denn sitzen? Im Navi? Dann kann man es auch als Schminkspiegel benutzen :gap

Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

• Zitat

Original von masure
    Bei der zitierten Rückwärtskamera wird es wohl ein Werkstatteinbau, wo soll sie denn sitzen? Im Navi? Dann kann man es auch als Schminkspiegel benutzen :gap

Die Dinger sind so klein, da gibt's mittlerweile sogar Kennzeichenhalter in denen die verbaut sind, kaum größer als ein normaler Kennzeichenhalter.

Sascha

• leider ist es um die Geräte sehr ruhig geworden. Es war innovativ und hatte sogar eine Fernsehfunktion in der größeren Variante.

• Zitat

Original von SaBo

Die Dinger sind so klein, da gibt's mittlerweile sogar Kennzeichenhalter in denen die verbaut sind, kaum größer als ein normaler Kennzeichenhalter.

Sascha

Für die (saubere) Kabelverlegung ist dennoch meistens eine Werkstatt nötig.

• Zitat

Original von Zero511
    Für die (saubere) Kabelverlegung ist dennoch meistens eine Werkstatt nötig.

Die Teile gibt's auch mit Funkübertragung.
    Einfach mittels Stromdieb am Rückfahrscheinwerfer anklemmen und sich weitere Verkabelungsorgien schenken.
    Vorne dann den Empfänger bspw. am geschalteten Plus des Autoradios anschließen.

Sascha

• Das ist aber auch nicht unbedingt einfach, also Kabel von außen nach innen zum Rücklicht. Dann noch unsichtbar.

Vorne muss man auch an's Armaturenbrett ran etc.

Ich wollte das mal machen, hab's aber dann sein lassen, weil mir der Aufwand zu groß war.

Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

• Zitat

Original von Zero511
    Das ist aber auch nicht unbedingt einfach, also Kabel von außen nach innen zum Rücklicht. Dann noch unsichtbar.

Kannst Dir den Strom ja auch an der Nummernschildbeleuchtung anzapfen und auch gleich dort die Kamera positionieren.
    Musst dann beim Zurücksetzen nur das Licht anschalten.
    Und an die Nummernschildleuchte kommt man eigentlich immer von außen ran.

Sascha

• Zitat

Original von SaBo

Und an die Nummernschildleuchte kommt man eigentlich immer von außen ran.

Ich hatte da keine. :-D) Gecleante Heckklappe.

• By The Way...

In der Beschreibung vom 8410 konnte ich nirgends entdecken, ob der FM-Transnitter wieder an Bord ist.

Ich gehe doch aber schwer von aus, oder? ?(

8110ner

• Ich auch, aber bitte in einer besseren Implementation :gap ;D