Teamskin gopal 5 480x272Pixel

  • Hallo Manni123,


    in beiden Horizonttauschern sind nur 6 Horizonte vorhanden obwohl wie oben bemerkt jede Mange im Ordner auf der SD-Karte sind???


    Gruß katermoritz

  • Hi katermoritz


    Hast recht , ist mir wohl für beiden das gleiche Script rein gerutscht.


    Hier die Korrektur , wie ein Skin drüber bügeln , sind nur die relevanten Sachen drin.


    Wenn noch mehr zu finden ist was nicht stimmt , dann sagt es bitte.
    Nur so bekommen wir es richtig hin.


    Tut mir leid


    Gruß Manni

  • Hallo Manni123,


    Danke, brauchst dich nicht zu entschuldigen, bin doch nur ein kleiner Nutzer eurer Arbeit.


    Jetzt ist soweit alles i.O.


    Woran könnte es liegen, das nicht die kompletten Dateinamen der Horizonte angezeigt werden, oft steht nur die Endung png ? War aber auch schon früher so.


    Gruß katermoritz

  • Hallo,


    ich habe mir das mit dem Bluetooth-Start noch einmal auf beiden Geräten, bei völlig identischem Skin TS V6.1 bei beiden GEräten auf "GoPal 5.0 Premium TMC".


    PNA470:
    Man kann mit Betätigen des Button im 3. Menü für Bluetooth den Autostart jetzt an- und ausschalten. Das hatte ich auf dem PNA nicht versucht vorher, weil die Funktion auf dem P5430 völlig wirkungslos gewesen war, außer daass nach Betätigen des Buttons ein Reset ausgeführt worden war.


    Auf PNA470 startet bei aktivierter Autostartfunktion und mit oder ohne Autostart aus "weitere Anwendungen" Bluetooth, mit dem Aussehen, wie auf dem folgenden Bild zu sehen:
    photo-29-a4fe16f4.png


    Der Button "Dialer" auf der 2. Menü -Seite erzeugt folgende Fehlermelung:
    photo-31-4c18114e.png


    Auf dem P5430 geht, wie gesagt, ist die Autostartfunktion nicht nach Installation eingeschaltet und lässt sich per Menü auch nicht ein- oder umschalten. Der Menü-Button auf der 2. Seite ruft hier Bluetooth auf und unter "weitere Anwendungen" ebenfalls, jedoch mit folgendem Aussehen:
    photo-30-d1dbc20e.png


    Woran liegt das, dass bei identischen Installationen so etwas eintritt? Sind die Bluetooth-Programme gar nicht Bestandteil der Software? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi Manni123,


    du hast recht, auf was man alles achten muß! Danke!



    Gruß katermoritz

  • Woran liegt das, dass bei identischen Installationen so etwas eintritt? Sind die Bluetooth-Programme gar nicht Bestandteil der Software? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Die Erklärung ist einfach.
    Beim 470er ist BT im Rom mit Intregiert, beim 5430 läuft es über die SW.


    Deshalb brauchst du beim 470 auch den Ordner11 nicht mit installieren, da überflüssig. ;)

  • Danke!


    Habe den Skin heute aufgespielt und es sieht sehr gut aus.
    Die Aufteilung und Bedienung ist noch etwas besser als zuvor.


    Aber könnt ihr gegen die Meldung "Schneeglätte zwischen Mittersill und St. Johann – Zeitverlust 577 min"!
    nicht einen "Stauentferner" programmieren ;)


    Liebe Grüße vom
    Alten Tester

  • Ich möchte noch mal auf einen Wunsch von mir zurückkommen:

    Weiterhin wäre es Klasse, wenn nach Auswahl eines Favoriten oder der Heimatadresse nach einer kurzen Zeitverzögerung die Routenberechnung und nach einer weiteren kurzen Zeitverzögerung die Standardroute starten würde. Lässt sich sowas einbauen?

    Wie siehts denn mit so was aus?


    VG
    Berry


  • ich find es so halt viel praktischer, was soll ich mir ewig diesen eigentlich nicht sehr aussagekräftigen Screen anschauen (meines Erachtens könnte dieses Fenster / diese Nachricht komplett weg)
    i


    ich mache mein Navi oft schon vor erreichen des Ziels aus


    bei neuer Route berechnet das Navi dann bei fehlendem GPS von einer Position , an der ich nicht bin


    diese " Falsche Position " ist gerade in fremden Ortsteilen nicht gerade Optimal ,


    das war auch der Auslöser für das Einblenden des GPS-Störungicons in der Mapview


    ich würde nicht alle Sachen einfach Durchklicken lassen


    ( wie schon´mal beschrieben : ich gebe mein Navi auch an meine Schwester , meine Eltern und an meine Freundin . Und die müssen schon sehen was sie machen ( Bestätigen) , sonst werden sie sonstwohin Navigiert , nur weil das Navi nicht gewünschte Einstellungen selbstständig bestätigt )


    @Alter Tester


    ja , das ist kein Problem


    du musst nur ein Zusatzteil für dein Navi kaufen ( den Stauhelfer )


    Bild ist im Anhang


    Stefan

  • @Alter Tester


    ja , das ist kein Problem


    du musst nur ein Zusatzteil für dein Navi kaufen ( den Stauhelfer )


    Aber irgendwie muss @Alter Tester recht geben.


    Die Stauprioritäten sind in der V5 Grottenschlecht.


    Ich hatte das nebenan ja schon mal gepostet.


    Beispiel:
    Ausfall der Notrufsäulen auf 12km = +237Min Fahrzeit, ?( :thumbdown:


    Schneefall zwischen Bargteheide und Lübeck (16km) = +532Min :thumbdown: :thumbdown:


    Sowas hab ich in der V4.7 nie gehabt.

  • Aber irgendwie muss @Alter Tester recht geben.


    Der hatte aber gar nicht die Meldungen an sich gemeint, sondern er wollte den Stau weggeräumt haben, so wie es Stefan auch verstanden hat. :D

  • Hallo Teamskin,


    laut Original Gopal Manual kann man ein Ziel in der Kartenansicht antippen und auswählen. Im Teamskin muss man unter Sonstige Ziele den Button Ziel aus Karte anklicken und kann dann erst ein Ziel aus der Karte nehmen. Soweit so gut.


    ABER: Wenn man den Button Ziel aus Karte anklickt, springt das Menü auf die letzte bekannte Position mit 50 m Maßstab. Das ist natürlich schlecht, wenn man zuhause gerade eine Route im Ausland plant und dort einen Zwischenpunkt entnehmen möchte.


    Liegt das am Skin, wenn ja kann man das dahin ändern, dass man in der gerade benutzten Kartenansicht einen Punkt anwählen kann oder nach dem Button Ziel aus Karte wieder auf der gerade benötigten Karte verbleibt?


    Gruss piloteur ?(