POICON, POI FINDER, POIbase?!?

  • ... Fortsetzung an hoffentlich richtiger Stelle von hier



    Danke Jens für deinen Beitrag. Mir geht es nämlich genauso. Dass die Firma POICON und / oder POI FINDER und / oder POIbase (ist das überhaupt dieselbe Firma? Oh wei, jetzt wird bestimmt mein Beitrag gleich wieder gelöscht wg. der Forenregel) etwas mit PNAV und / oder Navigating zu tun haben soll, kann niemand wissen (außer Volker natürlich :D). So etwas gehört rein in die Forenregeln!!!!!


    Und wenn ich mich wiederhole: Verwirrende PNAV / Navigating Seiten, in denen Beckerprodukte /-serien nicht vernünftig gelistet werden, obwohl sie denn doch unterstützt werden, ist traurig. Für Lösungen für nicht gelistete Geräte(serien) müssen Mods dann Beiträge löschen.


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Danke Udo, nur

    Zitat

    Original von taxus
    Ich kann dir daher nicht so recht glauben, das dieses für dich neu ist sondern vermute ein kleines Späschen von dir. :]


    nein, ich habe besseres zu tun. Ich habe nie etwas von diesen Firmen geladen.


    Übrigens: Im verlinkten Thread haben gerade mal ausser Kristian 4 Leute gepostet.


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Und?
    Es ging mir nur um den Nachweis, das es POICON schon lange gibt.
    Weil du so ein Erstaunen vorspielst. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Und?
    Es ging mir nur um den Nachweis, das es POICON schon lange gibt.
    Weil du so ein Erstaunen vorspielst. ?(


    Udo,
    es geht darum, ob POICON etc. den Forenregeln widerspricht, da eine Verbindung mit PNAV / Navigating für den Normaluser nicht ersichtlich ist. Ergo hätte ich wahrscheinlich solche Links an die Mods gemeldet.


    Gruß
    Achim

  • Es erscheint mir durch die OEM-Produkte wenig übersichtlich. Vieleicht wäre es hilfreich, Anhänge zu den Regeln zu erstellen und zu verlinken, in denen solche Sachverhalte aufgezeigt werden. Unter anderem mit einer Positivliste für erlaubte Verlinkungen in den entsprechenden Paragraphen. Dann kann man mit ein paar Klicks überprüfen, ob alles im "grünen Bereich" ist.



    Gruß
    Jens

  • Empfehle Forenanwalt ?( :D


    Posting über ihn leiten, wenn Freigabe, wird es öffentlich.
    Nee, ist nicht mein Ernst, sowas gibt es doch wo anders. Schrecklicher Gedanke :-D)


    Forenregeln hin und Forenregeln her. Wenn diese eine Hilfe für den TS schier unmöglich machen läßt mich nachdenklich werden. :-D)


  • Keine Meinung von Tobias / Kristian / Marina / Navigating.de? Die Beckerliste im zitierten Link gehört doch wohl mindestens korrigiert, oder was meint ihr?


    Gruß
    Achim

  • Ich schätze da sind die NNG-basierten Geräte nicht gelistet weil bei denen die Registrierung über die Poifinder-Software erfolgen muss.


    Gruß Thomas

  • Die Aufregung versteh ich nicht ganz.
    Mach ich was falsch?
    Ich klicke auf der pnav-Übersichtsseite links oben auf den navigating.de Link.
    Lande auf der entsprechenden Seite.
    Als nächster Schritt "Systemauswahl & Download"
    dann "Becker"
    dann "POI Warner f. Traffic Assist (NNG/ iGO OEM)
    Dort steht dann ein erläuternder Text, das es den "POI Warner" afür nicht gibt, sondern nur die POI.
    Durch Anklicken des Link landet man bei der entsprechenden POICON-Seite.
    Die Reihenfolge der Anwahl ist iabsolut dentisch mit allen anderen Navi-Systemen. (Navigon, Tom Tom, Medion usf.)
    Wieso hat sich von denen noch keiner beschwert?
    Muß es, nur weil es ein Becker-Produkt ist, eine Extrawurst geben?
    So toll ist es ja nun auch wieder nicht.

  • Für Sonja (und die Admins),


    noch einmal Schritt für Schritt: Klickst du auf den Link in meinem ersten Beitrag, bekommst du das. KEINE Info zu Becker Zxxx, was das ganze Problem für Nichtbeckerbesitzer / POICONetc.-Ahner, wie z.B. mich ist. Ich verlinke dann Fragern "böse" Anbieter, da ja PNAV / Navigating.de offenbar nichts für diese Geräte haben. Und dann kommen Mods und "müssen" mir die Forenregeln erklären. Jetzt verstanden? Sogar Beckerbesitzer finden nicht dahin, siehe die Beiträge von Jastro.


    Gruß
    Achim