Kartenmaterial & Fahrrad

  • Hey Leute,


    ich habe vor, der/die/das MN5 Paket ( Anscheinend Version 5.3 laut PDA ) meinem HP iPAQ h2210 als Navi fürs Fahrrad zu benutzen. Dafür werde ich mir noch das bluetooth Modul und einen Akku kaufen.


    Nun zu meiner Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Kartenmaterial von 2005 auf Vordermann zu bringen, ohne zu zahlen? Oder gibt es eine kostenlose Navigationssoftware für meinen PDA ? Ich bräuchte eigentlich nur deutschland. ( Ich habe ja den TriCeiver, der müsste ja mit allen Softwares klappen, oder?


    Gibt es auch eine Spezielle Karte für Fahrradfahrer? danke!

    Einmal editiert, zuletzt von diewurst ()

  • Zitat

    Original von diewurst
    ohne zu zahlen?


    wenn du wirklich Hilfe willst, wolltest du hier solche Stichworte vermeiden, sonst wird dir hier keiner antworten

  • Sorry, Damit meine ich natürlich auf Legaler, kostenloser weise! Nicht illegal!!!

  • Hi,


    für MN5 gibt es kein aktuelleres Kartenmaterial. Neuere Karten gibt es nur in Verbindung mit der passenden Software. Und die kosten halt Geld.


    Was jetzt auf deinem PDA geht, weiß ich nicht. Nach einem Beitrag hier im Forum soll aber auch MN7 auf dem iPAQ laufen.


    Gruß
    Harald

  • Ok. Hat MN7 auch Karten mit Fahrradwegen, etc? ( wald muss ned sein )
    Evtl. werde ich mir die dann kaufen.


    Oder gibt es eine Bessere Navigationsmöglichkeit für mich? Also bessere Software für Fahrrad?

  • Zitat

    Original von diewurst


    Oder gibt es eine Bessere Navigationsmöglichkeit für mich? Also bessere Software für Fahrrad?


    Kommt drauf an, was du vor hast.
    Wenn Routing nicht nötig ist, weil du gut Karten lesen kanst, wäre Glopus mit topografischen Karten, z.B. TOP50 der Vermessungsämter, eine gute Lösung. Der Vorteil wäre, dass fast jeder Feldweg drauf ist und man ziemlich frei Schnauze fahren kann.


    Gruß Helmut

  • Mhh... Also ich würde mich eher schon navigieren lassen in form von: " In xxx Meter rechts abbiegen"

  • Hmm... Gibt es andere Systeme für meinen PDA, die fürs Fahrrad geeignet sind?