IFA 8410 + Highlights

• Zitat

Original von souljacker
    Klasse, das Navigon Forum gewinnt immer mehr an Sachlichkeit und Kompetenz. Weiter so.

Ansonsten gibt es hier einen passenden Thread:

Klick mich!

Ja, das ist wie mit den Antworten vom NAVIGON-Support und den Werbeaussagen von NAVIGON.
    Die gewinnen auch immer mehr an Sachlichkeit und Kompetenz. :gap
    ( Aber wir haben das Niveau noch nicht ganz erreicht, wir arbeiten aber z.Zt. mit Hochdruck daran :gap )

P.S.
    Da wir ja noch 327 Stunden warten müssen, bis NAVIGON die Highlights bekannt gibt, bzw. bis wir "die Zukunft erreicht haben", können wir ja nur spekulieren.
    Ich vermute, dass NAVIGON mit:

"Real City3D bietet Ihnen eine völlig neue Dimension des Navigierens. So detailgetreu wurden die großen europäischen Städte noch nie nachgebaut: Straßen, Gebäude mit echten Fassadenstrukturen, Fahrbahnmarkierungen wie Zebrastreifen und sogar Ampeln werden dreidimensional auf dem Display angezeigt."

noch nicht alles gesagt hat. Dahinter verbirgt sich noch eine echte Innovation von bisher unerkanntem Ausmaß. Bei den Gebäuden mit echten Fassadenstrukturen sind auch kleine Schildchen mit den Hausnummern zu erkennen, die sogar nachts beleuchtet sind. Da ja zunehmend immer weniger Hausnummern im Kartenmaterial vorhanden sind, wäre das ein echtes Highlight.
    NAVIGON weiß eben, worauf es ankommt! :applaus

4 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

• Zitat

Original von souljacker
    Klasse, das Navigon Forum gewinnt immer mehr an Sachlichkeit und Kompetenz. Weiter so.

Klick mich!

Vielleicht sollte man von Seiten der Betreiber anfangen zu überlegen, ob man nicht den kompletten Navigon-Bereich ins Fun oder OT-Board zu verschieben.

Leider Gottes wird hier mittlerweile nur noch gemeckert, gegenseitig niedergemacht oder völlig am Thema vorbei geschrieben. Supportet im eigentlichen Sinn gibts fast gar nicht mehr. :(

Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

• So, jetzt lese dir das nochmals ganz in Ruhe und ohne zu hyperventilieren durch.

Was hast du erwartet ?(

Highlight, Überraschung ?(

Das lädt doch geradezu ein und das Navigonbesitzer welche
    mal eben über 400 für ihr Gerät ausgeben empfindlicher bei Fehlern sind als der gemeine Aldi-Kunde dürfte verständlich sein.

In diesem Sinne laß uns ein, zwei : drink : drink trinken, auch dieser Tread wird sich auslaufen.

• Zitat

Original von dei71
    Supportet im eigentlichen Sinn gibts fast gar nicht mehr. :(

Wie soll das in einem - auf Spekulation - angelegten Threat anders sein?. Hier werden keine Infos gegeben sonder Wünsche, Träume und Hoffnungen geschrieben. Muss man nicht lesen, macht - mir - aber Spaß zu lesen. :)

• Zitat

Original von ilam

Dann stellt sich die Frage: Ist die Erwartung eines absturzfrei mit brauchbarer Performance funktionierenden Gerätes hoch oder tief?

: drink

Genau um das geht es eigentlich, ich möchte nur ein Gerät, welches einfach auch funktioniert, und welches ich einfach einstecken und losfahren kann, ohne wie hier immer wieder beschrieben irgendwie in der Software herumpfuschen muss.

• :tup

@ dei71

Jetzt stell dir mal vor jemand kommt noch auf die Idee und eröffnet:
    Wann kommt Q3 :gap
    Obwohl, zur IFA
    Vielleicht wird das ja das Highlight, ein fehlerfreies Q3 :)

2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

• Zitat

Original von dei71

Vielleicht sollte man von Seiten der Betreiber anfangen zu überlegen, ob man nicht den kompletten Navigon-Bereich ins Fun oder OT-Board zu verschieben.

Leider Gottes wird hier mittlerweile nur noch gemeckert, gegenseitig niedergemacht oder völlig am Thema vorbei geschrieben. Supportet im eigentlichen Sinn gibts fast gar nicht mehr. :(

Wie ich eingangs schon geschrieben habe.... :D

Trotzdem solltest du mal dein "Korsett" etwas lockern, denn auch von solchen Threads lebt das Forum! ;)

Und ein Gejammer finde ich hier auch nicht, nur absurde Spekulationen! :D

• Zitat

Original von dei71

Leider Gottes wird hier mittlerweile nur noch gemeckert....

Tja, was fehlt ist ein echter Navigon-Mod.

Was hier abgeht ist teilweise unter alles Sau. Diesen Thread meine ich nicht, sondern das tägliche, sinnfreie, kindische, sachfremde und amateurhafte Navigon-Gebashe der immer selben User.

Aber z.B. im TT-Forum nur leiseste Kritik geäußert, schon tauchen mindestens zwei Mods auf mit Ermahnungen, Löschungen, Sperrungen etc. Da gab's nur einen Mecker-Thread (HDTraffic), aber der wurde schon strengstens überwacht. Hier gibt es täglich 10 solcher Threads. ?(

@Admins:
    Tut endlich was. : drink

• Zitat

Original von technikfan
    ...
    Und ein Gejammer finde ich hier auch nicht, nur absurde Spekulationen! :D

Ja, kurz weiter oben: Ein funktionierendes Navi!

Absurd! : drink

Und dann auch noch von Navigon? :(

: drink

• Zitat

Original von Oldtimer
    Absurd! : drink

Absurd ist dieser Thread

Sascha

• Zitat

Original von souljacker

Klick mich!

Ein Problem, wenn sich die User der Gerätequalität anpassen?

• Zitat

Original von joeyy

Ein Problem, wenn sich die User der Gerätequalität anpassen?

Darum geht es doch gar nicht. Kritik ist gut und sollte auch an einem mit Mängeln behafteten Gerät ausgeübt werden. Die Frage ist immer nur, wie diese Kritik erfolgt. Wenn man sich 90% der Threads hier im Navigon Forum anschaut, ist es dann immer die gleiche Diskussion und die ist nunmal lächerlich und niveaulos.
    Und nun zu diesem Thread. Es wird ganz normal angekündigt, dass Navigon zur IFA eine neue Modellreihe vorstellt. Was folgt ist eine noch nicht mal im Ansatz ernstzunehmende Diskussion, die außer der Belustigung (um es mal positiv auszudrücken) nicht weiterhilft.

Und hiermit klinke ich mich auch aus diesem Thread aus, bis wieder etwas ernsthaftes zum Thema beigetragen wird.

• Zitat

Original von souljacker

Darum geht es doch gar nicht. Kritik ist gut und sollte auch an einem mit Mängeln behafteten Gerät ausgeübt werden. Die Frage ist immer nur, wie diese Kritik erfolgt. Wenn man sich 90% der Threads hier im Navigon Forum anschaut, ist es dann immer die gleiche Diskussion und die ist nunmal lächerlich und niveaulos.
    Und nun zu diesem Thread. Es wird ganz normal angekündigt, dass Navigon zur IFA eine neue Modellreihe vorstellt. Was folgt ist eine noch nicht mal im Ansatz ernstzunehmende Diskussion, die außer der Belustigung (um es mal positiv auszudrücken) nicht weiterhilft.

Und hiermit klinke ich mich auch aus diesem Thread aus, bis wieder etwas ernsthaftes zum Thema beigetragen wird.

1. So bitte nicht, mal ein Kommentar rein werfen und sich dann ausklingen. ;D
    2. Wir sind sind nicht die verlängerte Werkbank von NAVIGON. Den professionellen Support muss NAVIGON schon selber leisten. Auffallend ist jedoch, dass viele Kunden dort nicht mit ihren Problemen ernst genommen werden, sofern es sich nicht um Totalausfälle handelt.
    3. Überwiegend geben wir, sofern Erfahrung und Kenntnisse vorliegen, durchaus untereinander Support. Das nehme selbst ich für mich in Anspruch, bei aller Kritik (auch mal ironisch) die ich ebenfalls äußere.
    4. Wir sind ein "menschliches" Forum und keine Firma, daher werden Sachthemen auch mal "umgangssprachlich" behandelt und subjektiv bewertet.
    5. Ich verwehre mich dagegen, dass du 90% der Threads als lächerlich und niveaulos einstufst. - Und die Beiträge, die persönlich und beleidigend sind werden von den MODs auch schnell entfernt.
    6. Ohne berechtigtem Anlass würde keiner von uns Kritik äußern. Die Punkte sind doch nicht aus der Luft gegriffen. Jeder hat so seine Erfahrungen mit NAVIGON gemacht. Und solange NAVIGON "sich nicht bewegt" bleibt das Thema - egal ob ironisch, bissig oder humorvoll formuliert. Es liegt an NAVIGON selber die Kritikpunkte gegenstandslos zu machen.
    7. Speziell zu diesem Spekulations-Thread gibt NAVIGON durch seine Werbeaussagen uns doch regelrecht "Steilvorlagen" zu unseren Beiträgen. Wir haben doch noch in Erinnerung, was NAVIGON bisher alles so suggeriert hat und dennoch nicht die Erwartungen erfüllt hat. Welche Themen das sind? Genau die Dauerthemen hier im NAVIGON Forum, die immer wieder aufflammen.
    8. Nur über andere Meckerer meckern geht auch nicht. - Dann mach doch mal bitte einen Beitrag zu diesem Thread-Thema, was deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Gibt doch mal ein konstruktives Beispiel. ;D

• well fin(n)ished :grinsmitmütze:

Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()