Fresh Maps

  • Hallo zusammen,
    in einem großen Internet-Auktionshaus werden zur Zeit von einem Händler mehrere 8110 in OVP mit 12 Monaten Garantie angeboten. In dem Angebot steht allerdings nichts von "Fresh Maps" und "Latest Map Garantie". Sind diese beiden Sachen grundsätzlich immer bei diesem Gerät mit dabei oder ist es möglich, das sie ohne diese Funktionen verkauft werden? Ausgeliefert wird das Gerät mit Karten Quartal 3/2008.
    Ich weiß, nicht ob der Name des Verkäufers oder ein link erlaubt ist, aber vielleicht weiß jemand ja schon so, um wen es sich handelt. Eine email diesbezüglich an den Verkäufer blieb bisher unbeantwortet, und am Telefon wird durch den AB darauf hingewiesen, sich per email zu melden.Da die Geräte ziemlich schnell weggehen, würde ich mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen.


    Gruß, Guido

  • Hi,


    LMG gehört imho nicht zum Lieferumfang, da beim 8110 "serienmäßig" FM dabei ist. Ob dieses feature jetzt bewußt entfernbar ist, glaube ich nicht.


    Dennoch solltest du, wenn möglich, explizit drauf bestehen.


    Gruß
    Harald


    P.S.: links zur Bucht stehen hier oft drin, also halte ich sie ersteinmal nicht für unzulässig.

  • Danke für die schnelle Antwort.Werde wohl erstmal bestellen und ansonsten von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.


    Gruß, _Guido

  • Hi,


    wenn es ein gewerblicher Händler ist, dürfte das auch ohne Probleme möglich sein.


    Btw.: was soll denn das Schätzchen kosten? Du weißt, dass die Weiterentwicklung 8310 mittlerweile schon einige Wochen auf dem Markt ist. Das mögliche Upgrade der Software kostet u.U. auch noch etwas.´


    Gruß
    Harald

  • Dieses Angebot ist ok.
    Ist ein Powerseller und gewerblicher Händler, Preis 229 EUR + 6,90 EUR Versand.
    Bei dem habe ich mein 8110 vor ein paar Monaten auch gekauft.

  • Richtig, genau der ist es.Wenn mann aber das Update von 69,- dazurechnet, ist man bei knapp 300,- Der Preis ist doch ok, oder was meint ihr?


    Gruß, Guido

  • ist aber kein Neugerät sondern "neuwertig"!


    Der verkauft wahrscheinlich die reparierten, die Navigon übrig hat, da der Händler direkt im Austausch ein Neugerät vergeben hat.

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Nawi
    Richtig, genau der ist es.Wenn mann aber das Update von 69,- dazurechnet, ist man bei knapp 300,- Der Preis ist doch ok, oder was meint ihr?
    Gruß, Guido


    Ja so ist der Preis schon ok.
    Wenn Du aber Freshmaps für 2 Jahre 99 EUR dazurechnest, dann ist DIESES ANGEBOT günstiger.
    Ich weiß allerdings nicht ob Du das haben willst.

  • wenn ich die dame am navigon telefon richtig verstanden habe, dann haben alle 8*er geräte automatisch 2 jahre freshmaps dabei.


    ich habe nämlich beim registrieren einen preis fürs kartenupdate gesehen. daraufhin habe ich den service angerufen, da ja auf dem karton ein aufkleber war, der 2 jahre updates includiert (mann, was für ein wort...wo hab ich das nur gefunde???)
    daraufhin kam die aussage, dass es eh kostenlos ist (Alle Angaben ohne Gewähr!!)


    Ich hab jedenfalls kostenlos die karten upgedatet.
    __________________

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Zitat

    Original von Stuebi
    wenn ich die dame am navigon telefon richtig verstanden habe, dann haben alle 8*er geräte automatisch 2 jahre freshmaps dabei.
    ...


    So ist es! : drink

  • ..da habe ich auch gekauft, ist nur die Frage, ob das Gerät schon einmal registriert wurde...hatte ich schonmal bei einem Garmin-Schnäppchen :gap



    Ansosnten ein guter Deal.

  • wenns nicht geht, hast du doch inen kaufbeleg und kannst bei der holine anrufen. dann gehts bestimmt

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Was dann zur Folge haben könnte, das Fresh maps keine volle 24 Monate mehr läuft, sondern schon seit der ersten Registrierung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nawi ()

  • wen dem so wäre, musst du bei navigon anrufen, die richten das (solch einfache sachen bekommen die hin) :evil:

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap