Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • In Ordner
    \My Flash Disk\Startmenue\Menues
    in der Menue_1.ini


    ############### Menue mit 6 Button und Nanigation ( Wappen ) ###############


    BITMAPBUTTON
    # 1.1 #
    x = 1
    y = 35
    Command = \My Flash Disk\programme\GPSTacho\GPSTacho.exe
    BitmapNormal = ..\bmp\tacho.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\tacho.bmp




    BITMAPBUTTON
    # 1.2 #
    x = 1
    y = 110
    Command = \Storage Card\ ???????????
    BitmapNormal = ..\bmp\Ozi-Explorer.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\Ozi-Explorer.bmp



    Und das Bildchen gehört im Ordner
    \My Flash Disk\Startmenue\bmp


    Gruß Manni

  • @ Manni,



    ich danke für Deine Unterstützung, hat soweit alles geklappt. :thumbup:




    G.
    bigdigit

  • Erstmal Hallo Zusammen, und ich ein dickes Lob für alle Mitwirkenden an dem Teamskin. Echt unglaublich was Ihr da in diesem Forum auf die Beine stellt. Nun gut mein Navi muss darunter schon ganz schön leiden. Hat einiges an Neuinstallationen mitgemacht dank diesem Forum hier. Habe als Neuling noch so meine Probleme mit Skintauscher&Co, Pois muss ich auch noch lernen. Nun mal ne Frage zu Teamskin 6.1. Das Userinterface ist wirklich gelungen. Das einzige was mir wesentlich besser an der Teamskin 5.9 gefällt ist das bei der Navigation die Geschwindigkeitsanzeige (also die Strassenschilder), bei der 5.9 Version schön klar neben dem Splitscreen plaziert ist. Bei der Version 6.0 und 6.1 wurde diese Anzeige verschoben und ist nun, zumindest bei mir, nur noch "abgeschnitten" sichtbar links unten zwischen der km/h Anzeige und dem Splitscreen sichtbar. Das Problem hat mich jetzt fast 2 Tage beschäftigt und ich finde einfach nicht das File welches es zu editieren gilt. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich die Ansicht von 5.9 bekomme? Was muss ich ändern, welches File editieren ? Zweitens habe ich einige Probleme mit den skins. Sobald ich ein skin über den skintauscher wechsle zerhackt es mir mein System. Habe lange hier im Forum gelesen aber kann das Problem nocht nocht finden. Also ich habe Hepe, em und den A-Klasse skin für meine 77918 als entpackte mfd datei direkt auf dem root meiner SD im Changer/ Skin Tauscher plaziert. Da wo auch das Original GP skin liegt. Bei Wechsel der skins zerlegt es mir jedoch immer mein System. Werde mich aber nochmals damit auseinandersezten. Danke nochmals für die tolle Arbeit vom Forum.

  • Hallo noidem_2


    Da Du die GP5 –77918 Version hast gehe ich davon aus das Du den TS V6.1 für 77918 genommen hast .


    Mach doch mal ein par Bilder, das mit den verschobenen Straßenschildern höre ich das erste mal .


    Was meist Du mit

    Also ich habe Hepe, em und den A-Klasse skin für meine 77918 als entpackte mfd datei direkt auf dem root meiner SD im Changer/ Skin Tauscher plaziert. Da wo auch das Original GP skin liegt. Bei Wechsel der skins zerlegt es mir jedoch immer mein System.


    Im Ordner SkinTauscher schon aber da drin jeder Skin in einem aussagekräftigen Ordner , c. B. Hepe Skin als MFD im Ordner
    \Storage Card\Changer\Skin Tauscher\HepeSkin GoPal5 V3\My Flash Disk


    oder em_Skin
    \Storage Card\Changer\Skin Tauscher\em_Skin\My Flash Disc


    aber auch als CAB , wenn der Skiner es so vorsieht auch zwei CAB´s
    \Storage Card\Changer\Skin Tauscher\Pumuckel_Skin\Pumuckel-GP5-Skin-AE-TMC-Pro_II_xxxxxxxxx_xx_x.cab und die zweit im selben Ordner Pumuckel-GP5-Skin-Erweiterung_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    Gruß Manni

  • in der pfskin.skn folgendes suchen:


    Abschnitt mapview_splitscreen
    dort den Container SpeedWarningButton
    in dem die X und Y Koordinaten anpassen.
    X#DP: 2134769701;
    Y: 174;


    z.B. in X: 100;
    Y: 150;


    pfskin.bsf löschen - gopal neu starten und etwa 2 Minuten warten.


    mikee


    PS. Wenn du gar keine Skinerfahrung hast solltest du dich vorher mal etwas belesen dazu - WIKI

  • Also ich halte es so, mit Klick auf die Uhrzeit im Panel unten rechts ,wird der Splitscreen kleiner aber ausreichend groß dargestellt, somit ist das Geschw.Schild nur unten abgeschnitten.

  • Hi Mikee


    das hier .


    das ist doch die normale mapview - oder ?(


    mikee


    PS. ich bin derzeit auch zufrieden, wollte auch nur dem rückwärts-Medion helfen

  • Alle, erstmal Danke für den Support.


    @mikee, ist das der pfskin.skn im Ordner My Flash Disk/ navigation/ Skin480x272 ? Habe den Container SpeedWarningButton wie beschrieben verändert, ersetzt und pfskin.bsf gelöscht...2 Minuten gewartet. mmmh, keine Veränderung, nach mehrmaligem Versuch (auch bei extremen Koordinaten wie x: 500, y:500). Komischerweise sind die Koordinaten in der 5.9 genau die gleichen in diesem File, wie bei der 6.1... Ist es evtl eine pfskin.skn in einem anderen Ordner, welche ich verändern muss ? Gerät P4425 und die 77918 drauf. Thanks.


    Ist ja wirklich nur ne Kleinigkeit, welche auch nur mich bisschen stört. Sonst ist die 6.1 wirklich absolute Spitze. Danke nochmals.

  • das ist doch die normale mapview - oder ?(


    mikee


    PS. ich bin derzeit auch zufrieden, wollte auch nur dem rückwärts-Medion helfen

    ...was auch immer...Manni und ich verstehen uns :thumbup: (blind) :D

  • wenn du im wiki gelesen hast: du hast in der Breite insgesant 480 Pixel, in der Höhe 272.
    daher bringen größere Werete gar nix.
    und aufpassen, den Container Speedwarningbutton gibt es mehrmals in der pfskin.skn


    musst schon den aus dem langen Abschnitt mapview_splitscreen und ggf. auch mapview nehmen.
    das erkennt man an den einrückungen


    mikee