2. Umgang gegenüber Herstellern

  • Frage an den Herrn Moderator (Administrator) :
    ist mein Beitrag bezueglich des Becker Troubleshoot Services (des spaerlich vorhandenen) aufgrund der o.g. Klausel etwa entfernt worden ?


    MfG.


    Stefan

  • Meinst du den hier


    Würde ich mal vorschlagen den in dem Forenbereich zu suchen wo du ihn plaziert hast :rofl


    Gruß Thomas

  • Das ist aber auch ein grooooßes Forum :D :D.
    Da kann man sich glatt verlaufen ;).

  • Zitat

    Original von TomB
    Meinst du den hier


    Würde ich mal vorschlagen den in dem Forenbereich zu suchen wo du ihn plaziert hast :rofl


    Tom meint, dass dein Beitrag in der Rubrik "Becker / Skins und Modifikationen", wo alle Welt über Skins sinniert, kaum bis nicht gelesen wird und eine Antwort kannst du dort deshalb kaum erwarten. Nimm den Melden Button und lass deinen Beitrag ins normale Beckerforum verschieben ;).


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    .....
    Tom meint, dass dein Beitrag in der Rubrik "Becker / Skins und Modifikationen", wo alle Welt über Skins sinniert, kaum bis nicht gelesen wird und eine Antwort kannst du dort deshalb kaum erwarten. Nimm den Melden Button und lass deinen Beitrag ins normale Beckerforum verschieben ;).


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    auch in dem Bereich ist ihm geantwortet worden! Wo ist denn deine passende Antwort zum Thema? ;)

  • So, da meldet sich der Autor selber.


    Ja, ich hatte den Artikel offenbar in der falschen Rubrik abgelegt.
    Kann passieren, sollte nicht.


    Jedenfalls habe ich noch immer keine Antworten von Becker auf meine jeweils
    (berechtigten) Bemaengelungen erhalten.


    Zum einen ist es sehr irritierend, falsche Ausfahrinformation in Kreiseln angezeigt zu bekommen. Eigentlich ein Becker bekannter Bug. Haette ich dies vorher gewusst, haette ich mich fuer eine mehr funktionelle Navigationssoftware entschieden.


    Zum zweiten ist es schon sehr bedenklich, wenn man eine Software bezahlt und herunterlaedt, die sich dann noch selber installiert, (also kein falsches Handling durch Nutzerinstallation moeglich), und nicht die vom Hersteller versprochenen Eigenschaften hat. (Trifft auch fuer obiges zu)
    Dieses PAY TMC UK hat naemlich ueberhaupt keine Eigenschaft, da sie einfach nicht funktioniert. Auch nachdem ich das Z201 in den Auslieferungszustand mit SR2 versetzt habe, geht kein TMC hier in England. Zumindest nicht auf meinem Geraet. Ansonsten schon.


    Die Forum Klausel " Umgang gegenueber Herstellern" hat sicherlich ihre Berechtigung.
    Allerdings sollte sich ein Hersteller auch an Regeln des guten Umganges und der Fairnis mit seinen Kunden halten.
    Davon lebt ein Unternehmen.
    Ansonsten ist das ganze Getue um Fairnis und Umgang eine fuerchterliche Einbahnstrasse. Die sollte auch hier niemand billigend in Kauf nehmen.


    Stefan

  • Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht.


    Zitat

    Original von stego4040
    Frage an den Herrn Moderator (Administrator) :
    ist mein Beitrag bezueglich des Becker Troubleshoot Services (des spaerlich vorhandenen) aufgrund der o.g. Klausel etwa entfernt worden ?


    MfG.


    Stefan



    Dein Beitrag ist, wie hier schon geschrieben wurde, im falschen Board gelandet und ins richtige Board verschoben worden, Forenregel 2 kam nicht zur Anwendung.


    Wo ist denn jetzt noch das Problem ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi.
    Ein Problem mit dem Forum besteht sicherlich nicht.
    Mein kleiner Artikel soll eigentlich nur einmal darauf hinweisen, mit welcher Gleichgueltigkeit, will nicht sagen, Arroganz, Becker gegenueber seinen Kunden praesentiert.
    Einige Antworten auf meinen vorigen Thread teilten meine Auffassung von der Qualitaet des Becker Services. Andere hatten gute Erfahrungen.
    Es scheint sich abzuzeichnen, dass leicht zu behebende Angelegenheiten beantwortet werden.
    Komplexe Software-Bugs, wie das von mir beschrieben Kreisverkehr Problem scheint nur eine "Minderheit" von Leuten zu betreffen, die in einem Land mit Linksverkehr leben. Dennoch wird das Geraet hier offiziell vertrieben, ohne den Hinweis auf diese Malfunktion.


    Das nicht funktionierende TMC in UK trotz gekaufter Software scheint wohl auch ein groesseres Problem zu sein.


    Und genau DAS ist das Problem.
    Das Forum an sich ist absolut genial.


    So, nun ist genug gesagt.


    Gruss


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stego4040 ()

  • Dass das was mit Arroganz zu tun hat bezweifle ich
    Vielleicht mal dran denken dass sich D z.Z. noch in den Sommerferien befindet.
    Die sowiso durch Sparmaßnahmen überall schon geschrumpften Hotlines sind dadurch noch stärker unterbesetzt sind und die übriggebliebenen Mitarbeiter dort zu 85% von Supportanfragen blockiert die ein einfaches Lesen der Bedienungsanleitung schon beantworten würde.
    10% kommen noch dazu wo Leute nur irgendwas wissen wollen wie z.B. Lieferzeiten wo eine techn. Hotline garnix mit zu tun hat.
    Ich seh das bei uns was teilweise für Fragen bei unserem Support aufschlagen, manchmal wirklich grauslig. Da geht bis zur Unkenntniß wie man den Ein/Ausschaltknopf betätigt oder wo ein Ladekabel eingesteckt wird.
    Genauso die Anfragen wegen Z302 (was ja zur IFA vorgestellt werden soll). Bestimmt 15 bis 20 völlig sinnfreie Anrufe seit das gestern bekannt wurde wo Leute Liefertermine wissen wollen. Steht aber schon in der Pressemitteilung (nur das Jahr wird nicht genannt).
    Dass dann andere die echte Anfragen haben nicht durchkommen oder was liegen bleibt kann man kaum verhindern.


    Bei Problemen wie mit dem TMC kann ein Hotline-Mitarbeiter das auch erstmal nur weiterleiten und dann muss geschaut werden ob da ein grundlegendes Problem besteht oder ob es ein Einzelfall ist. Denn wenn es ein bekanntes Problem ist, wissen die Bescheid und dann geht die Antwort auch schnell.
    Sowas geht dann halt eben auch nicht mal in ein paar Stunden.


    Bischen Geduld wäre manchmal nicht schlecht, zumindest besser wie immer gleich den Holzhammer rauszuholen ;)


    Gruß Thomas