Tochscreen reagiert nicht

  • Ich habe hier ein Rider eines guten Freundes. Schalte ich das Gerät ein, kommt ein Startbildschirm, dann der euch sicherlich bekannt Rechtshinweis.


    Auf Druck des Buttons "Einverstanden" reagiert das Gerät nicht.


    Gleiches gilt, wenn ich das USB-Kabel einstecke und das Gerät mich fragt, ob es mit dem Computer verbunden werden soll. Dort reagiert der Bildschirm auch nicht auf den "ja" oder "Nein" - Button.


    Sense, Nix geht... :(


    Reset wurde durchgeführt - keine Änderung.


    Ist der Touch evtl. defekt? Kann man(n) den Bildschirm reparieren lassen oder ggf. nur neu kalibrieren?


    Danke für hilfreiche Tipps und ggf. Kontaktadressen für eine günstige Reparatur, denn die Garantie ist abgelaufen und TomTom verweigert jede Kulanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • mweinen Bildschirm würde ich auch gern nochmal kalibrieren .
    allerdings finde ich den unterpunkt nicht mehr.
    früher war ne ältere firmware drauf. jeztz ist 7.901 drauf


    weiß jemand wie ich da hin komme?