Straßenfixierung aufheben

  • Hallo zusammen,


    ich richte mal hier einen Wunsch von mir an die Profis hier im Forum für meine Z201


    1. Wäre es möglich die Straßenfixierung vom Positionspfeil aufzuheben, damit der Pfeil also immer genau an der GPS-Position (kleine blau Route) ist.


    2. Ist es möglich, nach der Zieleingabe einen zusätzlichen Button zu "basteln" mit der Funktion "PIN setzen".


    Ich kenne diese Funktionen von Original IGo8, daß ich kurze Zeit auf meinem PDA genutzt habe. So ein PNA ist aber komfortabler.


    Also vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen, würde mir in meinem Beruf sehr weiterhelfen.


    Gruß Bauzi


    PS:
    Noch eine Anmerkung, nutze Skin von Joshua und würde dies auch gern weiter nutzen.

  • trage folgendes in deine Sys.txt ein
    [navigation]
    gps_pos_to_road=0


    Dann müßte es so sein, wie du es haben willst, das "Auto" fährt halt dann z.T. neben der Strasse und in Tunnels fährst du irgendwo rum



    Gruß
    Max

  • Na das ging ja schnell,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft mir erstmal weiter.


    Allerdings wäre halt schon der Komfort, dies irgendwie in den Einstellungen zu ändern super....


    Vielleicht kommt ja noch was......


    Danke
    Bauzi

  • Hallo,


    das ist eine tolle Sache, könnte man so etwas nicht auch per Softbutton hinbekommen? Oder aber direkt verbunden mit der Auswahl "Fußgänger" und "Fahrrad"?


    Das wäre richtig klasse! :] :] :]


    Ich selber bin leider in dieser Hinsicht ein Dau X( Muss also hoffen, dass einer der Programmiercracks hier mal soetwas in einfach zu übernehmender Weise erstellt.



    Gruß
    Ingo

    Becker Z100 Crocodile mit Joshua 1.7.5
    Tom Tom 5 auf Palm Tungsten T3 // Garmin Etrex H

  • -- im Navigationsmenü auf Seite vier einen Button eingefügt mit dem man die Fixierung des NavPfeils an die Strasse aufheben kann,
    somit kann man im FußgängerModus auch durch Parks, oder "nicht digitalisierte Zonen" laufen; geht auch für OffRoad-Fahrten mit dem Moped
    Die Funktion ist auch in der Karte durch Drücken der Kompassnadel aufrufbar


    Hier der Link zum Skin V2.0.7


    Gruß
    Max

  • Hallo Fuggel,


    du hast geschrieben, daß du diese Funktion von wmw in @tomik Skin eingebaut hast..........!


    WIE GEHT DAS ?????????


    Würde sehr gerne Joshua Skin weiter nutzen, kann man den die Funktion auch in diesen Skin einfügen ........???


    Für eine Hilfe, wie das geht, wäre ich sehr dankbar...???



    Gruß
    Bauzi

  • Hallo bautzi


    Erst mal eine Frage: hast du schon irgend etwas am Skin verändert??


    und du hast Joshua.1.7.1 Skin??


    kann man auch dort einbauen. Ja


    Achtung: wer den ui_becker Ordner in den Skin kopieren will ist nur für Z201


    Wenn du keine Änderungen gemacht hast kannst du den ui_becker Ordner aus der Zip in den Skin Kopieren oder wenn du dir schon einen ui_becker Ordner angelegt hast dort hin.


    Wenn du schon Änderungen gemacht hast!! dann schaue dir alle 4 ui´s an
    denn ich habe dir alles gekenzeichnet.


    Der Button zum Starten (OnRoad--OffRoad ist auf der Seite 4 die ich angelegt habe.
    Im Start-Menue siehst du einen Schriftzug wenn OffRoad an ist, im Karten Button.


    Wie gesagt der Dank geht an Max--wmw :D

  • Hallo,


    es ist mir manchmal ein Rätsel wie ihr das immer wieder hinbekommt.


    Hab die Datei zum Skin hinzugefügt, und ............... FUNKTIONIERT.


    DANKE :]


    Absolut Klasse, ich habe es nicht gelaubt, aber ich hab jetzt ein Navi, nahezu so wie ich es haben wollte.


    Warum, weil ich auch noch andere Programme nutze und es Beruflich brauche, und dafür ist jetzt alles nahezu perfekt.


    Gruß und danke an fuggel und wmw


    Bauzi

  • Hab es auch gerade versucht einzubinden. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei umschalten, dass eine variable fehlt?
    Ich benutze den @tomic skin in der letzten Version.
    Habe die navset und start im Skin geändert und die navset und variable_def aus dem common Ordner direkt in IGO8/ui_becker/common kopiert (die dateien sind im Skin nicht vorhanden)


    EDIT:
    hab jetzt mal die zwei Dateien aus Common auch in den Skinordner kopiert, gleicher Fehler.


    Hier die genaue Fehlermeldung:


    FFUIERROR: Unknown object identifier
    Identifier=[sc_OffRoadOFF]
    Script "[Unnamed]" command
    0