Navignon 6 auf Vista ?

  • Ich habe einen MB 6300 (von der Norma) habe mir das Navignon 6 gekauft und ohne Probleme installiert. Ich würde gerne auf meinen Laptop (Windows Vista )
    die Daten LESBAR überspielen und bearbeiten . Ist das machbar ??

  • Danke für die Antwort!


    Ich würde gerne die Daten von der Speicherkarte im PC sehen,lesen und bearbeiten können.
    Die Tour erst anschauen bearbeiten und wieder ans Navi senden.
    Was für ein Karten-Lesegerät brauch man dazu ?
    LG blumedia

  • Hi,


    die Tour auf der Navigon 6 Oberfläche am PC anschauen, bearbeiten und dann wieder auf den PNA zurückkopieren? Ist das so gemeint?


    Wenn ja, dann: ist nicht wegen geht nicht. ;)


    MN 6 oder jede andere PNA-Software läuft nicht (mehr - imho ging das mal bei MN4 zumindest für die Kartenauswahl) auf dem PC.


    Lösung: Konvertiere die geplante Route in ein von aktuellen Routenplanern lesbares Format - bearbeite sie und konvertiere sie dann zurück ins MN 6 - Format.


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    das kommt darauf an, welchen Routenplaner du benutzen willst. Es gibt da diverse Angebote, z.B. den Großen ADAC Reiseplaner oder den Motorradplaner (?heißt der jetzt wirklich so?) und dergleichen. Die erstellen die Routen in eigenen Formaten.


    Die Routen deines MN6 enden auf *.rte. Einen kostenlosen Konverter mit verschiedenen Funktionen, die dir imho schon einmal helfen könnten, findest du hier.


    Gruß
    Harald