Map von SD-Karte auf Gerät spielen?

  • Hallo


    habe die Dateien GMAPSUBB.img und GMAPSUPP.unl auf einer micoSD Karte und möchte diese auf das Gerät aufspielen, so dass ich die Karten verwenden kann. Einfach auf das Gerät kopieren geht nicht (Dann kommt wenn ich das Gerät einschalte: "Kann Karten nicht freischalten").


    Wie mache ich das? Wäre echt dringend, will in paar Tagen nach Italien vorstellen und hab mir das einfacher vorgestellt als es ist.


    Gruß,


    exelein

  • Zwei Fragen:
    - Funktioniert die Karte in deinem Gerät, wenn Du sie auf der SD Karte belässt? (d.h. ist die karte für dein gerät freigeschaltet?)
    - Ist dies eine vorbespielte Karte?

  • ich habe mir im Net u.a. *.img - maps (frei!!) besorgt.., ich war der Meinung dies seien Image - Dateien, welche über den Umweg CD-brennen in ausführbare Dateien gewandelt werden müssen.. -dem ist nicht so!!


    Heißt das, dem Ursprungsbeitrag entsprechend.., die *.img - Datei auf eine SD Karte kopiert... -dann geht's???



    **

    Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden. (John Paul Getty)

  • Zitat

    Original von exelein
    "Kann Karten nicht freischalten").


    Wie mache ich das?


    Du kaufst Dir ganz einfach die originale Karte.


    Denn das was Du da hast, scheint eine Raubkopie zu sein. Es spielt daher keine Rolle, ob die IMG-Datei auf der SD-karte, oder im Hauptspeicher liegt. Wenn der Freischaltcode in der UNL-Datei nicht zum Gerät, bzw. der SD-karte passt, bekommst Du die Meldung "Kann Karten nicht freischalten".


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von JLacky


    Du kaufst Dir ganz einfach die originale Karte.


    Das ist eine originale Karte ;)
    Wenn ich die Map auf der microSD Karte belasse funktioniert das ganze. Sobald ich sie aber auf das Gerät kopiere funktioniert das ganze nicht. Ist halt ungünstig, weil auf dem Gerät eigentlich noch genügend Speicherplatz für die Map wäre.


    Und ja, es handelt sich dabei um eine vorbespielte Karte, original von garmin.

    Einmal editiert, zuletzt von exelein ()

  • Hallo exelein,


    diese vorbespielten Karten sind auf die Seriennummer der SD-Karte freigeschaltet und funktionieren auch nur mit der Original-SD-Karte.


    Die kann man weder im geräteigenen Speicher noch in MapSource verwenden.


    Deshalb würde ich nie eine Karte nur auf SD-Karte kaufen.


    Die Karte muss auf dder SD-Karte bleiben........im Gerätespeicher können dann ja andere Karten gespeichert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried ()

  • Der Inhalt der Karte laesst sich nirgend wo hin kopieren .coppy ist coppy egal wo du sie hin spielst. Lass alles so wie es ist und gut ist. Daten von einer via DVD erstellen Karte kannst du speichern wo es dir belieben .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten