Anleitung Route 66 Maps für Handy

  • Wo bekomme ich eigentlich eine "Bedienungsanleitung" für diese Navisoftware; die Suchefunktion hat mir nichts genutzt.


    LG Fritz Hups

  • Vielen Dank, ist schon klar, suche aber Route 66 Maps S60 (9.1.23264).


    LG Fritz Hups

  • Hallo,


    da das Programm noch nicht auf Deutsch und in Deutschland erhältlich ist, hier der Link zur schwer zu findenden Seite mit dem Handbuch in Englisch. Ich habe mir 'ne Monatslizenz für Navigation und Verkehrsinfo gekauft. Funktioniert klasse mit dem Nokia E71.

    Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-362 ()

  • Vielen Dank für den Link. Mich jedenfalls hat die Software noch nicht überzeugt. Die auf dem Nokia 6110 Navigator ursprünglich vorhandene Software überzeugt mich mehr. Z.B. wenn ich mit Route 66 Maps zu einem Ziel navigieren will, und gehe vorher nicht ON (Datenübertragung) kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.......... .Gehe ich aber ON, kann ich wunderbar navigieren. Komisch ?(


    MfG Fritz Hups

  • Zitat

    Original von Fritz Hups
    Vielen Dank für den Link. Mich jedenfalls hat die Software noch nicht überzeugt. Die auf dem Nokia 6110 Navigator ursprünglich vorhandene Software überzeugt mich mehr. Z.B. wenn ich mit Route 66 Maps zu einem Ziel navigieren will, und gehe vorher nicht ON (Datenübertragung) kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.......... .Gehe ich aber ON, kann ich wunderbar navigieren. Komisch ?(


    Die aktuelle Version bei mir ist 9.1.23919(23902) und dieser Fehler ist hier nicht (ich gehe bei der Nachfrage nicht online, und es kommt keine Fehlermeldung). Du hast 9.1.23264. Also erst aktualisieren, dann meckern. Die Languagedateien der alten Version funktionieren aber nicht mit der aktuellen Version von Maps. Sonst musst Du mit dem Fehler leben, bis die Veröffentlichung in D erfolgt ist.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Siehe es bitte nicht als "Meckern". Ist nur soweit ärgerlich, das mir Route 66 Traveller Bundle für 99 (Jahreslizenz) schmackhaft gemacht wurde, aber scheinbar noch nicht ausgereift ist.


    MfG Fritz Hups

  • Zitat

    Original von Fritz Hups
    Siehe es bitte nicht als "Meckern". Ist nur soweit ärgerlich, das mir Route 66 Traveller Bundle für 99 (Jahreslizenz) schmackhaft gemacht wurde, aber scheinbar noch nicht ausgereift ist.


    Wer hat Dir eine hier in Europa überhaupt noch nicht erhältliche Programmversion schmackhaft gemacht?

    Grüße,
    Wolfgang

  • Ich bekam eine Werbe-Email direkt von Route 66 in der mir mitgeteilt wurde, das die Navisoft auf meinem Nokia 6110 Navigator schon 2 Jahre alt ist und schon nicht mehr aktuell sei. Als Sonderangebot wurde die Soft Route 66 Maps Traveller Bundle anstatt für 299 für nur 99 angeboten mit ein paar Features, die allerdings nur eine Lizenz für 1 Jahr beinhalten. Da ich in den letzten Jahren Benelux und Verkehrsinformationen hinzugekauft hatte, waren die wohl informiert. Wie ich schon sagte funktioniert das Navigieren mit Maps bei mir nur fehlerfrei, wenn ich on bin. Mir steht ein Volumen von 250000 bei eplus zur verfügung für die ich 10 im Monat bezahle. Trotzdem fällt auf, das die Navisoft die von Haus aus auf den Handy ist, eine Datenverbindung zum Navigieren nicht braucht.


    MfG Fritz Hups

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Hups ()

  • Dann ist so ein Fehler natürlich ärgerlich. Frag doch einfach den Support, ob es a) bekannt ist, und/oder b) mit der nächsten Version beseitigt wird.


    Bei meiner Version kommt zwar keine Fehlermeldung, dafür geht das Programm online, obwohl ich es verneint habe. Jedenfalls steht eine Verbindung im Protokoll. Außerdem beendet sich Maps manchmal bei mir - ob das jetzt am Energiesparmodus liegt (ich schalte auf den Startbildschirm und fahre nur nach den Sprachanweisungen über die BT-FSE), oder an eingehenden Anrufen während der Navigation, oder fschla gedrückter Taste, muss ich noch austesten.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hi Fritz,


    ich habe diese Ultimate Traveller Edition auch seit gestern und auch schon ordentlich getestet.
    Scheint wirklich noch nicht ausgereift ... ständig Abstürze (kann auch an meiner neuen 8GB-SD-Karte liegen).


    Schade, dass man beim Navigieren nun nicht mehr die verbleibende Zeit UND die Ankunftszeit sehen kann.
    3D-Gebäude braucht man ja selten .... aber sag, hast Du schon ausprobiert, ob diesmal der Verkehrsfunk besser funktioniert ...?
    Schon bei der alten Version 8 war ich mir nie sicher, ob Staus wirklich in echtzeit abgefragt und umfahren wurden :(


    Grüße,
    Eskimo

  • Nee TMC habe ich mit dem Bundle noch nicht getestet, bleibe lieber bei der "alten Soft" und dort funktioniert TMC prima. Die Stauumfahrung funkioniert dort.


    MfG Fritz Hups


    P.S. Habe selbst eine 4GB Karte und an deiner Karte kann es nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Hups ()

  • Es gibt neue Kartenupdates !!! : drink


    ein hintere Versionsnummer hat sich erhöht, Änderungen können also nur mariginal sein ... kostenloses Update über die Sync-Software funktioniert aber.


    Vorher kam ständig die lästige Meldung "Ihre Karten sind zu alt!!" :-D)



    Stimmt es, dass Version 9.1.23264 die allerneuste und aktuellste Version von Route 66 für das Nokia 6110 ist ?
    Wie wird man hier über neue Updates informiert? ein .SIS-Update ist ja hier nicht so einfach durchführbar ... :(



    Eskimo


  • Meine Version ist aktueller, wie Du weiter oben sicher gelesen hast. Für welches Mobile, ist Hupe solange es unter S60 V3 läuft. Zum Updaten legst Du Dir über das Windowsprogramm Route66 Sync ein Online-Konto an, darüber erfolgen die Aktualisierungen für Karte und Software.


    Da Du das Programm schon erwähnst, wundert mich die Frage etwas. Die beknackte Meldung produziert das Programm bestimmt automatisch nach einiger Offlinezeit ohne Verbindung zum Netz.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Klar hab ich ein online-Konto dort und gestern hab ich Handy und Sync-Software wieder verbunden s.o.


    Es kamen aber nur die neuen Karten ... keine neue Handy-Software !! Wieso ?


    :evil:


    das verstehe, wer will ....


    hast Du denn auch das Nokia 6110 oder ein Samsung-Teil ?