IFA 8410 + Highlights

  • Für mich interessant, nachdem ich mein 8310 zurück geschickt habe ist:


    1. Wird das 8410 einen schnelleren Prozessor haben / schneller arbeiten?
    2. Werden Eingaben besser / schneller erkannt (Stichwort neues "Echtglas Display"?
    3. Ist das Display weniger stark spiegelnd ?
    4. Ist das Ausschalten auch ohne Stylus möglich?


    Falls ja, und der Straßenpreis (nicht UVP) sich bei rund 400 einpendelt, werde ich es bestellen.


  • 1.) Prozessor: Centrality SiRF III (600 MHz)
    erwarte keine Wunder!!
    2.) schneller?? dafür kann das Display nichts. Erwarte keine Wunder
    3.)+4.) weiß ich nicht aber ich könnte den Satz wiederholen ;)


    Grüße

  • Doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von Memory ()

  • Zu 1.
    Hat das 8310 nicht
    " Prozessor: Samsung S3C2443 533MHz " ?
    Also schon eine Verbesserung, oder nicht?
    Seit wann ist SIRF III eigentlich ein Prozessor? Ichd achte das sei der GPS Empfänger?


    2) Vielleicht doch?
    "Die sensible Echtglas-Oberfläche, die in hochwertiges Metall gefasst ist, reagiert auf die leichteste Berührung Ihrer Fingerspitze."
    Kommt mir zumindest so vor, als sehen sie da Probleme mti dem Display des Vorgängers ein...
    Bei mir wurden (vielleicht auch mein Fehler) öfter auf EIngaben nicht reagiert -> Displayproblem?



    Ich würde jetzt auch nicht auf weltbewegende Verbesserungen wetten, aber die Hoffnung besteht zumindest.
    Ich werds mir wohl mal auf der IFA angucken, da solls ja ausgestellt werden - hoffentlich auch zum ausprobieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Memory ()


  • die aktuellsten Modelle haben auch schon einen kompletten SIRF Chipset.
    z.B. 7310:
    GPS: SiRF Titan + Instant Fix II
    Prozessor: Centrality Titan I (600 MHz)
    4350:
    GPS: SiRF Star III + Instant Fix II
    Prozessor: Atlas IV (500 MHz)


    und nun 8410:
    GPS: SiRF Star III + Instant Fix II
    Prozessor: Centrality SiRF III (600 MHz)


  • Wenn man den 7310 (Atlas 600 Mhz) mit dem 8310 (Samsung 533Mhz) vergleicht, ist der 7310 trotz 600 Mhz deutlich langsamer als der 8310 mit 533 Mhz, selbst gegen die 400Mhz CPU vom 21xxmax ist der Atlas im Hintertreffen. Wie Chrissi407 schon schrieb, "erwarte keine Wunder".
    MfG

  • Hab ja nie Wunder erwartet, sondern nur eine Verbesserung. ^^
    Kann man wohl nichts weiteres machen als zur IFA fahren und es selbst ausprobieren...

  • nur der Echtbetrieb kann zeigen was es wirklich leistet. Auf Demos und Vorführungen verlasse ich mich nicht (mehr).

  • Eine weitere Frage wird sein, ob das TV-Modul intern oder extern angeschlossen wird.
    Beim Mio V735 TV ist es eine optionale digitale TV-Karte, die intern ins Gerät gesteckt wird (Quelle Bedienungsanleitung).
    Hoffendlich auch beim Navigon, sonst weiteren Kabelsalat.


    mfg Topper

  • Zitat

    Original von Topper
    Eine weitere Frage wird sein, ob das TV-Modul intern oder extern angeschlossen wird.
    Beim Mio V735 TV ist es eine optionale digitale TV-Karte, die intern ins Gerät gesteckt wird (Quelle Bedienungsanleitung).
    Hoffendlich auch beim Navigon, sonst weiteren Kabelsalat.


    mfg Topper


    Und ich hoffe da auch noch auf eine Lösung, womit man das 8410 auch als Rückfahrkamera einsetzen kann...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Und ich hoffe da auch noch auf eine Lösung, womit man das 8410 auch als Rückfahrkamera einsetzen kann...


    Gruß
    Hendrik


    Den Wunsch stufe ich als dann doch eher unwahrscheinlich ein.

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Und ich hoffe da auch noch auf eine Lösung, womit man das 8410 auch als Rückfahrkamera einsetzen kann...


    Gruß
    Hendrik


    dann könnte man außerdem die Landschaft in Echt-Darstellung ins Navi Einblenden, für die, die immer aufs Navi schauen :-D) :-D) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    dann könnte man außerdem die Landschaft in Echt-Darstellung ins Navi Einblenden, für die, die immer aufs Navi schauen :-D) :-D) ;)


    Mein Rat: Versuche nicht, dafür ein Patent zu bekommen.

    Gruß gs.arch

  • Zitat


    "Die sensible Echtglas-Oberfläche, die in hochwertiges Metall gefasst ist, reagiert auf die leichteste Berührung Ihrer Fingerspitze."
    Kommt mir zumindest so vor, als sehen sie da Probleme mti dem Display des Vorgängers ein...


    Sehe ich nicht wirklich so. Es gibt eine neue Generation der Touchscreens, die nur auf Berührungen reagieren und auf Glas aufgebracht werden können, während die traditionelle Methode wirklichen Druck erfordert und biegsame Folien benötigt. Das Iphone hat z.B. das neue Touchscreen und wäre mit traditionellem nicht annähernd so gut zu bedienen.


    Navigon setzt jetzt auch ein derartigs Glas-Touchscreen ein. Ob es wirklich so gut wie die Referenz Iphone ist, muss abgewartet werden.

  • Zitat

    Original von kdreichert


    dann könnte man außerdem die Landschaft in Echt-Darstellung ins Navi Einblenden, für die, die immer aufs Navi schauen :-D) :-D) ;)


    Rückfahrkamera heißt nach hinten. Damit man beim Rückwärtsfahren also ggf den niedrigen Poller oder spielende Kinder sieht, die hinter dem herlaufen sieht. :evil:


    Das wäre wirklich mal was Sicherheitsrelevantes und ich schätze, nicht nur Autofahrer sondern auch besonders Lieferwagenfahrer würden gerne so etwas benutzen...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!