GoPal 4425 vs. PNA 470

  • Hallo,
    ich nutzte über Jahre ein PNA 470 von Medion und war sehr zufrieden; schneller Kartenaufbau, kurze Reaktionszeit in Wort und Bild. Leider ist bei einer verregneten Städtetour das Diplay naß geworden und das Gerät dann unbrauchbar.
    Nach meinen positiven Eindrücken habe ich dann ein neues GoPal 4425 mit 4.7 Software bei Medion bestellt. Auch wieder mit TMC pro ausgerüstet, daneben aber auch mit in meinen Augen Spielereien wie Fingerprintsensor etc.
    Die eigentliche Navigation ist mit dem neuen Gerät eine Katastrophe: Viel zu langsam in der Reaktion, der Bildschirm baut sich total träge auf, die Ansagen innerhalb einer Stadtnavigation kommt zu spät. Das Gerät ist zwar toll ausgestattet, aber die eigentliche Navigation ist unbrauchbar.
    Ich kann nur jeden vor dem Kauf eines solchen Gerätes warnen! Das Gerät ist kein Vergleich mit dem PNA 470!
    Mittlerweile nutze ich mein neues Nokia 6700 classic als Navi; es funktioniert erstaunlich gut mit der Nokia Navigation, jedenfalls tausendmal besser als Medion GoPal 4425!
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Grüße aus dem sonnigen Köln


    Roland der 17zoeller

    Einmal editiert, zuletzt von 17zoeller ()

  • Hi & willkommen!


    Hättest uns mal VOR dem Kauf fragen sollen, wir hätten von den 4x25 nur abgeraten! Du hättest Dir in der Bucht oder sonstwo einen gebrauchten (oder B-Ware) 470/4410 angeln sollen, immer noch 1. Wahl! ;D

  • Hallo!


    Also ich kann nur Sagen das ich mit dem 4425 voll zufrieden bin!(Was nicht gut geht ist der Fingerabdruck.) Nutze da zur Zeit Gopal 4.8 ist zwar nicht so neues Kartenmaterial aber es geht.Wenn ich mal falsch abbiege ist in nur eine Wagenlänge neu berechnet.Zusätzlich mit sehr neuen Karten habe ich MN7 drauf.

  • OK, Berghamster, dann schreib noch die genaue ROM-Version dazu, mit der Du den 4425 betreibst, damit der 17zoeller das auch entspr. so einrichten kann.

  • Zitat

    Original von Berghamster
    Nutze da zur Zeit Gopal 4.8 ist zwar nicht so neues Kartenmaterial aber es geht....
    Zusätzlich mit sehr neuen Karten habe ich MN7 drauf.


    Navigon hat neuere Karten als die 4.8 ?(


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    Navigon hat neuere Karten als die 4.8 ?(


    Du willst ihm doch nicht etwa diesen Zahn ziehen wollen? :gap

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Du willst ihm doch nicht etwa diesen Zahn ziehen wollen? :gap


    hmmm - könnte ja jetzt oben editieren, aber du hast mich ja zitiert : drink


    my-key

  • Wir/Du können ihn ja auch aufklären, obwohl er sich bestimmt nur wg. der aktuelleren Karten das MN|7 für teures Geld zugelegt hat! ;D


    Und von einem Navigon-PNA lese ich bei ihm nämlich nix! ?(

  • Zitat

    Original von 17zoeller
    was bedeutet denn MN7?? ?(


    -> MN|7 (PNAs)

  • Zitat

    Original von Berghamster
    Mobile Navigator 7 (MN7)legal hier zu haben: Bei Navigon
    http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/software/pda
    Muss natürlich dann angepasst werden! :D ;D


    Aber trotzdem funzt weiterhin damit kein TMC, oder? ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Aber trotzdem funzt weiterhin damit kein TMC, oder? ;D


    Hallo Ralf,
    doch ist möglich TMC mit MN 7 auf medion PNA´s ;)

  • Zitat

    Original von NaviToni
    doch ist möglich TMC mit MN 7 auf medion PNA´s ;)


    Ah ok, hatte noch den alten Info.-stand! ;)
    Aber dann war da noch was, was bisher nicht so funzte, die Hintergrundbeleuchtung (Tag/Nachtumschaltung)? ?(