Zusatz-POIs nicht in den Sonderfunktionen einstellbar

  • Hi !


    Ich habe das Medion E3230 mit GoPal 4.7.0.2 - 8213 mit installiertem POI Warner Light und Blitzerwarner. Alles mit aus diesem GoPal-Assistent-Shop, wo man mich auch auf dieses Forum hier verlinkt hat..


    Der Blitzerwarner funktioniert einwandfrei und wird in den Sonderfunktionseinstellungen angezeigt. Nun habe ich mir aber das "Kostenlose POI Paket für GoPal 4.x" runtergeladen und ganz normal importiert (also mit Soft Reset), die POIs sind auch tatsächlich installiert und funktionieren. Was nun aber etwas nervt, ist, dass die Sprachausgabe dieser POIs einfach bescheiden ist, da bei Fastfoodketten die englische Aussprache nicht berücksichtigt wird. So klingt das alles sehr seltsam.. also möchte ich die Sprachhinweise abschalten, die POIs aber weiterhin auf der Karte angezeigt bekommen. Das geht allerdings nicht, da die neuen POIs nicht in der Zusatzfunktioneneinstellung zu finden ist. Da sind lediglich die beiden Blitzer drin.


    Eine Anfrage diesbezüglich mit den Kundenserviceformular hat ergeben, dass die POIs da eigentlich zu finden sein müssten, sind es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kythorus,


    es gab tatsächlich einen Fehler in der Datenprogrammierung. Der Fehler ist jetzt behoben worden.


    Die POI Pakete musst du noch einmal aus dem Assistant Shop herunter laden und dann erneut auf das Gerät synchronisieren.


    Anschließend drückst du die Taste ->Navigation auf deinem Gerät und die POIs sollten neu installiert werden. Die Einstellung sollte dann auch wie für die Blitzer wieder möglich sein.

    Gruß
    Monika